1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich ab 1945

Mappe UEFA EURO 2008™ mit Briefmarken

• Michaela
  • 17. Juni 2008 um 20:43
  • Michaela
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1958 (67)

[Blockierte Grafik: http://i43.servimg.com/u/f43/11/73/51/67/10831310.jpg]Mappe UEFA EURO 2008™ mit Briefmarken
    Das UEFA EURO 2008™ ABO ist jetzt komplett: alle Marken mit der attraktiven Mappe!

Mit unserer einzigartigen Fußball-Markenserie sind Sie für die Europameisterschaft auch philatelistisch bestens gerüstet. In dieser Mappe haben alle österreichischen Marken zur UEFA EURO 2008™ Platz.
    HIER

• Michaela
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1958 (67)

[Blockierte Grafik: http://i43.servimg.com/u/f43/11/73/51/67/fussba16.jpg]

• Michaela
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1958 (67)
    • 17. Juni 2008 um 20:44

[Blockierte Grafik: http://i43.servimg.com/u/f43/11/73/51/67/fussba17.jpg]

• Michaela
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1958 (67)
    • 17. Juni 2008 um 20:45

[Blockierte Grafik: http://i43.servimg.com/u/f43/11/73/51/67/fussba19.jpg]

• Michaela
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1958 (67)
    • 17. Juni 2008 um 20:45

[Blockierte Grafik: http://i43.servimg.com/u/f43/11/73/51/67/fussba20.jpg]

• Michaela
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1958 (67)
    • 17. Juni 2008 um 20:46

[Blockierte Grafik: http://i43.servimg.com/u/f43/11/73/51/67/fussba21.jpg]

• Concorde
    Gast
    • 17. Juni 2008 um 20:48

Ist diese Marke auch dabei???(gesehen in einem anderen Forum): ;) :D :D :D

Bilder

• em_ost10.jpg
      • 40,85 kB
      • 394 × 323
      • 379
  • 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 18. Juni 2008 um 05:17

Ist das bezahlte Werbung für die Österreichische Post? Ist der Starter des Threads am Umsatz beteiligt? Anders kann ich mir das nichte erklären für solche Mengen Altpapier/Abzocke auch noch Werbung zu machen.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Concorde
    Gast
    • 18. Juni 2008 um 05:59
    Zitat

Original von 22028
    Ist das bezahlte Werbung für die Österreichische Post? Ist der Starter des Threads am Umsatz beteiligt? Anders kann ich mir das nichte erklären für solche Mengen Altpapier/Abzocke auch noch Werbung zu machen.

Fast richtig: es bestehen verwandtschaftliche Beziehungen zwischen dem Threaderöffner und der Präsidentin des österr. Händlerverbandes- Zufall?? ;) ;) :oneien: :oneien:-und letzterer dürfte gewisse Interessen am Absatz dieser Ausgabe haben... ;) ;) ;)

Wer diesen Sch...... kauft ,ist selber schuld, und ich glaube nicht,dass unsere österr.Freunde diese Erinnerungsstücke angesichts des glanzvollen Abschneidens ihrer Fußballverhinderer im großen Maße kaufen werden! :augenzwinkern: :kgi: :frust: :schaem: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (18. Juni 2008 um 06:03)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 18. Juni 2008 um 06:04

Auf mein "Bauchgefühl" kann ich mich scheinbar verlassen..., nur, nenne die Sache bitte beim Wort.

Sch....., kann sein Schätze oder auch Schund, ich denke aber Du meinst das letztere oder die weiche Sache die auch mit den Buchstaben beginnt.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Concorde
    Gast
    • 18. Juni 2008 um 06:09

22028

Sch... steht sicher nicht für"Schön"!!

• Michaela
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1958 (67)
    • 18. Juni 2008 um 07:12
    Zitat

Original von Concorde

Fast richtig: es bestehen verwandtschaftliche Beziehungen zwischen dem Threaderöffner und der Präsidentin des österr. Händlerverbandes- Zufall?? ;) ;) :oneien: :oneien:-und letzterer dürfte gewisse Interessen am Absatz dieser Ausgabe haben... ;) ;) ;)

Wer diesen Sch...... kauft ,ist selber schuld, und ich glaube nicht,dass unsere österr.Freunde diese Erinnerungsstücke angesichts des glanzvollen Abschneidens ihrer Fußballverhinderer im großen Maße kaufen werden! :augenzwinkern: :kgi: :frust: :schaem: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Guten Morgen,
    Ja es besteht eine verwandtschaftliche Beziehungen zwischen dem Threaderöffner und der Präsidentin des österr. Händlerverbandes, es ist meine Schwester und auf das bin ich auch sehr stolz!!!!

Ich weiß nicht warum ich hier im Forum immer nur angegriffen werde?
    Ich habe es eigentlich nicht als Werbung hier eingestellt, sondern als begeisterter Fußball - Fan als Information an alle anderen Fußballfans und zusätzlich mit unseren Briefmarken. Natürlich freut es mich auch sehr das meine Schwester auf der ersten Seite ist mit dem Präsidenten des Österr. Fußball Bundes, das will ich gar nicht abstreiten.
    Aber wenn ich hier im Forum unerwünscht bin , brauche ich es nicht mehr zu besuchen, weil ich bin eigentlich ein sehr friedlicher Mensch, aber das ich mich immer hier verteidigen muß was ich einstelle, davon habe ich jetzt schon bald genug.

Ich wünsche trotzdem allen noch einen schönen sonnigen Tag
    Michaela

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 18. Juni 2008 um 10:12
    Zitat

Original von Michaela

Ich weiß nicht warum ich hier im Forum immer nur angegriffen werde?
    Ich habe es eigentlich nicht als Werbung hier eingestellt, sondern als begeisterter Fußball - Fan als Information an alle anderen Fußballfans und zusätzlich mit unseren Briefmarken.
    Aber wenn ich hier im Forum unerwünscht bin , brauche ich es nicht mehr zu besuchen, weil ich bin eigentlich ein sehr friedlicher Mensch, aber das ich mich immer hier verteidigen muß was ich einstelle, davon habe ich jetzt schon bald genug.

Ich wünsche trotzdem allen noch einen schönen sonnigen Tag
    Michaela

Hallo,

liebe Michaela, wer die Öffentlichkeit sucht, muß auch mit der Kritik leben können.

Gruß

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von thjohe (18. Juni 2008 um 10:13)

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 18. Juni 2008 um 16:38

Hallo Michaela,

ich denke es ist Dein gutes Recht hier ein bisschen Werbung für philatelistische Produkte zu machen.

Allerdings muss man natürlich auch damit leben, wenn jemand eine Meinung zu den Produkten äussert. Ich gehöre ebenfalls zu denen, die solcherlei Produkten ablehnend gegenüberstehen, da dies in erster Linie dazu dient Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen (Sorry, meine Meinung). 35 Euro ist ein ordentlicher Betrag. Und ich bezweifle stark, dass die ausgebende Postverwaltung in erster Linie das Sammlerinteresse im Auge hat mit solch einem Produkt. Andererseits muss man es ja nicht kaufen. Und das soll auch nichts gegen die spezifische Postverwaltung diese Produktes sein, dass machen heute alle Postverwaltungen so, manche mehr, andere weniger.

Nichts für ungut
    dietbeck

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• carolinus
    Gast
    • 18. Juni 2008 um 16:44

Wenn ich soetwas sehe, dann muss ich daran denken, wie es zu meiner jugendlichen Sammlerzeit war. Damals sammelten viele meiner Klassenkameraden, das Hobby war „in“.
    Es war Anfang der 70er Jahre, als ich bei meinem Onkel zum ersten Mal so etwas wie eine „richtige“ Briefmarkensammlung sah.
    Tief beindruckt begab ich mich anschließend ins Postamt und fragte nach Sondermarken. (Die ersten, die ich erhielt, waren übrigens die Bund-Nrn. 616-618. Beethoven hatte einen Fingerabdruck, die tauschte ich bei der netten Postbeamtin um. Ich war schon damals pingelig!)
    Für die nächsten 3 Jahre fieberte ich den Tag von Neuerscheinungen förmlich herbei. Ein Block - Das war zunächst fast ein Fremdwort. Es gab im im ganzen Jahr keinen. Erst 1971 erschien dann der erste Olympiablock, München. Ich konnte den Ausgabetag kaum abwarten.
    Und als ich meinen ersten Beethovenblock kaufen konnte, war ich stolz wie Oskar!
    Mitte der 70er Jahre ruhte das Hobby dann. Man hat als Jugendlicher in dieser Lebensphase andere Pflichten und Interessen.

Nach Beendigung der Sturm- und Drangzeit abonnierte man Anfang der 80er Jahre bei der Deutschen Bundespost. Schon damals stellte man fest, dass die Zahl der Ausgaben stetig stieg (und die Portostufen auch).
    1987 war dann endgültig Schluss mit Abo. Die Kosten waren zu hoch, es erschienen zu viele Marken, die Portostufen waren zu hoch, die Marken gefielen nicht mehr und man stellte fest, dass die ganze Ausgabepolitik eigentlich eher dazu diente, den Sammlern das Geld, was im Übrigen selten und dann auch nur rudimentär vorhanden war, aus der Tasche zu ziehen. Und Schluss war mit Briefmarkensammeln. Die Zeit der Selbstklebenden hatte ich also gottseidank gar nicht mehr miterlebt.

Nun versetze ich mich in die Lage eines 10- oder 11-jährigen in der heutigen Zeit (zum Beispiel in Österreich). Briefmarkensammeln gilt mittlerweile sowieso als das nahezu Uncoolste, was man sich überhaupt vorstellen kann. Bloß gegenüber einem Klassenkameraden niemals Andeutungen machen, dass man sich für soetwas begeistert.
    Und jetzt die EM – Man ist natürlich ein großer Fußballfan, aber es erscheinen plötzlich so viele, unzählige Marken für eine Unmenge von Geld.

Habe ich mal irgendetwas von Nachwuchsförderung im Bereich Philatelie gehört? Wie soll man bei einer solchen Ausgabepolitik eigentlich noch Jugendliche für dieses im Aussterben begriffene Hobby begeistern?

Aber nein! Kinder und Jugendliche sind ja keinesfalls die Zielgruppe! Auch wenn u.a. Kinderzeichnungen dafür herhalten sollen. Eher setzt man auf unbedarfte Erwachsene, die Fußballfans sind (Philatelisten interessieren solche Erzeugnisse wohl kaum), die man in gewohnter Sieger- oder Borekmanie abzocken kann. Um nichts anderes kann es sich hier handeln. Dass die Schwester des Österreichischen Briefmarken- und Münzhändlerverbandes (ÖBMHV) diese Produkte in diversen Briefmarkenforen anpreist, verwundert (oder eben auch nicht!).

Im BDPh Forum meldet sich Frau Tatjana Westermayr nun persönlich.

Der Thread ist mittlerweile 4 Seiten lang.

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 18. Juni 2008 um 20:04

Ich habe Mitte der 90er Jahre alle noch laufenden Ländersammlungen eingestellt, da es schon damals immer mehr Philatelie(Fantasie)-Produkte auch bei "seriösen" Postverwaltungen gab. Maximumkarten, Ausstellungskarten, Faltblätter, Jahrbücher, Schwarzdruckblätter, Ersttagsblätter, Numisbriefe etc. etc. Soll noch irgendjemand behaupten dies sei aus anderen als Geldmacherei-Gründen der Fall. Jetzt bin ich bei Postgeschichte (Postkrieg) und Motiven bzw. eng begrenzten Themen gelandet. Die Themen sind aber so gewählt, dass Postverwaltungen diese (noch) nicht dem Umsatz wegen bedienen (Grenzkonflikte und zurückgezogene Marken). Sollte bei letzterem aber auch ein solcher Trend Einzug halten, wie z.B. bei Abarten, wo Tansania mit Absicht Marken mit Verzähnungen und Druckausfällen herstellt bzw. hergestellt hat, dann werde ich auch da aufhören.

Die Postverwaltungen schneiden sich in jedem Fall selbst immer mehr die Geldquellen in Form der Sammler ab, wird Ihnen aber im Endeffekt egal sein, da es wie überall nicht um langfristige Strategien sondern um kurzfristige Quartalszahlen geht.

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™