1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Pflege, Reinigung, sowie Aufbewahrung

Leichtgewichtige Aufbewahrung?

• addicted2h
  • 21. März 2006 um 20:02
  • Afredolino
    Philatelie Experte
    • 18. Juli 2006 um 20:12

Hallo Nimrod

herzlichen Dank für das Bild deiner Koffer. Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen, wie ich die hunderte von Briefen, die lose bei mir im Schrank rumliegen, perfekt unterbringen kann. :goodpost:

Ich müsste einfach zuviele Ordner mit diesen Briefen füllen und diese Ordner nehmen auch wieder viel Platz weg.

Allerdings muss ich mir Koffer anschaffen, die stapelbar sind. Deine haben den Griff auf der Oberseite, das würde eine etwas wackelige Angelegenheit. :augenzwinkern:

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Nimrod
    Gast
    • 18. Juli 2006 um 20:48

Hallo Alfredolino,

die Koffer sind stapelbar (haben kleine Füßchen)! Der umklappbare Griff stört daher überhaupt nicht. Aber schau´ Dir die Dinger einfach selber im Handel an. Ich glaube die Dinger werden von Leuchtturm als "Münzkoffer" produziert.

ad Abarten-Hannes,

Vordrucke für DDR habe ich nicht....nur einige lose Marken und leere Steckalben. Nichts besonderes, aber ich kann nachschauen, wenn Du Ö, GB, oder Fr. Klassik zum Tauschen hast.

• asmodeus
    Moderator
    • 18. Juli 2006 um 21:55

@Abarten Hannes:

Habe eine Menge an DDR Marken- komplette Sätze, Kleinbögen usw. Die meisten wurden auch nicht nach Plattenfehler untersucht. Reihenwertzähler, wenige Plattenfehler etc vorhanden.

Falls Interesse besteht scane ich mehrere Seiten ein und schicke es per email zu.

• retep
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Mai 1956 (69)
    • 18. Juli 2006 um 22:05

Hallo Discountsammler,

ich habe soeben Deinen Beitrag gelesen,
    hast Du eventuell Leuchtturm SF Klemmbinder Österreich ab 1982/3 ab-
    zugeben.
    Mach doch einmal eine Liste über Dein überflüssiges Material, vielleicht findest du ja jemanden hier im Forum, der etwas gebrauchen kann

MfG

retep

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (86)
    • 18. Juli 2006 um 22:05

@ Nimrod

Vielen Dank für Dein Angebot - Tauschware der genannten Länder hätte ich wohl schon; zunächst muss ich aber selber erst mal meinen Erwerb einordnen, und deshalb fragte ich auch nach Vordruck-Alben (die von 1949-1990 neu auf über 500 € kommen!!!)

@ asmodeus

Auf Dein Angebot komme ich sicher zurück, aber bis ich die ganzen ungeordneten DDR-Sortimente gesichtet habe, wird´s wohl Winter werden; jedenfalls melde ich mich wieder bei Dir!

• Brigadier
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Oktober 1954 (71)
    • 19. Juli 2006 um 08:24

Ich hab auch Interesse an den Alben. :jaok:

DDR, Deutschland, Berlin, Tschechoslowakei und natürlich Österreich.

* Kommandant einer Brigade

• retep
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Mai 1956 (69)
    • 19. Juli 2006 um 08:30

Hallo Brigadier,

ich hätte ein Borek Falzlos Album von 1945- bis Mi.Nr.1400 (Spanische Reitschule) abzugeben.

Gruß
    retep

• alsu
    aktives Mitglied
    • 19. Juli 2006 um 19:59

Finde diese Art die Marken zu verstauen super praktisch .Leider haben immer andere die Guten Ideen !
    Werde mir morgen gleich die Steckkarten besorgen.Hab eh sooooo viele MArken die nicht so wie ICH es will eingeordnet sind.Danke für den Typ !

• Brigadier
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Oktober 1954 (71)
    • 20. Juli 2006 um 09:59

retep

Ja würde mich interessieren, hab schon gesehen wie die aussehen, bitte ein Angebot und Porto (so 16 Euro) mitrechnen.

* Kommandant einer Brigade

Einmal editiert, zuletzt von Brigadier (20. Juli 2006 um 10:00)

• woermi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 20. Juli 2006 um 10:35

falls wer interesse hat, ich hab bei mir Berlin und Schweiz nach 1945 rumliegen, teilweise mit Marken (Berlin ab den 60ern Komplett postfrisch und Schweiz etwa zur hälfte voll)

weiters hab ich einen Kompletten Satz für dt. Kolonien und Auslandspost (jedoch ohne Klemmtaschen) sowie dt. Reich von 1872 - 1945 (teils spezialisiert mit Unternummern) mit und ohne Klemmtaschen bzw. mit und ohne Marken.

• asmodeus
    Moderator
    • 20. Juli 2006 um 14:14

Ich könnte Vordruckalben Bund bis 1949- 1989 anbieten- postfrisch und gestempelt; ab ca. 1955/6- 1989 vollständig. Die Anfangsjahre gestempelt/ postfrisch sporadisch. Hoher Michel. Bei den postfrischen haben viele leichte Fingerabdrücke gesehen- nur einige kontrolliert! Deshalb biete ich die günstig an. Berechne eigentlich nur die Alben. 2 Alben gestempelt und 2 für postzfrisch. Die Blätter sind mit Klemmtaschen ausgestattet und mit Binder. Alles von Leuchtturm.

Deutsches Reich 1872- 1945 kann ich auch anbieten. Blätter mit Klemmtasche und Binder. Alles von Leuchtturm.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™