Als eine Sensation aus Ottobrunn wurde der Hubschrauber BO 105 im Jahr 1967 international gefeiert. Ab Donnerstag ist er auf einer Wohlfahrtsbriefmarke der Post zu sehen.
[Blockierte Grafik: http://www.merkur-online.de/storage/pic/al…4e8b04f3b7e.jpg]
Ein Meisterwerk aus Ottobrunn ziert ab morgen die neuen Wohlfahrtsbriefmarken der Post: der von Luftfahrtpionier Ludwig Bölkow entwickelte Hubschrauber BO 105.
Legendärer Hubschrauber auf Briefmarke verewigt
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif] Hi Aerotech
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/11/1212694099.gif]
Ehre wem Ehre gebührt....
wie es so schön heisst.Wirklich sehr schöne Briefmarke. Wunderbares Motiv und gut aufgemacht.
Ein High-Light in der Welt der Motiv-Briefmarken.Mit fliegerischen Grüssen Thomas

-
....ja der Satz ist der Hammer - gleich drei meiner fliegerischen Favoriten/Highlights in einem Wo-Satz vereint - die Bo105 - meine Tante Ju (Ju52) und die Neuzeitlady A380 - letztere leider von hinten...

Bravo Post - weiter so - die Motive werden wieder besser - das läßt hoffen auf die Zukunft - auf weitere schöne Neuheiten (Die Rose als DS 55Ct ist ja auch wunderschön... )
-
Zitat
Original von phila4ever
(Die Rose als DS 55Ct ist ja auch wunderschön... )...und so was von überflüssig wie ein Kropf, das alte Motiv hätte es auch noch getan
Immer diese Sinnlosen Motivwechsel auf einer Wertstufe

-
Die Sammler von Rollenmarken wollen doch auch etwas zu tun haben. Da gibt es so schöne Nummernmarken, Fünferstreifen, Rollenenden, Nummernvarianten. Das alles in postfrischer und gestempelter Erhaltung. Da schlägt doch das Herz gleich schneller...........

Gruß
KJ -
Mit so einem Helikopter bin ich mehrmals in Brasilien und den Philippinen geflogen worden. Das war noch Service des Kunden..., auf die Baustelle mit den Helikopter geflogen zu werden..., auf den Philippinen war das teilweise mit Komplikationen verbunden da große Entfernungen zurück gelegt werden mussten, dazu wurde ein "Long Distance Tank" im Laderaum eingebaut, dafür konnte entsprechend weniger Nutzlast mitgenommen werden.
-
Kontrolli,
da gibt es noch Dreierstreifen, Elferstreifen, Rollenanfänge, graue Nummern, schwarze Nummern, graue ungerade Nummern, schwarze gerade Nummern.......
Sogar die Pappverpackungen sammeln diese Tröpfe!!!!Die Keller von Rollenmarkensammlern müßen wie Zweigstellen von Altpapierhändlern aussehen...

-
Hallo M & M
wir lagern diese RM nicht im Keller, sondern wie es sich gehört, stehend in vernünftigen Alben. Unsere sind sogar teuerer, da sie durchsichtig sein müssen, um die rückseitige Nummer erkennen zu können. Da muß man schon was auf der Kiste haben.

Sammlergrüße von Wolle
-
Rollenmarken sind in der Regel wirklicher Bedarf für den Schalter.
(Überflüssig sind die Bogenausgaben derselben Rollenmarken wegen der einwandfreie Zähnung für Sammler)
-
Für welche Schalter denn noch? Am Schalter gibt´s doch eh nur noch die ollen Papplabel
Und für die paar Agenturen hätte auch das alte Motiv weiterhin ausgereicht.@ Max und Moritz
Du warst schon mal bei mir im Keller?
Oder woher kommt die Erkenntnis? (Komisch, meine Frau meinte letzten auch schon, ob unser Keller ´nen blauen Deckel hat :D) -
dein Keller ist doch legendär und Inhalt jeder philatelistischen, abendlichen Lagerfeuergesprächsrunde von Kontrolli und mir.
Der wird doch sogar vom Höllenhund bewacht, der mich angeknurrt hat.....
@Wolle
ich lagere meine Rollenmarken genauso wie du ( jetzt habe ich mich verraten....
) -
Wenn Du keine Papplabel frankieren möchtest, kein Problem. Dann mache es doch genauso wie ich. Löse Deine Sammlung Bund Eurozeit auf, schon hast Du Frankaturware bis zum Jüngsten Gericht.
Du solltest den "Höllenhund" mal sehen, wenn er satt ist. Da droht dann nicht mehr ganz so viel Gefahr.
Und jetzt schreibe ich an das Finanzministerium und beantrage eine neue Rollenmarkenserie. Ich finde, die Blumen kleben schon viel zu lange auf unseren Briefen......

Gruß
KJ -
@ Max und Moritz
Das war nicht der Hund, ICH hatte Hunger
Vom Kleister des Rollenmarkenanleckens bin ich nicht satt geworden 
@ KJ
Noch so´n Spruch mit dem Finanzministerium und ich quartiere Deine spezielle Freundin von Samstags Vormittags (in der Poststelle T.) für eine Woche bei Dir ein!

-

Ich bin ja schon still............

-
Hallo Bernd,
Dein Heißhunger sei Dir ja verziehen.

Hoffentlich hast Du die rückseitigen Nummern nicht mit abgeschleckt, die liegen nämlich schwer im Magen. Underberg hilft da nicht immer

Grüße von Wolle