Hallo, ich habe folgende Briefmarken mit Hindenburg drauf gefunden.Bei Michel waren es die Nummern 403-406. Ich habe aber keinen Hinweis gefunden, was der 5er Satz auf einer Karte Wert ist
Hindenburgmarken auf Postkarte
-
-
Hallo,
leider ist die Ganzsache (Postkarte mit Wertzeicheneindruck) mit Zusatzfrankatur nicht postalisch gelaufen (fehlende Adressangabe). Von daher liegt der Gesamtwert wohl nicht über der Summe der Einzelstücke mit Gefälligkeitsstempel.
-
und außerdem wäre er auch nicht portogerecht.
Preis: gestempelte Marken (kein Aufschlag)
-
Zitat
Original von Markdo
und außerdem wäre er auch nicht portogerecht.
Ohne Empfängerangabe (Destination) und mögliche Zusatzangaben lässt sich das ja auch schwer beurteilen.Zum Entstehungstag habe ich lediglich herausfinden können, dass Reichspräsident v. Hindenburg am 27.1.1928 gegenüber der Reichsregierung verlautbaren ließ, dass er "unter keinen Umständen sich bereit finden werde, den 10jährigen Jahrestag des Ausrufens der (Weimarer, d. Verf.) Republik irgendwie zu beachten". Also auch kein besonderer Anlass, der dieses Erinnerungsstück thematisch irgendwie aufwerten würde.
-
erron
7. März 2021 um 08:17 Hat den Titel des Themas von „5Mal Hindenburg/ auf Postkarte alle gestempelt“ zu „Hindenburgmarken auf Postkarte“ geändert. -
Wäre jemand so nett und könnte den Text von Hindenburg ins reine schreiben ? Es geht ja wohl wie bei den Marken um seinen 80. Geburtstag. Danke sehr im voraus.
-
Jean Philippe mal versucht:
"Zur Linderung der Not im Mittelstand und bei den
Sozialämtern ist der Erwerb der Hindenburg Marken bestimmt.
Wer dazu mithilft, macht mir eine besondere Geburtstagsfreude.
von Hindenburg"
Sozial?? ich hänge da. Für ämter fehlen mir die ä-Striche.
Gruß
-
Ich habe das gleiche Problem
Zur Linderung der Not im Mittelstand und bei den Sozial.... ist der Ertrag der Hindenburg Marken bestimmt. Wer dazu mithilft, macht mir eine besondere Geburtstagsfreude.
von Hindenburg
-
Mehr geraten als gelesen : Sozialschwachen ? Sozialauslagen ?
-
Hallo,
nein Jean Philippe. Da ist kein s oder g zu lesen.
ich meine ein a nach Sozial. Die Frage ist der lange Buchstabe ein d oder t?
Bestimmt kommt noch ein guter Vorschlag.
-
“Sozialrentnern” laut Google.
https://bildpostkarten.uni-osnabrueck.de/frontend/index…s/os_ub_0016566
-
ja wunderbar, dann war ich ja ganz nah dran.
schön auch zusehen, das es nicht um ein Original von Hindenburg handelt. Es fällt auf wenn man die Postkarte vergrößert - die vermeintliche Tinte ist nicht durchgängig aufgetragen. So etwas entsteht nur bei einem Druck.
Gruß
PS: gerne weitere solcher "Rätsel"
-
An ein Original hatte ich eigentlich nie gedacht. Zwei Details betreffend die Marken fallen mir auf (nicht dass sie Neuentdeckungen wären) : Der ziemlich hohe Zuschlag für die Nothilfe ist nicht sichtbar und die Daten sehen aus wie Geburts- und Sterbedatum, was natürlich nicht der Fall war.