Hallo liebe Phila-Freunde,
ich geh schon länger mit dem Gedanken schwanger (...Auslöser war ein Berlin-Besuch im Kommunikationsmuseum - dort sah ich viele Bayern-Besonderheiten und den legendären Eichstättbrief) mit einer Bayern-Sammlung anzufangen - nicht nur der örtliche Bezug, auch die Geschichte der Bayern spielen hier eine Rolle.
Da man aber AD nicht einfach mal so als Lot bei ebay zusammenkauft, wären hier zum Einstieg einige hilfen ganz Recht
Meine Frage(n): Gibt es hier irgendwo eine schöne Zusammenstellung von Tipps und Tricks zu den AD-Themen - kann jemand spezielle Literatur empfehlen ( habe z.B. druckfrisch einen 2007-er Mi-Spezial Bd 1 und 2 hier liegen - für 50 EUR letzte Wo beim Händler meines Vertrauens erworben - der hat aber fast nix aus AD-Bayern)
Ich lese immer wieder in den Thread massenhaft von Abarten, Stempelbesonderheiten oder gar bösen Jungs die Ramsch als "Spitzenware" verkaufen.... wo soll man da als "Anfänger bzgl AD" einen Anhaltspunkt finden.
Jaaaa - es gibt keine EierlegendeWollmilchsau - aber vielleicht könnt ihr mir doch ein paar Eckpfeiler mitgeben, damit ich bei den ersten Einkäufen nicht gleich auf die Schnautze falle - wär ja schad um die Kohle
Vielen Dank schon vorab - für die zahlreichen Antworten....