1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Sammlung 400. Geburtstag Rubens

• Stefanie
  • 17. Mai 2008 um 08:22
  • Erledigt
  • Stefanie
    neues Mitglied
    • 17. Mai 2008 um 08:22

Hallo,

ich bin hier neu, habe überhaupt keine Ahnung von der Materie und suche daher nach einem Rat.
    Ich bin über eine ältere Sammlung meines Vaters gestolpert, die ich nicht brauche und daher verkaufen möchte.
    Nun habe ich als Laie etwas Angst bei einem Händler übers Ohr gehauen zu werden und hätte gerne eine vorsichtige Schätzung des Wertes. Es handelt sich um drei komplette Alben zu Rubens 400. Geburtstag mit Marken der verschiedensten Länder . Bezogen wurden die Marken in der Zeit von 12/77 bis 04/80 von der Firma Hermann E. Sieger in Lorch. Der damalige Einkaufpreis lag bei DM 1.286,93. Es würde leider den Rahmen meiner technischen Möglichkeiten sprengen die Marken alle einzuscannen oder zu fotografieren.
    Weiß daher jemand von einem Verein oder Sachverständigen im Raum Ansbach dem ich die Sammlung zu Schätzung mal zeigen kann?

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung
    VG
    Stefanie

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 17. Mai 2008 um 08:49

Stefanie,

ohne Dich nun enttäuschen zu möchten, solche Sammlungen wurden weit über Wert damals vernarrtet..., wenn Du 10 % des Einstandspreises bekommst, schnell nehmen...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Stefanie
    neues Mitglied
    • 17. Mai 2008 um 09:02

Ups...
    das sag ich meinem Vater wohl besser nicht!
    :oneien:

Danke trotzdem für die Info!

• Saguarojo
    Gast
    • 17. Mai 2008 um 09:05

Hallo,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Leider hat 22028 völlig recht. Du wirst für die Sammlung kaum etwas bekommen. 10% vom Anschaffungspreis sind realistisch. Auch wird es schwer fallen, so eine Sammlung zu verkaufen. Vielleicht findet sich mal ein Liebhaber für dieses Markenthema. Im Raum Ansbach kenne ich mich nicht aus, sonst hätte ich Dir gerne weiter geholfen.

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 17. Mai 2008 um 09:15

Hallo Stefanie,

ich kann den Vorpostern nur zustimmen und kann mich daran erinnern, dass kürzlich bei Ebay solch eine Sammlung für ca. 130.- € versteigert wurde.
    Das ist leider das Problem bei diesen Abosammlungen: Hochwertige, optisch toll aussehende Alben, über den Inhalt breitet man besser das " Mäntelchen des Schweigens " aus.
    Vielleicht beobachtest Du mal bei Ebay diese Auktion mit folgender Artikel Nr. 110251148359 wirst Dir dann nach Ablauf sicher selber ein Bild machen können.
    Trotz der negativen Aussagen ein schönes Wochenende wünscht

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 17. Mai 2008 um 10:22

...ist die einzige Sammlung die fortlaufend gehandelt wird, die des WWF. Hier scheinen doch auch ein paar Händler auf Ebay unterwegs zu sein die das Gebiet pflegen.

Allerdings möchte ich die einzelnen Kapitel auch nicht zum original Einstandspreis kaufen.

Thomas

• Wolffi 16. August 2021 um 09:12

Hat das Thema aus dem Forum Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine nach Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™