@ kartenhai
Zitatkartenhai
Es gibt auch in der heutigen Zeit noch Sammler, die wissen nicht, was Ebay ist, und wollen mit dem Internet auch nichts zu tun haben, weil sie ihrer Meinung nach schon zu alt dafür sind. Als Strafe zahlen sie dann brav eine Riesenprovision an den Auktionator, dieses Geld hätte man auch anders besser verwenden können.
Sie haben mit ihrer Aussage teilweise Recht aber nur teilweise. Es gibt mehr Sammler als man denkt die Ebay durchaus kennen aber diese Plattform meiden da in Ebay in den letzten paar Jahren durch die Gratis-Einstellung für Angebote mit einem Startpreis von € 1,-- immer mehr und mehr Marken angeboten werden die eigentlich im Mistkübel landen sollten als im Ebay und durch dieses Überangebot der eingestellten Artikel bei Ebay die Übersicht bzw. der immense Zeitaufwand um die Seiten durchzustöbern einfach nicht mehr möglich ist ausser man hat den ganzen langen Tag nichts anderes zu tun.
Ich möchte hier auch einmal meine eigene Meinung zu Ebay darstellen und ich finde das Ebay sicherlich eine interessante Plattform ist um Material zu finden, jedoch sehr sehr Zeitaufwendig und man weiss nie wirklich was für eine Qualität man bekommt und wenn man nicht ein sehr gutes Wissen über Marken besitzt dann sehr sehr schnell überteuerte Ware gekauft hat ( Marken werden mit Neugummi als postfrisch angeboten, Falschstempel nicht beschrieben und und und ).
Die hochwertigen Briefmarken aller Länder erlangen in renommierten Auktionen sicherlich einen besseren Preis als bei Ebay, das ist meine eigene Meinung da in Ebay sicherlich die Mehrheit der Käufer aus Schnäppchen-Jägern besteht.
Aber nun zum Thema Dalai - Lama
Die Dalai - Lama Marke ist im Ebay scheinbar wirklich nicht zu verkaufen - warum denn? Wahrscheinlich habe ich wirklich Recht mit meiner Meinung über das Thema Schnäppchen-Jäger, nach dem Motto geschenkt ist noch zu teuer ![]()
Nun war gerade die Gärtner-Auktion, 17. Auktion vom 07.-12. März 2011 und es wurde ein Dalai-Lama, Losnummer 10608 mit dem Startpreis von € 1.500,-- hochgesteigert auf € 2.700,--.
Zitatkartenhai
Warum billig kaufen, wenn es teuer auch geht?
Was solls?
Es ist nicht Ihr Geld lieber Kartenhai und auch nicht meines das hier bei der Schwanke-Auktion und nocheinmal bei der Gärtner-Auktion mehr bezahlt wurde als wie die bei Ebay angebotenen Dalai-Lama Marken und warum zerbrechen Sie sich ihren Kopf darüber - das verstehe ich nicht??
Also, die letzten 2 Auktionsergebnisse ausserhalb von Ebay waren:
Schwanke-Auktion ca. € 1.800,-- incl. Aufgeld
Gärtner-Auktion ca. € 3.200,-- incl. Aufgeld
Es geht also ohne Ebay auch, die Dalai-Lama Marke die scheinbar niemand haben will an den Mann zu bringen
![]()
liebe grüsse aus dem schönen Österreich
"libelle"