1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich ab 1945

DALAI LAMA: unverausgabte Marke

• philatelikus
  • 11. Mai 2008 um 23:24
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. Januar 2011 um 14:06

"In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz."

Zitat des Dalai Lama

Gruß kartenhai

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 5. Januar 2011 um 14:21

"Lustiger Thread" und einmal mehr ein Beispiel für die Grundproblematik in diesem Forum.

Immer schön laufen lassen, ist ja alles in Ordnung, gell ?

:oneien: :oneien: :oneien:

• SammlerBernd
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 14:28
    Zitat

Immer schön laufen lassen, ist ja alles in Ordnung, gell ?

Ist es in anderen Foren besser ???
    @ KJ Dein Problem ist kaum lösbar.... :D

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 5. Januar 2011 um 14:38

Österreich ist halt nicht China. In China geht eine unveröffentlichte Marke aus der Kulturrevolution (ohne Attest wohlbemerkt) für 100.000.- weg, in Österreich sind es halt nur ungefähr 1.000.-

• libelle
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. September 1971 (54)
    • 5. Januar 2011 um 14:39

kartenhai

Da ist etwas dran an der Aussage des Dalai-Lama. Diese trifft aber nicht immer und bei jedem zu "Ausnahmen bestätigen die Regel"

Non ho perso la mia intelligenza

liebe grüsse kartenhai aus dem ösi-land
    "libelle"

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. Januar 2011 um 14:58
    Zitat

Original von roschc
    Österreich ist halt nicht China. In China geht eine unveröffentlichte Marke aus der Kulturrevolution (ohne Attest wohlbemerkt) für 100.000.-weg, in Österreich sind es halt nur ungefähr 1.000.-

Wobei man noch zu berücksichtigen hat, daß bevölkerungsmäßig auf einen Österreicher ca. 160 Chinesen kommen, bei den Sammlern wird es wohl so ähnlich sein. :)

Gruß kartenhai

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 5. Januar 2011 um 15:05
    Zitat

Original von SammlerBernd

Ist es in anderen Foren besser ???
    @ KJ Dein Problem ist kaum lösbar.... :D

Selbstverständlich ist das Problem lösbar, nur hier nicht. :(

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. Januar 2011 um 15:13
    Zitat

Original von Kontrollratjunkie
    Selbstverständlich ist das Problem lösbar, nur hier nicht. :(

Gibt`s hier irgendwo Probleme ?(:)

Gruß kartenhai

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 5. Januar 2011 um 15:24
    Zitat

Original von kartenhai

Gibt`s hier irgendwo Probleme ?(:)

Gruß kartenhai

Lieber Kartenhai,

erst verschläfst Du wiederholt die Tippabgabe beim Auktionserlösspiel und nun sind die Vorkommnisse der letzten 3 Wochen komplett aus dem Gedächtnis gestrichen ?
    Manchmal wünsche ich mir ein solches Sieb auch :D.

Gruß
    KJ

• SammlerBernd
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 15:25

Nun schweifen wir ´mal etwas vom D.L. ab,
    "dank" @ KJ

Zitat

Selbstverständlich ist das Problem lösbar, nur hier nicht. unglücklich

:

Wie sah z.B. die Lösung im BdPh-Forum aus ?

Der Protagonist der Jugend Bodo von Kutzleben wurde vom dortigen Mod. unter fleißiger Mitwirkung der dortigen "Experten" weggeekelt.
    Den Exquisit-Sammlern diese Forums war das Bestreben Bodo v.K.´s. die Philatelie auf eine breitere Basis zu stellen, indem er versucht hatte, die Jugend mit für sie Interessantem an die Philatelie heranzuführen, höchst suspekt.
    Ähnliche Tendenzen verpufften hier (glücklicherwiese) dank neutraler, sparsamer Moderation.
    Andere Bsp. verkneife ich mir- würde zuweit führen. :D
    Das dies Einigen nicht passt, ist selbstredend.

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (5. Januar 2011 um 15:32)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 5. Januar 2011 um 16:16

Es liegt mir fern, das leidige Thema wieder aufzuwärmen.
    Jeder, der hier aufmerksam gelesen hat und weiterhin liest weiß, was ich meine. Ich habe auch kein Interesse an einer erneuten Diskussion zu der Sache.

Meine Bemühungen im Chat, über PN`s und das extra dazu eröffnete Thema ("Wünsche zu Weihnachten") haben mich viele Stunden Freizeit gekostet, waren aber letztlich wirkungslos.
    So sehr ich das bedauere, habe ich aber meine Konsequenzen daraus gezogen.

Da bringt es auch nichts, in andere Foren zu schielen, wenn die eigene Schwelle dreckig ist.
    Über das genannte Problem mit dem geschätzten Bodo urteile ich mit Sicherheit nicht, dafür fehlen mir die Informationen. Gleichwohl war ich zufälligerweise live dabei und kenne alle Posts zu dem Thema, auch die später gelöschten !

Es gibt vielen Foren, die sich mit der schönen Philatelie beschäftigen. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Sie optimal zu nutzen sollte jedem freigestellt bleiben.

Gruß
    KJ

• SammlerBernd
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 16:21
    Zitat

Es gibt vielen Foren, die sich mit der schönen Philatelie beschäftigen. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Sie optimal zu nutzen sollte jedem freigestellt bleiben.

d´accord... ;)
    und eins dieser Schönen ists DIES
    hier.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Januar 2011 um 07:03

Der Dalai Lama bewegt sich. Auch die zweite Marke eines deutschen Ebay-Anbieters (Marke ohne Stempel) ist jetzt im Preis überraschend um 70,- EUR nach unten gesetzt worden, nur einen Tag nach der Marke mit Stempel. Neuer Preis: 1.518,88 EUR. Preisvorschläge können nach wie vor gemacht werden.

Gruß kartenhai

PS.: Was mir erst heute auffällt: :O_O:
    In meinem ersten Posting vom 2.10.10 in diesem Thread kosteten die Marken noch stolze 1.688,88 EUR bei diesem Händler! Der aktuelle Preis entspricht einem Nachlaß von über 10 %! Winterschlußverkauf?

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (6. Januar 2011 um 07:16)

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 6. Januar 2011 um 09:49

Denke der realistische Handelswert liegt eher unter 1000.- EUR

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 6. Januar 2011 um 21:07
    Zitat

Original von SammlerBernd
    Nun schweifen wir ´mal etwas vom D.L. ab,
    "dank" @ KJ

:

Wie sah z.B. die Lösung im BdPh-Forum aus ?

Der Protagonist der Jugend Bodo von Kutzleben wurde vom dortigen Mod. unter fleißiger Mitwirkung der dortigen "Experten" weggeekelt.
    Den Exquisit-Sammlern diese Forums war das Bestreben Bodo v.K.´s. die Philatelie auf eine breitere Basis zu stellen, indem er versucht hatte, die Jugend mit für sie Interessantem an die Philatelie heranzuführen, höchst suspekt.
    Ähnliche Tendenzen verpufften hier (glücklicherwiese) dank neutraler, sparsamer Moderation.
    Andere Bsp. verkneife ich mir- würde zuweit führen. :D
    Das dies Einigen nicht passt, ist selbstredend.

Alles anzeigen

Kann es sein,dass Du die Problematik im Forum des BdPh bezüglich dieses Themas nicht verstanden hast,sonst würdest Du hier nicht solch einen Unsinn schreiben!
    Bodo hat an ihn gerichtete private E-Mails einer anderen Person ohne dessen Erlaubnis veröffentlicht,was grundsätzlich gegen Forenregeln verstößt!

• SammlerBernd
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 21:17

Kann es sein, daß der werte @ Rapunzel hier nicht seine positive Nick-Vorbild-Rolle
    ausfüllen kann/ will ?
    Anlaß & Grund, dazwischen liegen Welten.

• libelle
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. September 1971 (54)
    • 19. Januar 2011 um 08:35

Lieber kartenhai

Die Dalai-Lama Marke geht wohl zur Neige denn es werden bei ebay nur noch von einem Händler aus Deutschland 2 Stücke angeboten,
    1 Stück mit und 1 Stück ohne Aufdruck, also 2 verschiedene Marken.
    Ich glaube, das die Marke doch sehr reges Interesse findet und der Sammler oder Interessent, der wirklich ein Stück erwerben will sich womöglich beeilen sollte.
    Mein Landsmann, der österreichische Händler, der das Stück mit € 1.800,-- in ebay angeboten hatte hat nun die Marke aus dem regulären Angebot herausgenommen und die Marke wird mit Preis auf Anfrage angeboten.

Es wird wohl einen Grund dafür haben das die Marke nicht mehr regulär mit Preis angeboten wird. Wahrscheinlich hat mein österreichischer Landsmann, dieser Briefmarkenversand Briefmarken-Stari auch von ihrer negativen Berichterstattung erfahren?
    Wer weiss das schon, möglich wäre es jedenfalls.

Mal abwarten und Tee trinken, man kann im Leben aber auch zu lange warten und Tee trinken und die Chancen und Möglichkeiten sind vertan.

liebe grüsse kartenhai
    dein sammlerfreund "libelle" aus dem ösi-land

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. Januar 2011 um 09:04

Liebe libelle,

das wundert mich nicht, dass die beiden teuren Anbieter der Dalai-Lama-Marke zu 1.590,- und 1.800,- EUR nach längerem erfolglosen Anbieten die Marken nicht erneut wieder eingestellt haben bei der billigen Konkurrenz. Der noch verbliebene Anbieter verlangt nur 1.518,88 EUR, also immerhin fast 300,- EUR weniger als der teuerste! :O_O:

Und auch der "billige" Preis lockt zurzeit keinen Käufer hinter dem Ofen hervor, obwohl er in der Zwischenzeit schon zweimal herabgesetzt wurde.

Viel interessanter wäre es, einmal die restliche überlebende Auflage dieser Marken zu erfahren, aber die österreichische Post hält sich da sehr bedeckt und will sich wohl nicht blamieren, weil da irgendetwas schief gelaufen ist und doch mehr Material in den Handel gekommen ist als anfangs zugegeben, auf welchen sonderbaren Wegen auch immer. Die am Anfang mal zu hörende Gesamtauflage von 30 Marken in 3 Kleinbögen kann man wohl inzwischen getrost vergessen.

Bin mal gespannt auf die nächste Nicht-Ebay-Auktion, was diese Marke wohl bringen wird ?(

Gruß kartenhai

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2011 um 22:52
    Zitat

Original von kartenhai

Und auch der "billige" Preis lockt zurzeit keinen Käufer hinter dem Ofen hervor, obwohl er in der Zwischenzeit schon zweimal herabgesetzt wurde.

Bin mal gespannt auf die nächste Nicht-Ebay-Auktion, was diese Marke wohl bringen wird ?(

Heute abend kann ich einmal ein Ergebnis einer Realauktion mitteilen.

Bei der gerade zuende gegangenen 328. Schwanke - Auktion hat ein Unterrandstück der Mi.Nr. IX mit Attest Soecknick unter der Losnummer 302 immerhin einen Zuschlag von 1500 EUR erzielt.
    Mit den üblichen Nebenkosten sind das so gegen 1800 EUR.

Da wäre der Käufer bei Ebay günstiger weggekommen.

Gruß
    KJ

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 7. Februar 2011 um 06:19

@ KJ:

Danke für das Ergebnis. :)

Es gibt auch in der heutigen Zeit noch Sammler, die wissen nicht, was Ebay ist, und wollen mit dem Internet auch nichts zu tun haben, weil sie ihrer Meinung nach schon zu alt dafür sind. Als Strafe zahlen sie dann brav eine Riesenprovision an den Auktionator, dieses Geld hätte man auch anders besser verwenden können. :D

Die beiden Sonderangebote zu je 1.518,88 EUR bei Ebay sind dagegen immer noch zu haben. Verkehrte Welt! ?(

Übrigens, interessehalber, was kostet eigentlich ein richtiges Attest bei dieser Marke? Das muss dann ja noch nachträglich eingeholt werden auf Kosten des Käufers nach einem Ebay-Kauf. ?(

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (7. Februar 2011 um 06:20)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™