ZitatOriginal von libelle
Hallo, lieber Kartenhai
kann es sein das Sie selber gerne eine Dalai-Lama Marke haben möchten, Ihnen aber der derzeitige Preis zu Hoch ist und Sie deshalb mit viel Eifer im Forum gegen die Marke und/oder Anbieter von Dalai-Lama Marken Stimmung machen???
Mit liebem Sammlergruß
"LIBELLE"
Hallo, liebe Libelle,
es liegt mir fern, diese Marke erwerben zu wollen, ich würde sie auch nicht für 50,- EUR haben wollen, sofern nicht ganz klar ist, wieviele davon überhaupt noch existieren oder seinerzeit "verschenkt" wurden. Anfangs hieß es noch, es würden nur 3 Kleinbögen a 10 Marken existieren, inzwischen sind es wohl doch mehr geworden. Warum wohl würden sich die Käufer bei inzwischen schon 3 laufenden Ebay-Angeboten dieser angeblich so seltenen Marke so zurückhalten? Mich interessiert einfach nur die weitere Entwicklung dieser Marke.
Seltsam bei dieser Marke ist auch, warum plötzlich Marken mit zusätzlichem rundem Stempel-Aufdruck "Frankatur-Ungültig" auftauchen. Sind solche auch "verschenkt" worden oder handelt es sich um Makulatur? Wenn man bei der Post nachfragt, erhält man die Antwort, die Finger von solchen Angeboten zu lassen
, weil die Echtheit nicht erwiesen ist (siehe ältere Antwort der österreichischen Post in diesem Thread!).
Sollten die 3 zurzeit angebotenen Marken schnell verkauft werden, würde ich mich nicht wundern, wenn sofort wieder neue Marken auftauchen, was natürlich schlecht für die künftige Preisentwicklung sein wird. Was mich auch sehr wundert, warum tauchen diese ach so seltenen Marken seit 2008 nicht mehr auf normalen Auktionen auf, sondern ausgerechnet gehäuft bei Ebay ![]()
Interessant wäre es mal, den wirklichen jetzigen Marktwert dieser Marke zu testen, indem man diese "Rarität" mal für 1 Euro Anfangspreis bei Ebay einstellt. Aber den Mut hat wohl kein Händler, und eine Enttäuschung möchte man sich auch ersparen. ![]()
Ihre heutige Anmeldung und Ihr erstes Posting in diesem Thread läßt darauf schließen, daß Sie der dritte Anbieter dieser Marke sind, oder sollte ich mich täuschen? Wenn ja, könnten Sie uns ja Neuigkeiten von dieser Marke erzählen, wie viele sind denn nun wirklich "verschenkt" worden, wieviele stammen aus Makulatur, warum gibt es sie ohne und mit Stempel, wie kommt diese "knöcherne Hand" im Markenbild zustande usw. usw.
Hier noch mal 2 Links aus 2008 über die erste Versteigerung einer dieser Marken, auch damals war man enttäuscht, daß die Marke nicht mehr als immerhin noch 4.500,- EUR gebracht hatte. Einen triftigen Grund wird der rapide Preisverfall bis heute wohl gehabt haben?
Mit liebem Sammlergruß
kartenhai