Hallo,
kann mir jemand Details zu dem Markenfehler "Österrreich mit 3 rrr" sagen. Wurde die Marke zurückgezogen, und wenn ja, wie schnell ? Gab es eine Ersatzmarke ?
Danke
dietbeck
Hallo,
kann mir jemand Details zu dem Markenfehler "Österrreich mit 3 rrr" sagen. Wurde die Marke zurückgezogen, und wenn ja, wie schnell ? Gab es eine Ersatzmarke ?
Danke
dietbeck
Wurde weder zurückgezogen noch berichtigt - ist jetzt eine schöne, aber nicht seltene Besonderheit
Hallo dietbeck,
die Marke mit der Michel-Nr. 2612 wurde nicht zurückgezogen, sondern unverändert ausgegeben. Diese Marke hat außer dem 3. "r" noch einen weiteren Fehler, es fehlen auch die ö-Punkte. Die Landesbezeichnung dieser Marke lautet also "Osterrreich".
Gruß, obelix.fg
Was ist eigentlich mit dieser früheren "Abart" geworden? Hat der Michel die katalogisiert und wie hoch sind die aktuellen Preise für die Michel-Nummern 2612 von 2006?
Die Unterschiede sind ja mit bloßem Auge fast nicht zu erkennen, weil der Ländername viel zu hell ist, das war wohl damals der Grund dafür, daß die Marke zwar von den Postämtern zurückgezogen wurde, bei der Versandstelle aber weiterhin verkauft wurde.
Bei dem späteren WIPA-Block mit 3 Marken, gibt es da diese Abart auch oder nicht?
Seltsam ist es, daß bei Ebay diese Abart nirgends zu finden ist, obwohl sie lange von der Post zu haben war.
Bei den gezeigten Vierer- und Sechserblocks, die ich bei Ebay gefunden habe, bilde ich mir ein, daß sie alle drei RRR bei Österreich zeigen. Steht aber nichts dabei in der Beschreibung.
Gruß kartenhai
Ein ganzer Schalterbogen des WIPA-Fehldruckes mit den 3 "R" fand für die verlangten 390,- EUR (=4,33 EUR pro Marke bei 90 Marken) keinen Käufer. Dieser Fehldruck scheint also nicht so begehrt bei den Sammlern zu sein?
Gruß kartenhai