ZitatOriginal von asmodeus
Ich habe selbst noch nichts eingeliefert, aber öfters auf Auktionen geboten. Zur Zeit bekomme ich für mein Sammelgebiet nichts günstiges. Wenn mich was interessiert, dann sind aber noch ein paar dutzend Bieter und Briefbieter dabei. Großbritannien in guter Qualität und zu vernünftigen Preisen ist momentan unmöglich. Nur über Privatkomme ich an gute Marken ran und das noch relativ günstig
Hallo asmodeus
Es geht mir so ähnlich nur ich hab den kleinen vorteil genaus wie du das es nicht Bund,Berlin und Dt.Reich ist was wir sammeln. Du in deinem Gebiet GB und ich in meinem CSSR. Da hat kaum jemand das korrekte wissen überhaupt zu unterscheinde was genau von wert ist und was ist. Selbst gesuchtes kann man so günstigst bekommen. Jednefalls war das bei Block 2 von CSSR der Fall. Kostet nicht viel ,alle jammern aber rum das dieden nicht kriegen. Heute liegen ca. 10 Stück bei mir im Dublettenalbum. Wenn ich auch nur annähernd einen anbiete ,kloppen sich die Freaks darum wer ihn bekommt. Laut Michel steht er bei 5 Euro, jedenfalls krieg ich ihn immer für nen 10er los. Und dann noch die dankbaren Blicke in den Augen der anderen manchmal ein unbeschreibiches Erlebnis :D.Auch im Flohmarkt sind mir einige Belege zu Ramschpreisen untergekommen nur weil derjenige der das verkauft hat keine Ahnung hatte. Bündelposten mit belegen Kaufpreis 10 Euro nach Ländern sortiert. Hab 3 Posten gekauft und nur 25 Bezahlt (Rabatt) .Alle in ruhe mal durchgegangen und siehe da da war nen Beleg der die Kosten wieder reingebracht hat. Mittlerweile ist er schon längst geprüft und verkauft. Aber auch hier kann es sich lohnen Flohmärkte und "Ramschbören" (nenne es mal so) zu besuchen.
Gruß
Nugget.