Hallo,
hier mal die Abbildung der Marke. ich weiß nicht so recht, was ich mit den Anmerkungen anfangen soll. Jemand ne Idee dazu.
Viele Grüße
Hallo,
hier mal die Abbildung der Marke. ich weiß nicht so recht, was ich mit den Anmerkungen anfangen soll. Jemand ne Idee dazu.
Viele Grüße
Hallo,
kann mir jemand hierzu etwas sagen? Ich habe eine 5M Marke von der Prüfung durch Herrn Jäschke-Lantelme bekommen. Sie wurde als 97AIb signiert, hatte aber einen Zusatzzettel dran mit folgendem Wortlaut: "Gummi gebräunt aber Friedensdruck" und einem weiteren Zettel, dass Herrn Jäschke-Lantelme die Marke noch fehlt und er die Marke gerne für seine Vergleichssammlung erwerben würde. Kann mir jemand etwas zu dem Friedensdruck und dem braunen Gummi sagen? Ist das etwas Besonderes? Werde noch Bilder nachliefern.
Vielen Dank
Hallo,
die Samoa Express Marken sind leider alles Neudrucke!
Viele Grüße
Hallo,
das sollte doch die folgende Auktion sein:
Es ist ein Zollstempel, aber ich kann nicht genau erkenne, um welchen es sich handelt.
Gruß ![]()
jojo30
Hi!
Ich gehe auch mal weiter mit einigen Fragen zu Bayern. Genauso, wie ich noch Probleme mit den Kriegs- und Friedensdrucken bei der Ludwig Ausgabe habe, habe ich Schwierigkeiten mit den Papierarten der Dienstmarken. Habe mal drei Werte zusammengesteckt und jeweils die Rückseite mitgescant. Kann mir jemand ne Einschätzung machen?
Vielen Dank
Hi!
Vielen Dank für die Einschätzung! Echt ne knifflige Geschichte als Anfänger! Habe nochmal Detail-Scans gemacht!
Viele Grüße
HI!
Ich bin gerade dabei nen Bayerposten zu sortieren. Nun habe ich aber doch große Schwierigkeiten die beiden Drucke auseinanderzuhalten. Kann mir vielleicht jemand dabei behilflich sein? Ich habe Bilder von Vorderseite und Rückseite gemacht. Wenn jemand auch ne Idee zu den Farben hat, wäre ich noch glücklicher!
Vielen Dank
Hi!
Vielen Dank für die Information! Es war meine erste Württemberg-Prüfsendung, da ich eigentlich Württemberg garnicht sammle, aber es mich doch interessiert hat! Das Paar wurde von Herrn Heinrich als Typenpaar IVb-III in der Farbe D geprüft. Mal sehen ob ich ein bischen was beimVerkauf dafür bekommen kann!? Bin nur am überlegen wo am besten!?
Viele Grüße
Joachim
Hallo,
kann mir vielleicht nochmals jemand mit der Bewertung dieses Paares helfen? Im Michel steht, dass ein Typenpaar III/IVb gestempelt 700€ für die billigste Farbe wertet. Wie ist dann ein solches Typenpaar in der Farbe d, die ja doch etwas besser bewertet wird, preislich anzusiedeln?
Vielen Dank
Hi!
Ich habe jetzt mal so bischen was aus den zuletzt schon genannten Auswahlheftchen rausgeholt und auf Steckkarten übertragen. Da ich keine aktuelle Literatur zu den einzelnen Marken habe, wäre ich froh, wenn mir jemand mit der Bestimmung bzw. einer aktuellen Katalognotierung helfen könnte!
Viele Grüße
jojo30
Hi Findus!
Ganz herzlichen Dank für die Informationen! Ich denke mal seit 2006 wird sich nicht allzu viel geändert haben! Und es scheinen ja auch ein paar ganz gute Marken dabei zu sein!
Vielen Grüße
Joachim
Hallo,
ich habe mal die frühesten der Belgien Marken, die ich in einem der Auswahlhefte, die ich kürzlich erstanden habe, eingescannt! Leider ist mein Michel Westeuropa von 1986 absolut out of time, deshalb wäre ich froh, wenn mir jemand evtl mit aktuellen Katalogwerten helfen könnte! Bei den ungestempelten Marken wäre denke ich der Falzpreis anzunehmen, auch wenn bei den zusammenhängenden Stücken nur das Anhängsel die Falzspur haben, die Marken selbst fostrisch sind.
Viele Dank
Joachim
Hi!
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Ich denke mal für die paar Euro für mehrere Auswahlhefte nicht ganz so übel. Mal sehen, wo sie hinwandern werden.
Evtl habe ich noch ein paar andere Marken aus anderen Gebieten, die ich nicht bestimmen bzw. aktuelll bewerten kann.
Viele Grüße
jojo30
Hallo,
ich habe vor kurzem auf dem Flohmarkt ein Packen Auswahlhefte ergattert und versuche nun ein bischen durchzugehen. Es sind größtenteils Marken aus Europa, aber auch ein paar DR. Nun habe ich aber zu Europa lediglich einen alten Europa West Katalog von 1985! Von Osteuropa habe ich keinen Katalog. Deshalb dachte ich, ich zeige mal ein bischen was, vielleicht kann mir ja jemand helfen beim Bestimmen (Kat.-Nrn. und Kat.-Wert)?
Habe nun mal zuerst die Marken aus der Tschechoslowakei zusammengesteckt, wie ich dachte, sie könnten zum Teil zusammengehören.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu der ein oder anderen Marke sagen könnte!?
Vielen Dank
Joachim
Hallo,
ich hätte eine Frage zu dieser Marke. Ist zwar kein teures Stück, aber dennoch wollte ich einerseits fragen, welche Type es ist aund andererseits habe ich links oben einen schwarzen Strich bemerkt, der nicht zu einer Nachbarmarke gehört. Handelt es sich um eine Art Trennlinie oder ist es ne Zufälligkeit?
Vielen Dank
jojo30
Hi!
Vielen Dank für die Einschätzung. Ich hatte das Gefühl, dass die rechte Marke eher die Merkmale der Typ III hat (der winzige Punkt hinter der 6 im rechten Kasten und die nach rechts dicker werdende untere waagerechte Randlinie des oberen Kastens).
Viele Grüße
Hallo,
Beim Durchschauen von ein paar Württemberg Marken ist mir diese Paar aufegefallen. Ich habe versucht nach der Michel Anleitung die Typen zu bestimmen, komme allerdings bei den beisen Marken auf unterschiedliche Ergebnisse. Die rechte Marke schein mir eine Typ III Marke zu sein, die linke Marke eine Typ IVb. Vielleicht kann mir jemand von den Spezialisten für Württemberg sagen, ob ich mit der Einschätzung richtig liege?
Vielen Dank
Hallo,
ich habe jetzt mal die paar Altdeutschland Marken , die ich so finden konnte, zusamengeräumt. Dabei habe ich bei einigen Baden Marken noch Fragen.
Könnten die ersten beiden Marken evtl. Mi.-Nr. 1 sein? Die zweite, ist sehr dünnes Papier, könnte es auch ne 1a sein? Würde es sich vom Zustand her lohnen diese Marken prüfen zu lassen?
Die dritte Marke hat einen roten Stempel, es sieht am ehesten nach 14 aus. Könnte der echt sein? Auch hier, Prüfung lohnenswert, da rückseitig leichte dünne Stelle?
Die vierte Marke hat einen Stabstempel, es scheint mir *NBURG Okt. zu sein. Kann mir jemand etwas zu dem Stempel sagen? Ist er bewertet?
Und die letzten drei Marken haben scheinbar Bahnpost Stempel. Au den ersten beiden steht Würzburg / Heidelberg und Zug 64, auf der dritten steht Heidelberg / Basel Zug 14. Sind diese besonders bewertet?
Vielen Dank
jojo30
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Es stimmt, dass doch erhebliche Farbunterschiede zu sehen sind. Meine Marke scheint mir doch einen zu starken Blauanteil zu haben.
Viele Grüße
Hallo
Ich habe mal meine Pfennige, Pfennig und Krone/Adler Ausgaben bischen zusammengesteckt. Bei den 10Pf Pfennige-Ausgaben ist mir eine Marke aufgefallen, die farblich deutlich heraussticht. Es ist die zweite Marke in der ersten Reihe. Sie ist sehr dunkel und kräftig im Vgl zu dem Rest, könnte es sich evtl. um eine aa handeln? Wäre eine Prüfung ratsam und lohnenswert?
Viele Grüße
jojo30