Ich finde es ganz lustig wie Bahjo hier Argumentiert. Wenn das neue Gesetz also diese Grundrechre verletzt ist es nich Verfassungsgemäß. Somit sollte man den Gesetzgebungsprozess einfach abwarten es in Kraft treten lassen und dann eine Verfassungsbeschwerde einlegen statt Panikhaft openpetition.org seine Daten zu überlassen. Das ganze kommt Momentan mehr wie der böse Staat will uns seine Diktatur aufzwingen rüber.
Beiträge von trainfan
-
-
Vermutlich fiel die nicht Entwertung jemandem im Postamt auf und er hatte keinen NE Stempel zur Hand. Kenne ähnliches mit Landpost-Zusatzstempel wo dieser zur NE diente.
-
Versteh ich das jetzt richtig? DasGesetz welches Objekte ab 2500€ schützt ist nich mal Ratifiziert aber es wird schon Sturm gelaufen ohne dessen endgültige Fassung zu kennen? Wozu gibt es eigentlich Institute wie die abstrakte Normenkontrolle wenn bereits im Vorfeld so ein Buhei gemacht wird der im Endeffekt nur einen Bruchteil betrifft. Desweiteren ist eine Erhöhte Sorgfalt beim Verkauf von Briefmarken begrüßenswert.
-
Was ich noch sagen wollte besonders günstige Kiloware findet man bei Ebay meist als Irrläufer unter Lot+Sammlungen sowie Diverse Philatelie
-
Hallo
ich habe bereits Mehrfach Kiloware via Ebay bezogen. Zuletzt gestern erst 7,2kg Bund.
Du solltest dir zu Beginn die verschiedenen Sorten betrachten die es gibt
Bei Ware aus Firmentagespost wirst du hauptsächlich nur Selbstkleber finden und dass Massenweise.
Bei Missionsware hingegen hast du gute Karten auch Almaterial bis hin zu Blocks usw. Zu finden
Es gibt auch ganz Spezielle Arten wie Freimarkenkilos die eine Menge an Einheiten Rändern und Zusammendrucken bieten und sogar reine Einheitenkiloware die nur viereblocks usw von Frei und Sondermarken bieten.
Ganz Selten gibt es DM-Kiloware welche keine Euromarken also fast keine Selbstkleber enthalten dafür viele Freimarken. Hab voriges Jahr 4kg für 14€ gekauft die zur hälfte aus Frauen bestand aber viele Plattenfehler und auch viele Werbe und Sonderstempel enthielt.
-
Der Dr Zug 582 ist ein und das selbe meine Liebe diese Bezeichnung beruht nur auf dem alten Bezeichnungsplan derDRG welcher bis zur Überführung des Zuges in die Sammelbezeichnung SVT 137 galt
Du darfst uns nun mit einem Rätsel beglücken Valgrande
-
Bleiben wir doch auf der Schiene aber mit "richtigen" Zügen. Gesucht wird ein Fahrzeug dass mit 160km/h angeblich flog.
-
Ich tippe du suchst den Spanischen Ableger des TGV Aquitaine auf dem Block von Liberia
-
Der war es
du bist
-
Die Ausgabe ist einem bulgarischen Politiker gewidmet welcher die gesuchte Person während eines Schauprozess argumentativ immer wieder an die wand redete. Kleiner Tipp noch. Besagte Person nahmals Ehemaliger Luftwaffenminister an den Nürnberger Prozessen Teil und entzog sich durch Suizid dem Urteil. Falls es immer noch nicht klar ist ich such nen Block.
-
Hey
naja Block 10 war immerhin geprägt war auch was schönes. Warum setzt du BRD in ""?
Ich suche den wohl einzigen Fall in der DDR Philatelie der eine Persönlichkeit des dritten Reichs zeigt.
lg Torsten
-
Wenn das Heuss-Paar gestempelt ist wäre da ein Zwanni mindestens drin.
-
Ich find Plattierungen intressant. Aber bei der One Penny bestimmt nicht billig.
lg Torsten
-
Hey
da hätten wir die DDR 722ff aus dem Jahr 1959 als die Brd nicht rausbrachte.
1974 brachten beide Staaten dann einen Block: Die Brd Block 10 die DDR Block 41
-
Sag mal gibts eigentlich etwas was du nicht im Netz findest Kartenhai?
Danke für den Link
-
Hallo Leute
ich würde mich gerne dem von mir stiefmütterlich behandelten Thema Brd-Automatenmarken widmen. Ich hab aber leider absolut keine Ahnung was dabei Wichtig ist wie man am besten Präsentiert und ob spezielle Literatur etc. Zu haben und vonnöten hat.
Würde mich freuen was von euch zu hören oder zu sehn.
lg Torsten
-
Genaueres werden wir erfahren wenn Marken mit diesem Stempel auf Verkaufsplattformen erscheinen. Werden eigentlich meine mit Worms 12d gestempelten Marken dann Wertlos?
-
Ersttagsabstempelungen und Saubere Vollstempel sind sehr beliebt
-
Auf Ebay wurde gestern für 270€ der Hammerstempel Worms 12 d mit fünfstelliger PLZ 67547 verkauft worden. Es ist davon auszugehn dass der Erwerber den Kauf mit betrügerischer Absicht getätigt hat.
LG Torsten
-
An einigen stellen sieht man wondie Falze waren.