Aha...muss ich mir mal einen Silberring besorgen....
Beiträge von suli
-
-
Ich habe eifrig recherchiert, was denn nun gestrichenes oder ungestrichenes Papier ist: wenn ich die Technik richtig verstanden habe, kann man auf der Oberfläche ein gleichmäßiges Strichmuster erkennen? Ich habe 3 von der 613, zwei sind aufgeklebt und bei der postfrischen kann ich das WZ nicht erkennen....
-
Danke für eure umfangreichen fachlichen Tipps und Kommentare! Ich hab sie (für die anderen bei "weitere Angebote dieses Anbieters gucken") eingestellt: (Affiliate-Link)
-
So...die Köpfe hier nochmal auf edlem Schwarz...
-
Was hat es denn damit auf sich:
"Unterbrochene Lupeneinfassung am Griffansatz der linken Marke"
-
Trotzdem musst du mir mal das mit der Rückseite erklären! Gibt es das, dass ein Markensatz ein Wasserzeichen hat und ein anderer nicht?
-
Und auf schwarzem Hintergrund fotografieren!
-
Wenn ich die auf Ebay einstellen würde, sollte ich alle zusammen (wie auf dem Bild) oder einzeln einstellen?
-
Ich hol mal die Schere....Oder besser die Zahnarztzange?
-
Postfrisch, ich habe nur mal schnell den Briefumschlag als Hintergrund genommen, weil mein Scanner nicht alle scannen wollte mit weißem Hintergrund .
-
Kennt ihr das auch? Da sind in Urgroßvaters Album die ummöglichsten Fetzen (Bundesrepublik, 10 PF) ordentlich aufgereiht und so originale Marken findet ihr in irgendeinem Briefumschlag?
-
Und da flatterte mir aus einem alten Briefumschlag noch Goethe um die Ohren (234-238)
-
Ich lass mir einfach Angebote machen...
-
Mal ne Testfrage: Gibt es einen Unterschied in der Rückseite der 198 und der 199?
-
Aja...die Kreuzblumen..."Bogen" im neueren Sinne ist es aber nicht, sondern wie im Michel, nechß
-
Ich bin mir absolut sicher, dass meine Briefmarken alle echt sind! Seit 1981 keine Neuzugänge
-
Wer will uns haben? Wir sind 261-270, jeweils ein Paar.
-
198 3mal ohne Rand, 199 3mal mit Rand, Block 23 und 24, Viererblock 1012/1013 ohne Rand, sonst eher einzelne.
-
Ich habe auch so einen Umschlag mit Block 734-737 und Block 7 (723-726) drauf.... vom 18.8.
-
Ahh...das ist die Blaue Mauritius der DDR-Marken!