Hallo,
das liest sich wie Januar (russische Abkürzung; ersten 3 Buchstaben) und die Zeile möglicherweise als Herstellungsdatum. Davor könnte eine 8 sein?
uposta
Hallo,
das liest sich wie Januar (russische Abkürzung; ersten 3 Buchstaben) und die Zeile möglicherweise als Herstellungsdatum. Davor könnte eine 8 sein?
uposta
Die nächsten 5 Buchstaben. das Wort sollte man doch übersetzen können?
uposta
Die ersten 5 Buchstaben:
uposta
Hallo,
das Wort, welches wajdz8 schon anfing. Die einzelnen Buchstaben dann wieder in den nächsten 2 Beiträgen.
uposta
Die Buchstaben kann ich dir nur so mitteilen.Das A ist dann nur doppelt. mehr als 5 Fotos kann man nicht anhängen.
uposta
Hallo heckinio,
natürlich kann man das verrsuchen, aber beim Kleingedruckten wird es eng.
Wobei ich beim N nicht sicher bin.
uposta
Hallo,
einen Neuzugang möchte ich den GAA-Sammlern nicht vorenthalten.
uposta
Der (für den von uie4 gezeigten Brief von Essen nach Strasburg) greifende Vertrag sah Francozwang bis Rheinhausen vor. Was ja auch notiert wurde.
Da spielt es keine Rolle, ob es damals auch schon Portobriefe nach Frankreich gab.
uposta
Hallo, uie4,
wenn Recklinghausen auf dem Postweg keine Rolle spielte, passt/greift für das "fco R'haus" nur der Francozwang bis Rheinhausen.
uposta
Hallo, uie4,
wenn Herten bei Recklinghausen liegt, dann sollte man das"fco R'haus" möglicherweise mit "franco Recklinghausen" auflösen.
uposta
Hallo,
wer vorige Woche in Essen war, konnte nebenbei auch den Run auf die neuen Steinmäuse beobachten. Die MesseGS mit der 60er Pokalmaus war für die GAA-Freunde wie geschaffen.
Der Sonderstempel vom Erstausgabetag auf echt gelaufenem GAA. Was kann man mehr sammeln?
uposta
Hallo,
die Neuen des vergangenen Donnerstags sind schon da. Die Ausgabenphilosophie schreckt auch nicht vor völlig überladenen Ganzsachen(vorderseiten) zurück. Wie gut, dass man die Wertstempel ausschneiden kann.
Ein Ersttagsstempel macht sich natürlich auch auf GAAen gut.
uposta
Hallo,
eine Ganzsache des Ausgabejahres 2014 soll nicht unterschlagen werden. Die Tierkinder-60er. Auf der Igel-Einzelmarke verlieren sich die in Weiß gehaltenen Markenanteile an den seitlichen Ränern, lassen die Marke kleiner erscheinen. Was bei der Ganzsache so natürlich nicht wieder gegeben werden konnte. Durch den Wertstempelrand wirkt die Markenvorlage etwas größer. Optisch gesehen.
uposta
Hallo,
bevor es auf nach Essen geht, nicht nur um die neue Steinmaus zum GAA zu machen, hier noch die dritte und letzte GS aus dem "Frühlingsvogel-GS-Satz". Damit hätte ich den Wunsch mehrerer Anfragen nach Bildern abgearbeitet.
uposta
Hallo,
zum Frühstück die zweite Karte aus dem Dreiersatz. Sieht auch ganz niedlich aus.
uposta
Hallo,
hier schon einmal die Frühlingskarten als VorabGS. Die GAA werden dann wie immer nachgereicht.
uposta
Hallo,
den Freunden der Ganzsachen-Ausschnitte möchte ich natürlich einen ganz zauberhaften Wertstempel der CitiPost-Hannover ... nicht vorenthalten.
Zur Beachtung sei erwähnt, dass der Wertstempel auf der österlichen CitiPost-Hannover-Ganzsache links oben eingedruckt worden war, der GAA jedoch rechts oben Verwendung fand. Die Beförderung fand ohne Beanstandung statt. Warum auch nicht?
uposta
Hallo,
Neues auch von der CitiPost-Hannover-Ganzsachenauschnittsfront.
Eine mMn hübsche Frühlings-Gruß-Karte macht es möglich.
uposta
Hallo,
eine weitere Auffrankierung kann ich nachtragen.
uposta
Hallo Wolfgang,
die erste Frage hatte ich ja in meinem zweiten Beitrag selbst beantwortet. Beim Scrollen sah ich nur "Bund Ganzsachen" und klickte es an. Die hatte sich ja erledigt, aber ich wollte da nichts editieren.
Mit "moderneres" meine ich Euro-Währung. Da suche ich noch ein paar Kärtchen.
uposta