Ganz zu Beginn wir dürfen froh sein den BPP zu haben ohne diese Organisation gäbe es noch mehr Fälschungen oder Verfälschungen auf dem Markt.
Kann doch jeder selber entscheiden ob er prüfen lassen will oder nicht, ich selber halte es so was gut ist oder sein kann wird geprüft und dann ist die Freude über die Stücke um so größer, ohne jeden Hintergedanken irgendetwas gewinnbringend zu verkaufen !
Beiträge von bayerbernd
-
-
kartenhai war schneller - ein Bayer halt
oder gilt das noch als gleich schnell wenn ich unterem schreiben bin ??
Und (unter)bewertet ist die Marke mit 7000 ME nicht mit 700 -
mach mir die Mühe oder ich meine es eh zu wissen mx5schmidt meint die Michel Nummer 241 Z mit Wasserzeichen seitenverkehrt mit was ich in Erinnerung habe mit 700 ME unterbewertet ist.
Ansonsten das Thema schon oft gehabt aber immer wieder brennt es auf den Socken - Briefmarken als Wertanlage - in meinen Augen nicht geeignet.
Aber ich würde mir (nur damit ich Freude damit habe nicht wieviel sie bei einen Wiederverkauf bringen würden) für meine Brustschilde Michel Nummer 5 + 10 ungebraucht gönnen (müssen nicht mal postfrisch sein nur in sehr guter Gesamterhaltung), in keinen Bilderrahmen nur in meine Sammlung die würde ich mir bis zum Neujahr jeden Tag mit Genuss ansehen -
Hallo Ulf,
soweit so gut - und auch eine Tolle Sache das du Briefmarken weitergegeben hast, aber ev. solltest du dein Anliegen konkreter formulieren, sollten nichts kosten, sollten wenig kosten, sollten neu sein, dürfen auch gebraucht sein, sollten an dich gehen, sollten direkt per Paket an das Altenheim gehen usw., dann bin ich sicher bekommst du auch Antworten.
Gruß
bayerbernd -
-
Vielen Dank freut mich wirklich sehr das mir hier so geholfen wird
-
Brauche bitte Hilfe bei dieser Anschrift,
sage schon mal Dankeschön ! -
Hallo,
sehe das auch so wie meine Vorschreiber, ist mein Hobby und ich hab einen Mega Spaß damit infolgedessen darf es auch ruhig Geld kosten.
Sicher verramscht soll es nach mir nicht werden aber solange ich Spaß hab ist es doch mehr als O.K. und das ewige in den Michel schauen was ist meine Sammlung Wert mit dem hab ich es noch nie gehabt und es bringt auch gar nichts.
Wenn ich etwas schönes sehe, Ebay, Tauschtag, Auktionen dann entscheide ich in der Zwischenzeit sehr schnell das ist es mir Wert bekomme ich es - Supi, bekomme ich es nicht auch nicht so schlimm.
Gruß in die Runde
bayerbernd -
Hallo Roentgen,
bin selber ein Leuchtturm Fan d.h. fast alles in Leuchtturm System nur die Drehstabbinder habe ich für nichts alleine wenn du in der Sammlung etwas änderst ganze Blätter raus - neues rein - wieder zusammen basteln.
Die Besten sind die Ringbinder DE diese hab ich in letzter Zeit einige in Ebay ersteigert gebraucht aber immer in einem wirklich guten Zustand zu einem vernünftigen Preis.
Ich selber verwende dazu Blanco Blätter BL02 die finde ich gut und mein Drucker schnappt diese am besten.
Gruß
Bernd -
Servus Klaus,
Ganzsachenausschnitt Michel P 250 aus der Gedenkpostkarte Erinnerung Machtergreifung mit Reichspräsidenten Hindenburg, Michel gestempelt natürlich als ganzes Stück 2,- Euro.
Gruß
bayerbernd -
Servus suedhang,
ein Bild wäre nicht schlecht dann kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von dem Stempel machen,
generell ist die Stempel Farbe rot nichts was jetzt ein Unikat wäre aber schauen wir mal wenn das Bild da ist. -
Servus,
wird immer besser und ist toll geworden die KOS Seite - Glückwunsch und natürlich sehr hilfreich, steckt viel Herzblut drinnen das merkt man !!
Persönlich tendiere ich auf eine Excel Datei.
Gruß nach Hessen -
Hallo portosparer,
wie einige schon geschrieben haben - jeder muss das für sich alleine entscheiden,
viele meiner "alten Herren" in meinen Briefmarkenverein würden sagen Wellenstempel gehören nicht in die Sammlung ich sehe das anders wie oben erwähnt ist halt eine Zeitgemäße Entwertung nur meines Erachtens sollte das Datum bzw. der Ort bzw BZ im Stempel erkennbar sein auf das lege ich schon wert, nur Wellenstempel ohne alles gefällt mir auch nicht.Gruß
bayerbernd -
Servus mein Lieblingshesse,
ein Beispiel das gegen deine Vermutung spricht.
Porto 46 Pf., Ortsbrief 8 Pf., Förmliche Zustellung 30 Pf., Rücksendung 8 Pf.
zusammen die verbabbten 46 Pf. *kopfkratz*
http://home.arcor.de/bayernbernd/w2Das mit dem Dateianhang bekomme ich auch noch nicht hin so wie mx5schmidt schreibt brauche ich bitte auch eine Einweisung.
Gruß in die hessische Großstadtmetropole Viernheim
-
Servus mx5schmidt,
das ist es !! ganzes "Paket" schwerer als 20 g das Bestätigungsformular dann bis 20 g zu 8 Pf. für die Rücksendung - vielen herzlichen Dank, oft kommt man einfach nicht drauf der Brief liegt schon einige Zeit in der "Ablage -komm nicht drauf" und jetzt ist er fertig für die Sammlung *freufreu* -
Möchte das erste mal im philaforum eine Frage stellen, Zeit Weimar Reichspräsidenten, Zustellurkunde Ortsverkehr.
Porto müsste sein Brief bis 20 g = 8 Pf, Förmliche Zustellung = 30 Pf., Rücksendung = 8 Pf. macht zusammen 46 Pf. verbabbt sind aber 53 Pf., kann doch nicht sein das einmal das normale Porto für einen Brief Inland bis 20 g = 15 Pf., berechnet worden sind ??? Hab keine andere Erklärung.