Hallo ihr beiden,
vielen lieben Dank für die Glückwünsche !
LG Bernd
Hallo ihr beiden,
vielen lieben Dank für die Glückwünsche !
LG Bernd
Hallo zusammen,
das M steht sicher für Mark.
Unten lese ich a/ 24. VII 11 evtl. ein Vermerk das die Notiz am am 24 VII vermerkt wurde ?
LG Bernd
Hallo Jean Philippe und Tucholsky
Vielen lieben Dank der Brief ist in meiner Sammlung und mit Mautner&Cronheim beschrieben.
Gruß Bernd
.....sehe gerade thjohe hat das oben schon so ähnlich ausgeführt
Hallo DKKW ,
der bisherige Inhaber Herr Burkard Schneider ist leider erkrankt, hab öfter bei ihm Literatur bezogen ein seriöser, sehr netter zuvorkommender Mensch.
Das Geschäft soll aber in neuen Räumlichkeiten von Herrn Björn Rosenau weitergeführt werden, scheinbar verzögert sich der Neustart.
Das ist mein wissensstand, die Seite war aber schon online nur man konnte noch nichts bestellen, warum das diese jetzt nicht mehr erreichbar ist weiß ich auch nicht.
Beste Grüße
Bernd
Servus Okogelly
Frankaturwert 1 Milliarde = 1 Rentenpfennig.
Und Dezemberbriefe mit Mischfrankatur mit den neuen Marken sind schon bessere Belege.
LG Bernd
Hallo,
Brief 1 rama hat es richtig beschrieben Österreich Marke nicht mehr gültig deshalb blau eingerahmt, zum Porto UPU Porto hier Brief bis 20g = 25 Rpf, Eischreibegebühr = 30 Rpf.
Der Brief ist eine Spielerei (Österreich Marke und überfrankiert) und die 50 € steht in keinem Verhältnis, wem das gefällt gerne, für mich keine 5 €.
Karte 2 UPU Porto hier die verklepten 15 Rpf korrekt, durchaus möglich das die ital. Porto Marke nachträglich angebracht wurde, sonst sehe ich auch keinen plausiblen Grund warum diese drauf ist.
Gruß
bayerbernd
phila4ever natürlich hamma wieda guad mir zwoa
Gruß vom Waidler an den Waidler,
habe eine interessanten Briefmarkenverein für dich
briefmarkenfreunde-regen.de
nix stilles Kämmerlein, wir sind ein kleiner, aber feiner Verein, jetzt mit Corona geht vereinsmäßig leider nixe, aber dann nächstes Jahr so hoffe ich wieder, bei Interesse melde dich bei mir
Und phila4ever nicht Woidler (das ist preußisch) sondern Waidler, wird dir dein Vater der aus dem tiefsten Bayerischen Wald kommt (ein Glücksfall) bestätigen.
Gruß vom Waidler Nummer 2.
Grüß Gott in die Runde.
Möchte auch Danke sagen für das tolle Forum-Team, und die Idee finde ich super toll.
Meine Tochter hat mitgelesen und würde sich über jedes Geschenk freuen natürlich auch ich
Was mach ich wieder mal flasch
Grüß Gott ins Forum wünsche zuerst einen schönen 2. Adventssonntag !
Würde Hilfe brauchen bei der Adresse komme mit der Schrift nicht klar - vielen Dank im voraus für die Mühe.
Hallo narnia,
das ist mit Sicherheit ein Besitzerzeichen und nein es ist bei gestempelten Marken nicht wertmindernd.
Viele Grüße
Servus zusammen,
in meiner Heimatsammlung ab Vorphila bis in die Neuzeit nummeriere ich meine Stempel solange möglich nach Winkler Nummern gibt es für nach dem Deutschen Reich auch einen Leitfaden bzw. Literatur wo die Stempel nach Nummern geordnet sind so wie bei Winkler ?
Servus,
ein guter Sammerlfreund aus Tschechien der auch international ausgestellt hat sagte vor nicht zu langer Zeit als wir wieder sehr lange über unser gemeinsames Hobby gefachsimpelt haben das niemand den postfrisch Fetischismus so pflegt bzw. dieser so ausgeprägt ist wie bei uns Deutschen
Ich persönlich bin im Moment dabei die Brustschilde na sagen wir mal ungestempelt komplett zu machen sonst sammle ich das DR gestempel aber die Erstausgabe möchte ich auch ohne Stempel und diese postfrisch zu erstehen ist für mich nicht machbar - muss ich aber auch nicht haben den wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben wurde einfach früher so gesammelt und Falz benutzt, auf die sonstige Erhaltung (Stockflecken, Zähnung, Farberhaltung usw.) gebe ich schon acht.
Die Preisunterschiede von Michel sind in meinen Augen oft nicht gerechtfertigt, Harald hat vollkommen recht was sammeln wir die Marken oder den Gummi.
Jeder so wie er will und der Erlös bei einem Verkauf (das sage ich schon Jahre) ist mir nicht so wichtig ich hab Spaß an meinen Hobby und das ungebrochen ohne Ende, ob da sonst wo bei einem Sammelgebiet von mir ein Preisverfall ist oder nicht !!
Servus zusammen,
ist kein Sütterlin aber der zweite Name und die Straße in Berlin ergeben keinen Sinn
Danke schon mal für die Hilfe !
linos203
seh mich als alles nur nicht als einen Nörgler, hab nur berichtet welche Erfahrung ich mit NIX gemacht habe, glaube du fühlst dich zu unrecht auf den Schlips getreten - und gerne gebe ich Auskunft über Wert wo ich mich auskenne.
NIX für unguad aus dem Boarischen Woid
Bayerbernd
Servus,
bin da auch bei Vichy nicht alles was NIX Wert ist NIX gut !!
Vor langer Zeit (werde alt) hat ein älterer Sammler auch mal zu meiner Sammlung gesagt ist nix Wert viel Schrott - nur ich hatte seit Kindesalter Freude damit und hab mir Gott sei Dank auch die Freude an unserem wunderschönen Hobby nicht nehmen lassen obwohl ich damals doch geknickt war.
Natürlich sind die gezeigten Belege nicht der Brüller in der ein oder anderen Sammlung würden sie doch einen Platz finden können und Freude bereiten.
Gruß
Bayerbernd