Beiträge von JunkfodJunky
-
-
-
Hallo liebe Briefmarkensammler,
Ich habe Heute mal in meinen eingelagerten Briefmarken gestöbert und habe einen Briefausschnitt gefunden, auf dem ein schönes Paar der 10 Pfennig der Bauten und eine Notopfer geschnitten.
Bei der Notopfer Briefmarke ist mir aufgefallen, dass diese ein zweites "O" beihaltet.
Des weiteren ist die Marke geschnitten.
Nun wollte Ich fragen, ob jemand mir mehr dazu sagen kann bezüglich des Plattenfehlers und vielleicht ob es was wert ist?
Vielen Dank vorab.
-
Hier ist ein guter Scan der Marke.
Der Matrixcode ist verschobener als bei anderen Exemplaren die Ich im Internet sah.
Ich habe auch mit der DHL App gescannt und es steht folgendes :
"Es konnte kein Sendungsstatus zu dieser Sendung ermittelt werden".
Ist es vielleicht wertvoll ??
Schönen Abend euch noch.
-
Hallo, liebe Briefmarken Freunde.
Ich habe Heute eine Gewittermarke aus Kiloware herausgezogen und dort eine Druckverschiebung des Matrixcodes festgestellt.
Soll ich mal ein Bild davon hochladen?
Vielleicht was seltenes ??
Schönen Tag Euch noch.
-
-
-
-
-
Guten Tag liebe Briefmarkensammler,
Vielen Dank dass Ihr immer für mich Briefmarken identifiziert habt.
Ich wollte euch Heute fragen, ob mir jemand sagen kann ob bei meinem 90 Pf Posthorn Viererblock ein echtes Prüfzeichen habe??
Ich konnte bei einer Internetrecherche leider nichts dazu finden.
Weis jemand ob das Prüfzeichen echt ist?
Vielen Dank vorab für die netten Antworten.
-
Moin Kartenhai
Besten Dank für deine Antwort.
Schade dass die Briefmarke nix wert ist aber für die Sammlung trotzdem schön
Die Hintergrundgeschichte ist auch interessant.
Vielen Dank und einen schönen Tag noch.
-
Hallo liebe Briefmarken Sammler.
Ich wollte mich erstmal herzlich bei euch für die viele Hilfe beim Identifizieren der Briefmarken bedanken.
Ich habe gestern einen schönen Karton mit massig Briefmarken Kiloware erhalten.
Dabei habe ich eine schöne und interessante Briefmarke gefunden.
Und zwar eine aus Estonia.
Im Internet habe ich etwas recherchiert aber leider nicht viele Informationen dazu gefunden. Lediglich eine Webseite, wo dort ein Vergleich von Original und Fälschung abgebildet war.
Jetzt frage Ich mich umso mehr, ob das was wertvolles sein kann, wenn es schon Fälschungen gibt. Des weiteren frage Ich mich natürlich ob die Briefmarke echt ist.
Link zur Webseite: Stamp forgeries of Estonia | Stampforgeries of the World
Ich habe schon versucht die Echtheit zu bestimmen aber es ist gar nicht so einfach, weil die Briefmarke von mir teils Eigenschaften der echten und auch der falschen sowie ganz andere Merkmale aufweist.
Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen, es herauszufinden und vielleicht ein paar Infos über die Briefmarke mitteilen.
Ein Scan der Briefmarke ist im Anhang.
Vielen Lieben Dank schonmal für die Infos.
-
-
-
-
-
Hallo liebe Briefmarken Freunde.
Ich wollte mich herzlich bei euch für die bisherige Hilfe beim identifizieren von Briefmarken bedanken.
Nun hätte ich mal eine Frage. Heute hatte ich in meiner Sammlung eine wunderschöne Einheit an Briefmarken gefunden (Achterblock).
Ich frage mich um es hierbei sich um die wertvolle Variante der 319 aus der Inflazeit handelt?
Ich habe mit dem Farbkatalog geschaut, war mir aber wirklich nicht sicher ob es die gesuchte Farbe ist.
Wäre ja schön wenn es die gesuchte 319 Awb ist.
Kann man sowas zum Prüfer schicken?
Ich danke euch schonmal herzlich für die Antworten.
-
Hast ja recht, alleine wegen dem Stempel sind die sammelwürdig. ich habe ja sowieso vor, mir eine Asiensammlung zu erstellen.
-
Entschuldigt bitte die dumme Frage nach der Identifizierung
Ich dachte als ich die Briefmarken fand, es könnte sich um so etwas wie die Chinesischen Drachen Briefmarken handeln, wo manche gutes Geld bringen auf Ebay.
Zum Glück weis Ich jetzt bescheid, dass es wertlose Briefmarken sind.
schönen Abend noch.
-
Guten Abend Kartenhai,
Vielen Dank für die Identifizierung der Marken.
Hatte mir erhofft, dass Ich vielleicht etwas wertvolles da habe.. aber nicht schlimm.
trotzdem finde Ich die Marken schön und die kommen in meine Sammlung, alleine schon wegen dem Stempel.
Besten Dank dir und noch einen schönen Abend.
Grüße von Jens