1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Reblaus

Beiträge von Reblaus

• Briefmarken aus Altdeutschland mit Echtheitsprüfung

• Reblaus
    • 22. Juli 2011 um 22:09
    Zitat

Original von Reblaus
    ... danke Ron für den netten Hinweis im Kleide eines "echt gut aussehenden jungen Schiller" ;)

Dann helfe ich ersteinmal mit einem ersten "Bildhinweis" zu MiNr 15 / Katalogpreis EUR 110,00; meine Vorstellung:
    >> Ich bekomme auf gepüfte Echtheit 46% und auf postfrische (2 Sternchen - Marken; Altdeutschland nur 1 Stern) und gestempelte Marken ("Volltreffer", die einem das Herz aufgehen lassen) vorausgesetzt dass jemand inhaltlich nichts an den Briefmarken zu auszusetzen hast, 36%! <<
    Oder der Interessent macht einen guten Preisvorschlag --> Versand wird ab 25,00€ nicht berechnet! 8-)

So hier ein erstes Foto - falls etwas zu erkennen ist -- Aber ´ne Lupe ist ja nicht weit! ;) ...

Eingefügt am 22.7.2011: Zugegeben als Unwissender habe ich mich wohl ziemlich herausgelehnt, aber meine teilweisen eBay-Verkäufe von bis zu 45% der Michelangaben, hatten mich dazu bewogen, so hoch zu pokern. Inzwischen denke ich, maximal 35% bei sehr guten postfrischen Marken sowie bestens gepflegten gestempelten Marken erhalten zu können!

• Reblaus
    • 22. Juli 2011 um 21:52

Hallo,
    eider konnte ich erst heute wieder reinschauen - wollte mir erst einmal den aktuellen Michel von 2011/2012 besorgen, weil die Preise sich teilweise doch sehr geändert haben. Mein alter Katalog ging bis 2006!
    Ich komme auf Dich zurück; aber soweit ich weiß, hatte die Sammlung, bevor ich alle ca. 60 Alben unterschiedlichster Sammelbebiete anvertraut bekam, bereits keine preußischen Marken mehr dabei. Preußen fehlt völlig; sind ja auch bis 1859 ziemlich wertvoll, postfrisch oder benutzt!
    Aber unter Deutsches Reich läßt sich bestimmt etwas finden, aber nicht mehr heute Nacht! ;)

• Stoff-Marken

• Reblaus
    • 22. Juli 2011 um 21:22

Hallo zusammen,
    da hätte ich doch glatt auch eine philatelistische Besonderheit, ehm eine Seidenbriefmarke aus Tailand von 2010 beizusteuern --- ist die nicht hübsch?

Bilder

• Thail. Seidenbriefm.Goldrand.jpg
      • 107,49 kB
      • 562 × 768
      • 496
  • Deutsches Reich

• Reblaus
    • 15. Juli 2011 um 23:32

Guten Morgen,
    beim genaueren Hinsehen, bekomme ich Interesse an diesen Marken ... Nicht alle, aber einige zeigen einen gewissen Wert für mich!
    Sag mir Deine Preisvorstellungen bitte!

• Reblaus
    • 15. Juli 2011 um 22:38

Hallo, mach doch einfach einen Vorschlag!
    Nehmen wir an, wir sind in einem südlichen Land und Du willst vor der Abenddämmerung noch die "letzten Fische an die Leute bringen ..."
    Feilschen bis zum Geht-nicht-mehr... ist da angesagt! :unsicher:
    Leute vergesst, was auf den Zertifikaten prangt und macht Preisvorschläge - ich habe vor 40 Jahren mal leidenschaftlicher gesammelt; gern lasse ich mich durch Euch eines Besseren belehren; erst seit April 2011 habe ich mich wieder mehr eingelassen, deswegen konnte ich im Profil auch kein Sammelgebiet angeben!
    Nicht aufgeben: Laßt mich Lernender und Profis und Lerneden sein ...
    Ich kann mich auf ein Zugewinn-Gemeinschaft einlassen! :O_O:

• Reblaus
    • 15. Juli 2011 um 22:01

Liebe Sammler;

ich kann verstehen, dass nur die Erwähnung von MiNr-ern zum Selbstnachsehen recht aufwendig ist ... Da kann ich ein Liedchen von trällern ;)

Also gebe ich Euch etwas zum angucken, damit auf das Ansehen der "Durchblick" folgen kann 8) --- nun aber lange genug gelaaabert

Bilder

• MiNr 6_gest.1853.Baden.jpg
      • 197,84 kB
      • 1.024 × 1.350
      • 413
    • MiNr 7_gest.1855.Baden.jpg
      • 209,04 kB
      • 1.024 × 1.376
      • 371
    • MiNr.4_gest.1851.Württemberg.jpg
      • 221,93 kB
      • 1.135 × 1.500
      • 349

• Reblaus
    • 15. Juli 2011 um 21:19

... danke Ron für den netten Hinweis im Kleide eines "echt gut aussehenden jungen Schiller" ;)

Dann helfe ich ersteinmal mit einem ersten "Bildhinweis" zu MiNr 15 / Katalogpreis EUR 110,00; meine Vorstellung:
    >> Ich bekomme auf gepüfte Echtheit 46% und auf postfrische (2 Sternchen - Marken; Altdeutschland nur 1 Stern) und gestempelte Marken ("Volltreffer", die einem das Herz aufgehen lassen) vorausgesetzt dass jemand inhaltlich nichts an den Briefmarken zu auszusetzen hast, 36%! <<
    Oder der Interessent macht einen guten Preisvorschlag --> Versand wird ab 25,00€ nicht berechnet! 8-)

So hier ein erstes Foto - falls etwas zu erkennen ist -- Aber ´ne Lupe ist ja nicht weit! ;) ...

Bilder

• Garantie für Echtheit_Beispiel.jpg
      • 100,15 kB
      • 768 × 1.014
      • 451
  • Abarten in Farbe_Preussischer Postillon

• Reblaus
    • 12. Juli 2011 um 21:21

... ist die reguläre Marke ohne Abart (MiNr 120). Die linke Marke ist die Farbenabart, hauptsächlich in der Kordel, die hier nicht deutlich schwarz-weiß ist (lt. Mi. die Nr. 120 b). Eigentlich ist die Marke (bei Licht betrachtet) auch nicht besonders verschwommen, aber bei 98x100 Pixel konnte ich nicht mehr herausholen ... Deshalb scanne ich lieber als fotografieren; die Ergebnisse sind einfach sehr viel deutlicher ... Guten Abend noch ;)

• Reblaus
    • 12. Juli 2011 um 21:04

Werte Sammler zum Thema Altdeutschland!
    Aus einem Nachlass eines recht alt gewordenen Sammlers habe ich einige Prachtexemplare anzubieten; hier einige MiNr-mern zum "näher hinsehen!" -- Hannover (1859) gestempelt, MiNr 13; Helgoland (1875) getsempelt, MiNr 11; Thurn & Taxis (1853) gestempelt, MiNr 12; Thurn & Taxis (1863) gestempelt, MiNr 29; Thurn & Taxis (1865/66) postfrisch (Satz), MiNr 35,45,48,49; Württemberg (1919) postfrisch MiNr 255; Württemberg (1923) postfrisch MiNr 171-183; Württemberg (1919) postfrisch MiNr 258-270 und weitere ... :D

• Abarten in Farbe_Preussischer Postillon

• Reblaus
    • 11. Juli 2011 um 22:06

Hallo, ich habe hier eine schöne Abartmarken gefunden,
    deutlich gegenüber der regulären Briefmarke entsprechend MiNr 120 an der nicht so treffenden Farbqualität der schwar-weißen Kordel vom Horn auszumachen!
    Ist das ´ne Farbenabart oder eine Fälschung? ImVergleich dazu die reguläre Marke, seht selbst - oder habe ich da nicht den "rechten Durchblick" (PS: Das Auge malte meine 15 j. Tochter für mich ... ;) )

Bilder

• MiNr 120 b_Abart.Farbe-Kordel.jpg
      • 362,99 kB
      • 656 × 800
      • 275
    • MiNr 120 b_Rückseite.jpg
      • 136,94 kB
      • 664 × 792
      • 260
    • MiNr 120_Regulär.jpg
      • 368,97 kB
      • 664 × 800
      • 326
  • Sammelalbum: Berlin 1948-1990

• Reblaus
    • 10. Juli 2011 um 18:50

Hi,
    nein es ist mir nicht wirklich ein Problem, eher das persönliche Interesse des Sammelbuchherstellers - die Logig einer Zusammenstellung, Gemeinsamkeiten, Thema etc. - beispielsweise: S. 44 --> von unten nach oben: 668-672, 698, 699, dazwischen 658, 659, 648, 654, 667 (als nächste Reihe), 655-657 und oben 668-672 ...
    Auf manchen Seiten sind Einzelbriefmarken noch stärker vemischt - ich kann nicht wirklich ein System erkennen. Alle Briefmarken sind 100% beste Qualität (postfrisch) manchmal ein Block 8 mit 769-iger und 765 - 768 zusammen auf einer Seite und ich suche eine Art Zusammenhang oder Sinn?!
    Soweit!

• Sammelalbum: Berlin 1948-1990

• Reblaus
    • 10. Juli 2011 um 18:03

Hallo, werter Sammler und Anleger!
    An Hand meines Michelkatalog habe ich herauszufinden versucht, welcher Sinn dahinter steckt, die Briefmarken auf diese Weise zusammenzu stellen (ein Sammelalbum von Richard Borek), an Hand des Beispiels von Seite 6: Satz, MiNr 91-100 + MiNr 82-86 + MiNr 80-81 sowie MiNr 87 --> Gesamtwert der einzelnen Satze = EUR 425,00??
    Hat diese Art Zusammenstellung etwas Besonderes? X(

• DEUTSCHLAND Klassik; ab 1970

• Reblaus
    • 8. Juli 2011 um 23:33

Hallo, danke für die schnelle Antwort!
    Jetzt wo ich höre, dass Sie sich für Marken der Besatzungszone interessieren, ist es fast schade, dass ich diesen Bereich vor 4 Wochen einem befreundeten Händler zum Verkauf mitgab ...
    Derzeit biete ich einen Numissammler mit Schuber (neu) bei eBay an! Demnächst auch noch weitere unter (Reblaus2011)!
    Ich habe noch Briefmarken aus Altdeutschland mit Prüfsiegel ab 1853; zB: MiNr - Baden 6; 7; 36; 15; 2x oder Bayern MiNr 6; 27; 69-70 usw. auch postfrische, aber die sind ja meist nicht viel wert oder?
    Bilder habe ich dazu noch keine, weil ich die Alben erst vor gut 8 Tagen bekam. :) Jetzt aber erst einmal á Guats Nächtle ...

• Die Phil Selection

• Reblaus
    • 8. Juli 2011 um 23:07

Einen recht schönen Guten Morgen - ist es doch schon?! ;)

Danke, dann werde ich mal etwas verkleinern; doch zunächst etwas zum Inhalt:
    1. Die Sammlung Phil Selection ist weltweit auf 10 000 Stück limitiert. Jedes Exemplar ist einzeln nummeriert und dokumentiert damit seine Echtheit aus der Gesamtauflage. Die auf dieser Seite angebrachte Nummerierung (2372) zeigt Ihnen, welches Exemplar Sie besitzen.
    2. Alle einzelnen Dokumentationsschritte, die Phil Selection wiedergibt, wie Farbseparationen im Mehrfarbendruck, Druckdokumentationen von später geänderten Motiven, Probedrucke, Schwarzdrucke, Sonderdrucke, Andrucke, Replikate und Hologramme werden in der Bundesdruckerei hergestellt.
    3. Jeder der Phil Selection-Drucke unterliegt den hohen Qualitätsmaßstäben der Experten aus der Bundesdruckerei. Dabei kommen die gleichen Sicherheits- und Qualitätsstandards zum Tragen, die auch bei der Produktion der Briefmarken selbst angelegt werden.
    4. Das Phil Selection-Signet auf jedem der Sonderdrucke bürgt für die fachgerechte Fertigung und hohe Qualität jedes einzelnen Exponats.
    5. Jeder Phil Selection-Druck wird durch fachkundige Dokumentationsseiten aus der Feder ausgewiesener Experten der Briefmarkenherstellung komplettiert.

Bilder

• Besonderheiten_Inhalte 1.jpg
      • 261,91 kB
      • 800 × 600
      • 339
    • Besonderheiten_Inhalte 2.jpg
      • 175,16 kB
      • 800 × 600
      • 340
    • Besonderheiten_Inhalte 4.jpg
      • 205,72 kB
      • 800 × 600
      • 314
  • DEUTSCHLAND Klassik; ab 1970

• Reblaus
    • 8. Juli 2011 um 22:45

Werte Sammler!
    Wer hat Interesse an Sammelalben mit kompletten Inhalt zu oben genanntem Sammelgebiet?
    Ich habe davon anzubieten: 70-79; 80-89; 90-95; 96-2002 und 2003-2007 ...
    Alle Alben sind sehr ordentlich geführt und im Deutsche Post-Schuber! Exelente Briefmarkenqualität!
    Hier ein Bild aus dem Inhalt des ersten Albums von 1972:

Bilder

• Deutschland_Klassik-1992.jpg
      • 327,19 kB
      • 750 × 1.000
      • 384
  • Die Phil Selection

• Reblaus
    • 8. Juli 2011 um 22:31

Guten Abend!
    Kann mir jemand sagen, was ein Sammler für solch ein Exemplar (Besonderheiten beim Druck von Postwertzeichen) ausgeben würde?

Bilder

• Phil Selection.jpg
      • 365,13 kB
      • 1.000 × 750
      • 489

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™