Werte Sammler zum Thema Altdeutschland!
Aus einem Nachlass eines recht alt gewordenen Sammlers habe ich einige Prachtexemplare anzubieten; hier einige MiNr-mern zum "näher hinsehen!" -- Hannover (1859) gestempelt, MiNr 13; Helgoland (1875) getsempelt, MiNr 11; Thurn & Taxis (1853) gestempelt, MiNr 12; Thurn & Taxis (1863) gestempelt, MiNr 29; Thurn & Taxis (1865/66) postfrisch (Satz), MiNr 35,45,48,49; Württemberg (1919) postfrisch MiNr 255; Württemberg (1923) postfrisch MiNr 171-183; Württemberg (1919) postfrisch MiNr 258-270 und weitere ... ![]()
Briefmarken aus Altdeutschland mit Echtheitsprüfung
-
-
Ohne Abbildungen wirst Du hier wohl nichts verkaufen

Grüße
-
... danke Ron für den netten Hinweis im Kleide eines "echt gut aussehenden jungen Schiller"

Dann helfe ich ersteinmal mit einem ersten "Bildhinweis" zu MiNr 15 / Katalogpreis EUR 110,00; meine Vorstellung:
>> Ich bekomme auf gepüfte Echtheit 46% und auf postfrische (2 Sternchen - Marken; Altdeutschland nur 1 Stern) und gestempelte Marken ("Volltreffer", die einem das Herz aufgehen lassen) vorausgesetzt dass jemand inhaltlich nichts an den Briefmarken zu auszusetzen hast, 36%! <<
Oder der Interessent macht einen guten Preisvorschlag --> Versand wird ab 25,00€ nicht berechnet!
So hier ein erstes Foto - falls etwas zu erkennen ist -- Aber ´ne Lupe ist ja nicht weit!
... -
Liebe Sammler;
ich kann verstehen, dass nur die Erwähnung von MiNr-ern zum Selbstnachsehen recht aufwendig ist ... Da kann ich ein Liedchen von trällern

Also gebe ich Euch etwas zum angucken, damit auf das Ansehen der "Durchblick" folgen kann
--- nun aber lange genug gelaaabert -
Ganz schön überhöhte Preise, wenn man bedenkt, das gute 20 bis 30 Prozent des Michelwertes üblich ist, wenn keine Besonderheiten zu sehen sind. (Und die sehe ich nicht.)
-
Hallo, mach doch einfach einen Vorschlag!
Nehmen wir an, wir sind in einem südlichen Land und Du willst vor der Abenddämmerung noch die "letzten Fische an die Leute bringen ..."
Feilschen bis zum Geht-nicht-mehr... ist da angesagt!
Leute vergesst, was auf den Zertifikaten prangt und macht Preisvorschläge - ich habe vor 40 Jahren mal leidenschaftlicher gesammelt; gern lasse ich mich durch Euch eines Besseren belehren; erst seit April 2011 habe ich mich wieder mehr eingelassen, deswegen konnte ich im Profil auch kein Sammelgebiet angeben!
Nicht aufgeben: Laßt mich Lernender und Profis und Lerneden sein ...
Ich kann mich auf ein Zugewinn-Gemeinschaft einlassen!
-
Guten Abend,
also geprüft im eigentlichen Sinne sind sie nicht. Es liegt ein Zertifikat bei. Über Preis lässt sich sicher streiten, aber wie Rebus ja schon sagt, es darf gehandelt werden. Also warum nicht. Wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf, mein Sammelgebiet ist es nicht bzw. die gezeigten Württemberg Stücke bzw. Stück befindet sich schon in meiner AD Württemberg Sammlung :).
Grüße
-
Hallo und schönen Sonntag Reblaus,
dann zeig doch bitte einfach mal andere Stücke, da ich für Preußen und DR bis 1900 möglicherweise Interesse via Gebot signalisieren könnte.
Bis dahin wünsche auch ich Dir viel Erfolg beim Verkauf und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Genshagen! --- krauseklatt--- -
Hallo,
eider konnte ich erst heute wieder reinschauen - wollte mir erst einmal den aktuellen Michel von 2011/2012 besorgen, weil die Preise sich teilweise doch sehr geändert haben. Mein alter Katalog ging bis 2006!
Ich komme auf Dich zurück; aber soweit ich weiß, hatte die Sammlung, bevor ich alle ca. 60 Alben unterschiedlichster Sammelbebiete anvertraut bekam, bereits keine preußischen Marken mehr dabei. Preußen fehlt völlig; sind ja auch bis 1859 ziemlich wertvoll, postfrisch oder benutzt!
Aber unter Deutsches Reich läßt sich bestimmt etwas finden, aber nicht mehr heute Nacht!
-
Zitat
Original von Reblaus
... danke Ron für den netten Hinweis im Kleide eines "echt gut aussehenden jungen Schiller"
Dann helfe ich ersteinmal mit einem ersten "Bildhinweis" zu MiNr 15 / Katalogpreis EUR 110,00; meine Vorstellung:
>> Ich bekomme auf gepüfte Echtheit 46% und auf postfrische (2 Sternchen - Marken; Altdeutschland nur 1 Stern) und gestempelte Marken ("Volltreffer", die einem das Herz aufgehen lassen) vorausgesetzt dass jemand inhaltlich nichts an den Briefmarken zu auszusetzen hast, 36%! <<
Oder der Interessent macht einen guten Preisvorschlag --> Versand wird ab 25,00€ nicht berechnet!
So hier ein erstes Foto - falls etwas zu erkennen ist -- Aber ´ne Lupe ist ja nicht weit!
...Eingefügt am 22.7.2011: Zugegeben als Unwissender habe ich mich wohl ziemlich herausgelehnt, aber meine teilweisen eBay-Verkäufe von bis zu 45% der Michelangaben, hatten mich dazu bewogen, so hoch zu pokern. Inzwischen denke ich, maximal 35% bei sehr guten postfrischen Marken sowie bestens gepflegten gestempelten Marken erhalten zu können!
-
Was war das denn für ein Käse??
Sorry habe aus langeweile mal im Archiv gekramt....
Meine Güte...., schade das ich damals nicht mitgelesen habe