Laut Michel Online 2,20 für gestempelt
Beiträge von borke
-
-
-
-
Auch von mir vielen Dank für die Glückwünsche
Gruß
Frank -
---- Marke ist weg ----
-
Hallo
Biete eine Helgoland Mi.-Nr. 9 postfrisch geprüft zum Tausch gegen Schweiz postfrisch aus meiner Fehlliste an ,evtl auch verkauf.Gruß
borke -
Hallo
Biete hier ein sehr seltenes Buch Hellmuth Lemberger Helgoland Philatelie an. Das Buch ist in einem sehr guten Zustand, der Umschlag hat nur minimale Gebrauchsspuren inclusive Nachtrag.
Preis : 45 € + 4 € VK (versichertes Hermes Päckchen)
Gruß
borke
-
-
Habe hier noch ein kleines Album mit Marken ** und diversen Sonderstempeln gefunden und würde diese (möglichst komplett) im Tausch vorrangig gegen Schweiz postfrisch ( auch MH, Zusammendrucke ) abgeben. Hat jemand Interesse?
Gruß
borke -
Wieso braucht man für PayPal unbedingt eine Kreditkarte? Man kann den Betrag auch von seinem normalen Bankkonto per Lastschrift abbuchen lassen.
Ich kaufe eigentlich nur noch mit PayPal, einfacher und sicherer geht es für den Käufer nicht. Bei Verlust oder Mängel bekommt man recht schnell sein Geld zurück.
-
Hallo
Habe hier noch eine kleine Motivsammlung Wale und Delphine mit postfrischen Marken und Blocks auf 22 Albumseiten aus einem Abo hier rumliegen.
Bei Interesse schicke mir mal deine Mailadresse, dann sende ich dir die Scans von den Seiten.Gruß
borke -
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort.
Aber bei der Nummer 14a handelt es sich wohl nicht um die Hausnummer ,sondern um die Postleitregion (Nordwürttemberg).Mir ging es aber auch nicht um den Adressaten selbst, sondern darum, dass mir der angegebene Ort nicht bekannt ist.Daher war ich auch von einem Schreibfehler ausgegangen und es müsste tatsächlich Assamstadt heißen...
Gruß
borke -
Hallo
Ich habe hier einen Brief mit einer Einzelfrankatur der Mi.-Nr. 10B von Spremberg.Die Marke wurde fremdverwendet in Zittau und hat zudem den Plattenfehler III (g von Pfg unten offen). Der Brief ist mit 6Pfg portogerecht als Drucksache frei gemacht.Auch wenn der Absender ein Briefmarkenhändler ist (gedruckte Preisliste) sicher kein alltäglicher Beleg.
Kopfzerbrechen macht mir jedoch die Ortsangabe in der Adresse.Einen Ort Assamstadt gab/gibt es in Baden-Württemberg aber Assmamstadt wie angegeben? Ein Schreibfehler und es müsste tatsächlich Assamstadt heißen oder habe ich da was falsch gelesen?
Was sagt ihr dazu?Gruß
borke -
Hallo
Nun,dass eine Ausgabe nicht im Michel steht, muss nicht automatisch bedeuten, dass es diese nicht gibt.Gerade bei solchen exotischen Gebieten kann das schon mal vorkommen.
Der von dir gezeigte Block war schon in meinem 74er Minkus Katalog der Trucial States unter der Nummer 885 katalogisiert. Auch im Phillips Katalog der Trucial States ist dieser Block katalogisiert (allerdings mit der falschen Michelnummer Block 103) und abgebildet.
Vielleicht kommt dieser Block ja auch noch bei Michel zu Katalogehren, wie erst kürzlich mit einigen Ausgaben von Umm Al Qiwain geschehen. Dort sind seit etwa einem Jahr die Marken A242 A/B, A272 A/B und A295 A/B sowie die Blöcke A12,A14 und A15 nach fast 50 Jahren doch noch katalogisiert worden,obwohl schon seit Jahrzehnten bekannt. Was die Redakteure bei Michel dazu bewogen hat, diese nun doch noch zu katalogisieren würde mich ja mal interessieren... -
Hallo DKKW
Vielen Dank für deine Glückwünsche.
Habe mich vorhin mit einem wunderschönen Beleg mit Spremberger Lokalausgaben selbst beschenkt...
Gruß
borke -
Michel Online
364/65 0,70
678/82 6,50 (ohne Jahreszahl)
714/18 7,50 (ohne Jahreszahl)
725/29 10,00 (ohne Jahreszahl)Bei Marken mit Jahreszahl muss ich noch mal nachsehen ,teils deutlich billiger.
-
Das deine gestempelten Kleinbogen von Umm Al Qiwain alle auf normalen Papier sind dürfte daran liegen, dass ich das Kartonpapier bisher ausschließlich bei postfrischen Kleinbogen festgestellt habe.
Wobei mir wiederum postfrische Kleinbogen im Kleinformat ausschließlich auf diesem Kartonpapier bekannt sind, während bei den großformatigen Kleinbogen dieses Kartonpapier vereinzelt zusätzlich (recht selten) zum normalen Papier vorkommt.Übrigens habe ich von der EPA bis heute keine Antwort vom Mai bezüglich der Kleinbogen im Kleinformat auf dem Kartonpapier erhalten.
-
Hallo Marcus
Das ist entweder Block 4 (KW 7,-) oder Block 10 (mit Aufdruck der neuen Währung, KW 6,-).
Habe ich beide leider schon.
Aber schaue mal im Tauschforum, da gab es mal ein Mitglied, welches Scheichtümer gestempelt gesucht hat .Oder biete die Marken dort einfach mal an.
Trotzdem Danke für dein Angebot .Gruß
Frank
-
Danke für dein Angebot. Meine Suche ist grundsätzlich noch aktuell, aber leider nur postfrisch und nur was mir aus obiger Fehlliste noch fehlt. Du kannst ja mal ein Foto der postfrischen Marken einstellen, wenn du keinen Katalog von diesen Marken hast, dann kann ich mal schauen, ob was für mich dabei ist.
Gruß
Frank
-
kartenhai
Vielen Dank für deine Bemühungen, aber leider steht in keinen Katalog etwas über Kleinbogen auf Kartonpapier. Nicht im meinen (uralten) Michel, auch nicht im Michel Online oder anderen Online Katalogen.
Ansonsten nutze ich den sehr guten Phillips Trucial State Stamp Catalogue,den wohl zur Zeit besten Katalog für diese Gebiete, alle Marken und Blocks sind einzeln farbig abgebildet, sogar die vielen Luxusblöcke (mit Michel Nummern). Aber auch hier keine Hinweis dazu22028
Ja, die EPA kenne ich, habe auch mal eine Anfrage diesbezüglich gestellt, ob man mir etwas zu diesen Kleinbogen auf Kartonpapier sagen kann.Mal schauen,ob und welche Antwort ich von dort erhalteMich interessiert ja in erster Linie, ob der eine oder andere in seiner (Motiv) Sammlung solche postfrischen kleinformatigen Kleinbogen von Umm al Qiwain hat, egal ob auf Kartonpapier oder normalen Papier.
Gerade weil diese Scheichtümer in den letzten Jahrzehnten nicht beachtet wurden, denke ich,wird noch vieles unentdeckt im Verborgenen schlummern.