1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Halvar von Flake

Beiträge von Halvar von Flake

• Tagebuch zum Auktionsspiel

• Halvar von Flake
    • 11. Februar 2013 um 11:40

@ Vichy: klick mal beim erdwiesel auf "für andere Mitglieder abgegebene Bewertungen". Na klingelt's?

Erdwiesel kauft beim gewerblichen "briefmarkenspezi" den DR-Schinken. Dieser wird aber vom Spezi wieder eingestellt. Ganz unten schreibt er nun noch "neu eingestellt da Posthörner Fälschungen" usw. .

Hat erdwiesel das Album zurückgegeben weil die Posthörner falsch waren? Falls ja dann kennt er sich sicherlich mit Briefmarken aus. Und überhaupt...warum kauft er ein Album wenn ihn Briefmarken garnicht interessieren?

Beide (wiesel & spezi) wohnen übrigens knapp 7 Kilometer voneinander entfernt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Ich bin mir zu 100% sicher das hier irgendwas faul ist!

Die Präsentation wirkte auf den ersten Blick unprofessionell. Aber die Knaller wie Südamerika-Zeppeline, Helgoland etc. wurden dann doch schön in Szene gesetzt nebst einigen Schrottalben.

Bin mal gespannt ob eine Bewertung kommt! ;)

• Tagebuch zum Auktionsspiel

• Halvar von Flake
    • 11. Februar 2013 um 07:32

Ich traue dem Braten nicht! Der Verkäufer hat am 01.02. einen DR-Schinken gekauft und am 09.02. bewertet. Allerdings wurde das gleiche Album wieder neu eingestellt.

Frage mich warum sollte jemand ein Album für +250 € kaufen wenn man keine Ahnung und kein Interesse an Briefmarken hat?!

;)

• Auktionserlösspiel 2012 Regeländerung möglich?

• Halvar von Flake
    • 28. Dezember 2011 um 10:47

Nun gut, dann gratuliere ich hiermit auch schonmal dem Kartenhai zu seinem glorreichen Sieg im Tippspiel 2011.

Erstaunlich mit wieviel philatelistischem Fachwissen und persönlicher Einschätzung hier vorgegangen wurde um dieses Spiel zu gewinnen.

Allen Anderen vielen Dank für eure Kommentare und Meinungen zu diesem Thema.

Da ich ja scheinbar alleine auf weiter Flur stehe mit meinen Gedanken zu einer Regeländerung werde ich 2012 auch nicht mehr mitmachen. Dieses Thema ist hiermit für mich gegessen.

Bis dahin, alles Gute & viel Glück!
    Halvar

• Scott Standard-Katalog 2009 - zum Download

• Halvar von Flake
    • 27. Dezember 2011 um 10:29
    Zitat

Gibt es vom Scott auch andere Länder zum Downloaden?

Was du da downloaden kannst ist die ganze Welt! ;) Habe selbst die 2007er Ausgaben...feines Ding.

• Halvar von Flake
    • 26. Dezember 2011 um 10:52
    Zitat

Original von gründi
    Guten Morgen und fröhliche Weihnachten zusammen ;) !

Was soll diese Diskussuion über diese ganzen Verschlimmbesserungen bringen?

Meiner Meinung nach sollten die Regeln des Spieles sich nicht zum Jahreswechsel ändern.

Sie haben sich im Jahr 2011 ja gut bewährt.

gründi

Das kann ich dir gerne erklären gründi.

Schau dir mal die Menge an Punkten an, welche der Erstplatzierte bis jetzt in dieser Saison eingefahren hat.

Für mich steht ausser Frage das diese Punkte wie folgt zustande gekommen sind:

Die "Nummer 1" hat fast ausschliesslich immer als letzter getippt und dann entweder die Tipps der anderen Mitspieler über- oder unterboten.
    Das finde ich unsportlich und hat meiner Meinung nach rein garnichts mit einer philatelistischen Einschätzung einer Auktion zu tun.

Für mich war das der Grund auszusteigen.

Von mir aus bleibt dabei und lasst euch eure Tipps weiter kaputt machen.

Ich jedenfalls werde mir so nicht mehr die Mühe machen eine Auktion zu schätzen.
    Da steckt ja nun auch ein wenig Aufwand dahinter (Text lesen, Bilder schauen, rechnen etc.).

• Kaufe alles aus Bayern

• Halvar von Flake
    • 26. Dezember 2011 um 08:53
    Zitat

Original von pfadfinder
    Suche alles aus Bayern

Hallo Pfadfinder,

habe hier noch eine saubere & umfangreiche Bayern Sammlung ab den Quadratausgaben. Vieles auch nach Farben besammelt. Bei Interesse bitte PN.

• Halvar von Flake
    • 26. Dezember 2011 um 08:49
    Zitat

Original von Vichy
    Das mit der Tippsperre kam ja einer "Bestrafung" des Gewinners gleich. Rückblickend wäre die wiedereinführung dieser "Strafe" aber wohl das sinnvollste und am leichtesten Machbare.
    Mein Traum von unsichtaren Tipps ist ja leider nicht realisierbar.

Der Vichy.

Nun ja, als Strafe sehe ich das eigentlich nicht, denn 5 satte Punkte sind ja schon einiges. Da setzt man dann auch gerne eine Runde aus.

Ich fände es gut wenn wir das so wieder einführen würden. Denke wir reden dann nochmal darüber wenn das 2011er-Spiel beendet ist.

• China

• Halvar von Flake
    • 26. Dezember 2011 um 08:44

-erledigt-

• Halvar von Flake
    • 25. Dezember 2011 um 11:09
    Zitat

Original von kartenhai
    Einfacher wäre es dann doch, dass wir zu der alten Regelung zurückkehren, dass der Gewinner zwar das nächste Spiel einstellen muss, aber selbst nicht mitspielen darf und 1 x aussetzt.

Nach wie vor wäre es am besten, wenn die Tippbeträge, wie schon einmal im Thread „Auktions-Tagebuch“ zur Diskussion gestellt, bis zum Tippende für niemanden sichtbar wären und dann erst zu sehen sind, wenn die Frist um ist. Aber anscheinend geht das technisch nicht, sonst hätte sich schon jemand gemeldet.

Gruß kartenhai

Na das wäre meiner Meinung nach auch die sportlichste & fairste Alternative. Hatten wir ja schon und es hat funktioniert. Warum wurde das überhaupt geändert? ?(

Die Tipps vorher unsichtbar zu machen ist leider technisch viel zu aufwendig. Das kenne ich so auch nur von Bundesligatippspielen und wäre natürlich optimal.

Nun ja, mal schauen ob sich hier etwas bewegt... .

• China

• Halvar von Flake
    • 25. Dezember 2011 um 10:59

-verkauft-

• China

• Halvar von Flake
    • 25. Dezember 2011 um 10:58

- verkauft -

• Frohe Festtage allen Benutzern

• Halvar von Flake
    • 24. Dezember 2011 um 15:17

Wünsche ebenfalls ein angenehmes & besinnliches Weihnachten 2011.
    Feiert schön und lasst euch reich beschenken! :D

• Halvar von Flake
    • 24. Dezember 2011 um 15:13

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal ausloten ob eine kleine Regeländerung für das Auktionserlösspiel 2012 möglich wäre. Im Prinzip geht es darum das der Gewinner eines Spiels ja auch innerhalb von 24 Std. ein neues einstellt.

Nun wäre ich dafür das dieser dann auch gleich dazu seinen Tipp abgibt. Also wer einstellt muss auch als erster tippen. Ebenso wenn ein Spiel freigegeben wird oder die 24 Std. Regel nicht mehr greift.

Was haltet ihr davon?

• Auktionserlösspiel 2011 - beendet

• Halvar von Flake
    • 7. November 2011 um 20:42

kartenhai

Na da bin ich ja mal auf deine realistische Einschätzung zu dieser "China, alte Sammlung" gespannt!

Tippabgabe deinerseits erfolgt wahrscheinlich wie immer als Letzter und über dem Höchst- oder Niedrigstippendem.... . :lachen:

Ich verabschiede mich dann mal hiermit aus dieser illustren Tipprunde....macht mir so einfach keinen Spass mehr! :oneien:

• Was tun ?

• Halvar von Flake
    • 4. November 2011 um 12:24

Hallo Rita,

ich würde mir einen einfachen Briefmarkenkatalog besorgen. Dort kannst du schonmal grob nachschauen. Kostet schlappe 10 Euro.

Gruss Halvar

• Halvar von Flake
    • 4. November 2011 um 12:19

http://www.ebay.de/itm/2-Umzug…marke&hash=item2eb8ca6f76 (Affiliate-Link)

Auktionsende: 05. Nov. 2011 19:20:08 Uhr
    Tippende: 05. Nov. 2011 07:20:08 Uhr

Viel Erfolg

donfliesio: 497,- €
    Halvar: € 555

• Halvar von Flake
    • 2. November 2011 um 18:50

http://www.ebay.de/itm/papierf…kid%3D3894075061449463954 (Affiliate-Link)

Auktionsende: 03.11.2011 -- 18:50:42 Uhr
    Tippende: 03.11.2011 -- 06:50:42 Uhr

gründi: 444.-€
    donfliesio: 372,- €
    Halvar: € 344

• Halvar von Flake
    • 31. Oktober 2011 um 19:45

http://www.ebay.de/itm/USA-rie…marke&hash=item1c2036491a (Affiliate-Link)

Auktionsende: 01.11.2011 11:37:32 Uhr
    Tippende: 31.10.2011 23:37:32 Uhr

Braunbear: 380 €
    heini 350 €
    donfliesio: 410 €
    ja2911: 400 €
    Halvar € 369

• Halvar von Flake
    • 29. Oktober 2011 um 17:33

http://www.ebay.de/itm/Bayern-…marke&hash=item415e853cec (Affiliate-Link)

Auktionsende: 30.10.2011 19:26:38 Uhr
    Tipende: 30.10.2011 07:26:38 Uhr

gründi: 2325,- €
    OlliFoolish: 2500,- €
    Braunbear: 1980,- €
    donfliesio: 2540,- €
    skabene: 2442,- €
    Halvar: € 2550

• Halvar von Flake
    • 27. Oktober 2011 um 17:43

http://www.ebay.de/itm/DR-1923…marke&hash=item53e99efa12 (Affiliate-Link)

Auktionsende: 28.10.2011 20:10:03 Uhr
    Tippende: 28.10.2011 08:10:03 Uhr

skabene: 1175,- €
    Braunbear: 1399 €
    Halvar: € 899

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™