Hallo, Danke für die Mühe - Freundl. Grüße senta
Beiträge von senta
-
-
Hallo, von Bogen DDR Briefmarken habe ich keine Ahnung, sicherlich gibt es da wiederum ein Katalog.
Ich bekomme wenn ich mag Bogen , die haben Besonderheiten.
Nun weiß ich auch , es ist recht allgemein, jedoch was gibt es da zu beachten, das wäre dann für mich ein neues Gebiet, denn in den Hauptnummer und auch Extras habe ich die DDR Postfrisch komplett.(ohne vollständig Zusammendrucke)
Ich bin nun dabei die Nebenwerte zu sammeln. Nebenwerte = besondere WZ.Auch Bogen und Zusammendrucke-sind ja recht interessant im Gebiet DDR.
kann man sich im Internet schlau machen - evtl. Seiten angeben?
Zumindest kann ich mitteilen, das es unterschiedliche Zähnungen gibt etc.- aber mehr weiß ich nicht.Bestimmt recht umfangreich - nur einen kleinen Hinweis- danke für die Mühe.
Freundl. Grüße
-
Danke mein Lieber- ich habe soeben den Artikel bei ebay zurückgegeben- habe noch keinen Kaufvertrag abgeschlossen nur beboten. Damit Rückgaberecht gebraucht, welcher mir eingeräumt wird beim gewerblichen Händler. Bin zu spät darauf gekommen- bin selber schuld, wollte ein Schnäppchen machen, welches nun keines ist - danke für deine Reaktion.
Freundliche Grüße
-
Hallo Frage -
DDR Olympische Spiele Tokio Schmuckumschlag mit 6er ZD SST 5.8.64Es geht mir um das Datum ist das richtig, denn ansonsten ist jener verausgabt am 15.7.1964
Freundl. Grüße
Ich habe das mal vom Monitor abfotografiert, damit besser entschieden werden kann. Mir kommt das spanisch vor. Kann mich auch irren. danke für gute Antworten.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/briefmarke28vd95bygwk.jpg]
-
Ja - freundl. Grüße
-
Herzlichen Dank, dann hat diese Marke eine Steigerung erfahren. Es ist selten, deshalb habe ich es kaum glauben können. Haben die Händler doch recht. Möchte es doch genau wissen. Herzlichen Dank für die Mühe.
Es ist geklärt. -
Hallo, würde bitte ein Mitglied in einen neueren Katalog von Michel Spezial schauen. Meiner ist von 2008.
Vielen Dank -
Hallo,
eine Frage zur Mi. 324 vb XII.Im Spezial von 2008 ist jene mit 40 € ausgezeichnet.
In Ebay wird diese mit 70 € bewertet.Eine Preissteigerung ?
Erbitte Aufklärung, danke
Freundl. Grüße
-
danke lumpus, sehr freundlich - alles gute
-
Vielen herzlichen Dank, lieber Charli- ganz wunderbar. Freundl. Grüße d. Ralf
-
Hallo, ich habe da ein Problem, weil ich einen Michel Spezial habe von 2008.
Sicher ist da eine Preisveränderung bis 2014 erfolgt.
Möchte gerne für folgende Marken Michelpreis.
Alle marken sind Postfrisch und geprüft von Schönherr.DDR 1956 MI 541 XI postfrisch BPP geprüft
DDR 1956 MI 521 b postfrisch BPP geprüft
DDR 1956 MI 520 XII postfrisch BPP geprüft
DDR 1955 MI 463 YI postfrisch BPP geprüft
DDR 1952 MI 324 z XII postfrisch BPP geprüftMeine Sammlung ist Postfrisch von 1949 - 1990 fast komplett
fehlt nur noch Block 8a/b.Die besonderen Marken habe ich ersteigert f. 33,70 €
Ich nehme die deshalb, da ich Besonderheiten gerne dazu haben möchte.Sammlung von 1949 - 1969 ist im Ringbinder und ab 1970 - 1990 - in Steckalben.
Pieck und auch Köpfe II und anderes sind teilweise bis durchgehend auch geprüfte Marken. Einiges ist auch zweimal vorhanden und auch FDC- als Auflockerung.
Deshalb gönne ich mir nun eben die Vielfalt der WZ.
Freundl. Grüße und danke für aktuelle Preise- damit ich das dazuschreiben kann.
-
Hallo, danke für das Feedback- Fazit: Eine eindeutige Aussage gibt es nicht. Die Entwicklung ist weiter gegangen und somit nichts gefährliches.
Die Diskussionen im Internet sind sehr aufschlussreich und die Anbieter sind bemüht gewesen und haben es auch umgesetzt, das diese Form für neuere Philatelie durchaus geeignet ist. Danke - Freundliche Grüße -
Hallo, eine Frage:
wer nimmt auch Blattschutzhüllen z.B. Leuchtturm 13 Lochung. Ich befinde das für sehr fein, wenn auch teuer, weil man da besser blättern kann und die Marken geschont werden, denn auch bei Hawid-Klemmtaschen- kann es doch zu Verschiebungen und Verletzung der Zähne kommen.Ist mir schon passiert, das ich einen Block beschädigt habe, beim umblättern.
Sie sind ja Weichmacherfrei und deshalb befinde ich das für gut.
Gibt es andere Erfahrungen?
Freundl. Grüße
-
Hallo, es gibt ja auch den Prüfer Weigelt BPP - da habe ich die Marke Mi. 341
Freundl. Grüße
-
Hallo Jurek- vielen Dank für deine Antwort. da ich noch kein Michel habe (Spezial) muss ich das hier fragen. Freundl. Grüße
-
Hallo,
meine Frage- die sicherlich unterschiedlich beantwortet wird. Welches hat ein leichter Gummibug an Auswirkung für die Briefmarke. Vorderseite sehr fein und auf der Gummierung ein leichter knick. (anders kann ich das nicht beschreiben). Marken der Jahre 1949 - 1955 weisen mitunter dieses auf. Feine Gummierung nicht befummelt und ein leichter Knick ohne Beschädigung der Vorderseite.Versteht ihr mich? Danke für die Antworten.
Freundliche Grüße
-
ich habe zu danken lieber wolleauslauf, sehr freundlich, ja das ist nun mal so.
deshalb versuche ich immer portofrei zu ersteigern etc.spitzen die gibt es auch und die werden auch noch in die Sammlung integriert- warte mal ab, wenn ich 64 bin in 14 jahren.
trotzdem vielen dank. freundlichste grüße
-
hallo, vielen herzlichen dank für die angebotene Hilfe - die ich auch nutzen werde. lieber wolle - ich hätte ganz gerne ein jüngeren Katalog - den ich in ebay schon ausfindig gemacht habe, denn es hat doch erhebliche Veränderung in der Preisgestaltung gegeben.
Aber was anderes- noch habe ich keinen Katalog, aber ich habe doch etwas zum auflockern der Briefmarkenseite.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/b330iywxvz62a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/b343eqn4pywc8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/b35fq19lkx8zh.jpg]das Markenheftchen ist unbeschadet und alle aufgeführten Nominale. Fünfjahrplan (´60/´61) ?
Könntet ihr mal nachsehen ? Vielen Dank und freundliche Grüße
-
Hallo , heute habe ich definitiv wieder angefangen zu sammeln. 1977 und 1978 die beiden Jahrgänge der DDR habe ich dazu bekommen, das fehlte mir noch und in ein neues Steckbuch und alle Dubletten dazu - Ordnung muss sein- und nun wird es weiter gehen. Die 50ziger Jahre kommen noch diese Woche. Einige hatte ich noch, so ergänze ich das und dann wird wieder ein Schuh daraus. Die ersten Sammlungen hatte ich verkauft.
Ich fange wieder von Anfang an.
Michelkatalog werde ich mir noch besorgen, wegen der Reihenfolge der Ausgaben im Jahr.Stück für Stück, es ist halt ein Hobby und die Marken sind immer wieder schön- heute war die DDR dran.
Freundliche Grüße -
hallo, früher waren die sätze 4 - 5 marken- wie ich sehe nur noch drei. singvögel und auch anderes.
wie bei den münzen - alles wird erheblich kostenintensiver und weniger.
freundl. grüße