1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. DDR 1949–1990

FDC von Michel 1039-1044

• senta
  • 4. Oktober 2014 um 16:13
  • senta
    neues Mitglied
    • 4. Oktober 2014 um 16:13

Hallo Frage -
    DDR Olympische Spiele Tokio Schmuckumschlag mit 6er ZD SST 5.8.64

Es geht mir um das Datum ist das richtig, denn ansonsten ist jener verausgabt am 15.7.1964

Freundl. Grüße

Ich habe das mal vom Monitor abfotografiert, damit besser entschieden werden kann. Mir kommt das spanisch vor. Kann mich auch irren. danke für gute Antworten.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/briefmarke28vd95bygwk.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von senta (4. Oktober 2014 um 16:34)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. Oktober 2014 um 18:09

Hallo senta,

Ersttag des Zusammendrucks war der 15.7.64, die Spiele in Tokio gingen vom 10. - 24.10.1964. Der Sonderstempel 5.8. passt also gar nicht zu diesen Daten, vielleicht wurde dieser Stempel zu einer speziellen Feier der teilnehmenden Sportler und Funktionäre verausgabt?

Es muß Dir nicht spanisch vorkommen, eher japanisch. ;):D

Gruß kartenhai

• senta
    neues Mitglied
    • 4. Oktober 2014 um 18:17

Danke mein Lieber- ich habe soeben den Artikel bei ebay zurückgegeben- habe noch keinen Kaufvertrag abgeschlossen nur beboten. Damit Rückgaberecht gebraucht, welcher mir eingeräumt wird beim gewerblichen Händler. Bin zu spät darauf gekommen- bin selber schuld, wollte ein Schnäppchen machen, welches nun keines ist - danke für deine Reaktion.

Freundliche Grüße

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. Oktober 2014 um 18:22

Wenn der Händler den Brief als FDC angeboten hat, hätte ich ihn auch zurückgegeben. Bei den heutigen Widerrufs-Belehrungen der gewerblichen Händler kann man das sowieso immer machen als Käufer, auch ohne irgendeine Erklärung.

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™