4. Hinweis
Die Auflage der gesuchten Marke war 1.000.000 Stück und die abgebildete Person wurde in letzter Zeit nochmals geehrt!!
4. Hinweis
Die Auflage der gesuchten Marke war 1.000.000 Stück und die abgebildete Person wurde in letzter Zeit nochmals geehrt!!
3. Hinweis
Ausgabeanlass war ein 100. Todestag
2. Hinweis
Der Ehefrau des Mannes auf der gesuchten Briefmarke ist in ganz seltenen Fällen ein Teil ihrer Haarpracht abhanden gekommen.
1. Hinweis
Genau 80 Tage nach der Ausgabe der Marken wurde der arme Mann sozusagen rehabilitiert.
Ich denke garnicht so schwer.
Gesucht wird eine Briefmarke, auf der sich jemand, ohne eigene Schuld,
vor gestohlenes geistiges Eigentum stellt.
dann eben doch als marke
das ist es, hab aber keine zeit mir das neue raetsel auszudenken, deahalb nur das bild und nicht die briefmarke
klaus, völlig richtig gelesen. die "seehandlungs-sozietät" war die
preussische staatsbank, deshalb auch königlich hochlöbliche direktion!
fred
Einzelfrankaturen der 20Pf Frauen, Hut ab, die hat nicht jeder, kann ja eigentlich nur vierte Gewichtsstufe Luftpostzuschlag bei gebührenfreier Sendung sein??
Hast du sie als Einzelfrankatur ??
![]()
na dann lass mal deinen kopf glühen und beglücke uns mit der nächsten aufgabe
du brauchst nur mal die marke zu beschreiben die du meinst,
dass du das helgolandlied erkannt hast ist klar, aber beschreib die marke,
dann hast du den "staffelstab"
Na da kann der "Randberliner" aus dem Speckgürtel aber sehr schön die Sprache der Hauptstadt!
War also nicht vorbereitet und will es euch auch mal recht leicht machen:
"Grün is datt Land, rot is de Kant, witt is de Strand"
Hallo Manowar
der Dachs war die erste nassklebende Sondermarke in Rollenform,
bei dieser Konfektionierung wird genau wie bei den dauerserien die nummerierung vorgenommen.
Bei den weiterhin auch ausgegebenen selbstklebenden marken wird die nummer nach wie vor auf der Trägerfolie angebracht.
ZitatOriginal von Manowar
Zu meiner Überraschung hatten heute einiger Marken der Michelnr. 2676 auf der Rückseite eine Nummer wie normale Rollenmarken. Ich les zwar die Deutsche Briefmarken Revue und den Briefmarkenspiegel, aber irgendwie ist mir das nicht aufgefallen?!!?!?!??! Da es wahrscheinlich auch anderen Sammlern so geht, stell ich hier mal meine Fragen:Gibt es mitlerweile mehr Sondermarken die wie Rollenmarken hergestellt werden?
Werden diese Marken auch als "normale" Bogenmarken hergestellt bzw. verkauft?Und zum Schluß: Kann mir jemand mit einem neuen Michel die Bewertung dieser Rollenmarke nennen?
es gibt wohl die postkutsche als nassklebende rollenmarke auf besonderen wunsch von grossversendern.
man kann sie aber auch in weiden bestellen,
guckst du hier .....
und nur ein paar Stunden später als der zuvor gezeigte ..........
Straßburg (Els.)1 *v 12.11.18. 12-1N
.............. aber es beginnt eine neue Epoche, es ist Frieden!!!
(los 5570 Pumpenmeier)
So Leute, und das ist der für Donnerstag !!!!
Straßburg (Els.)1 *v 11.11.18. 6-7N
ein äusserst denkwürdiges Datum !!
Hallo, wie versprochen jeden Tag einen (der hier ist für morgen, weil ich es wahrscheinlich nicht schaffe)
Pößneck **c 26.4.11. 5-6N
Entwertung einer Paketkarte Germania, recht seltene Destination England,
Tarif 1,90 M, da nicht London.
Hallo, hier auch noch die schöne Vorderseite!!