PERFEKT !!!!
wenn ich bitten darf mx5schmidt
PERFEKT !!!!
wenn ich bitten darf mx5schmidt
Also:
die "Baroness" die gesucht wird, lebte zum zeitpunkt der Augabe des Wertzeichens noch!
sie ist nicht als "Tosca" sondern mit der eventuellen "Tosca" abgebildet!
und Noten sind auf dem Wertzeichen nicht zu sehen!!
Andere "Länder", andere Sitten oder Vorschriften.
Wir suchen ein Postwertzeichen mit der Abbildung einer lebenden "Baroness"
zusammen im Duett mit "Tosca".
Dann kann es ja nur der "Pappchinese" sein ???
Litauen (Ausgabe für das südlitauische Wilna-Gebiet) Mi-Nr. 10-18
Angebote und Anfragen nur per PN, möglichst Tausch gegen mein Sammelgebiet
Der Brief ist reserviert!!!!
Was mich nervt ist, dass seit einigen Tagen eine einfache Frage an einen Verkäufer zu stellen, sei es bitte um einen zweiten Scan der Rückseite oder was auch immer, relativ umständlich geworden ist. Man muss immer auf die Seite des Verkäufers mit den Bewertungen wechseln und dann irgendwo eine Rubrik Frage stellen finden.
Oder stelle ich mich einfach zu dumm an, gibt es eventuell ein einfacheres Verfahren??
Hallo Ute, habe dir eine Email gesendet.
29.7.44 kommt eher hin
Altmit........
Braunschweig 16 EF,
recht sauberer und voll erhaltener Durchstich !!!!
..........
Die Briefe sind alle weg!!!!
Ab sofort biete ich in mehr oder weniger reglmässigen Abständen Briefe zum Tausch (oder ggfs. zum Kauf) an,
Angebote und Anfragen bitte nur per PN.
Heute geht es los mit Baden.
Die Briefe Sind alle weg!!!!
Habe einen bestimmt nicht häufigen Ersttagsbrief Cuba gefunden,
bei Interesse bitte Angebot per PN
Völlig richtig Bernd (aus dem Marzipanstädtchen),
es war geplant die 9xxx und in einem späteren Denkmodell an der damaligen LPD Berlin auch die 0xxx für das Gebiet der ehemaligen DDR zu verwenden, was ja dann auch fast geschehen ist, nur dann schon mit Fünfstelligen,
Hallo, danke für die ausführlichen Antworten, ich dachte, wenn San Marino sich noch mit einer dritten Zensurbanderole verewigt hätte,
ich habe irgendwo in meinem Chaos noch einige Briefe, wo es mindestens drei Zensurbanderolen drauf gibt, sogar einmal vier verschiedene deutsche, da hat dann eine Zensurstelle der anderen nicht getraut ??
Wie schon erwähnt, sammel ich ja eigentlich keine Zensurpost, habe immer nur das aufgehoben, was sehr "schön" und auch gut erhalten war.
Hier zwei wirklich gut erhalten gebliebene Luftpostbriefe aus Südamerika.
Schade, dass es nicht eine eigene Zensur der Republik San Marino gegeben hat
In einem anderen Forum konnte mir keiner helfen.
Aber eventuell habe ich ja hier den Fachmann gefunden.
Ich habe seit langem eine NN-Paketkarte DR Inland mit normaler Frankatur von 80 Pf AH von Berlin-Mariendorf 1 nach Ostseebad Graal-Müritz/ Meckl.
Der Entwertungsstempel trägt das Datum 26.8.44 12-13.
Auf der Rückseite ist ein weiterer Stempelabschlag von
BERLIN-MARIENDORF RENNPLATZ 26.8.44 9-10V. --- also einige Zeit vor der normalen Entwertung --- und damals sollen die Beamten ihr "Werkzeug" ständig auf die aktuelle Zeit gestellt haben (heutzutage hat ja der Stempel wohl nur die Einstellung 18 Uhr - Feierabend)
Kannst du mir Auskunft über die Funktion des rückseitigen Stempels geben,
mir hat mal jemand gesagt, dass es eine Art "Zulassungsstempel" sein könnte.
Das Postamt Berlin-Mariendorf Rennplatz war ein Saisonpostamt, war aber wohl seit 1942 nicht mehr in Betrieb.
Bei dem Brief aus Karelien ist an der Stelle, an der der Stempel wegen des fehlenden Wertzeichens angebracht wurde wirklich eine Briefmarke entfernt worden, eventuell durch die Prüfstelle, dass man davon ausging, dass eventuell etwas unter den Marken geschrieben war, denn der Brief muss ihnen ja verdächtig gewesen sein, sonst hätte man ja nicht die Prüfung auf Geheimschrift auf der Rückseite durchgeführt??
zeitungsstreifband
hat hier jemand die ganze zeitung erstmal gelesen, dachte, dass es sowieso eine pressezensur gab, dann hätte sich das doch eigentlich erledigt.
wie häufig sind solche streifbänder mit zensur??
Hallo "m.w.myname"
ich habe hier einen Brief von einem Deutschen Postamt in Norwegen ??
Ich denke, dass der Stempel "Ao" eventuell ein Zensurstempel ist ??
Der Brief hat nicht wie die anderen gezeigten eine Banderole zum Wiederverschliessen.
Kannst du mir zu diesem Stück etwas sagen??
Danke !!