Hier ein leider nicht ganz sauberer Stempelabschlag
Dem Büchlein zufolge sollte es + (Vogtland) f sein, könnte aber augenscheinlich auch Oelsnitz + (Vogtland) + a 31.3.11 heißen ...
Oelsnitz + (Vogtland) ? 31.3.11
Hier ein leider nicht ganz sauberer Stempelabschlag
Dem Büchlein zufolge sollte es + (Vogtland) f sein, könnte aber augenscheinlich auch Oelsnitz + (Vogtland) + a 31.3.11 heißen ...
Oelsnitz + (Vogtland) ? 31.3.11
Den Stempel von Oelsnitz können wir ja mal als Vergleichsstück im Auge behalten, bis wir einen lesbaren finden.
Du musst mal abseits der Ansichtskarten suchen, dann findest Du auch lesbare Stempel. Sieh Dir mein Beispiel mit einem Zahlkartenabschnitt an. Keine Briefmarke stört den Anblick.
Groß Gerau * a * vom 27.10.1924 = Neues Spätverwendungsdatum.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Ach geh Concordia CA,
wenn ich mal keine Lust auf störende Briefmarken habe, so nehme ich doch einfach eine Feldpostkarte:
Greußen (Schwarzb.-Sond.) 3.8.18
p.s. der Bindestrich ist neu
Ich erteile Dir hiermit die Erlaubnis, den im Laufe unendlicher Korrekturlesungen verschwundenen Bindestrich eigenhändig im Heft nachzutragen.
Wenn Du Wert darauf legst, kann ich Dir die Seite bei nächster Gelegenheit für Deine Druckfehlersammlung signieren...
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Wenn Du Wert darauf legst, kann ich Dir die Seite bei nächster Gelegenheit für Deine Druckfehlersammlung signieren...
Au ja ))freu((
Gruß
Christian
Weißenfels + g + 2.8.30
Die Karte wurde am 3.8. geschrieben und am 2.8. abgestempelt, womit einmal mehr bewiesen wurde das Zeitreisen möglich sind
Ich habe den Stempel Weißenfels als + g + aufgenommen obwohl das g nicht wirklich eindeutig ist, schien mir aber die beste Wahl.
Ich tendiere eher zu Weißenfels * 2 *. Der UB in der Mitte war dort nicht üblich. Der Regelaufbau war * Postamt * oder * Postamt UB.
Er entspricht jedoch nicht mehr dem von Dir bereits gezeigten Exemplar aus 1927, da er im Gegensatz zu diesem eine 24-Stunden-Zeitgruppe ohne die Unterscheidung V/N hat. Insofern wäre es ein neuer Stempel in der Registratur.
Auch hier gilt, wie schon bei dem Stempel von Oelsnitz: Weitersuchen, bis sich ein Vergleichstück findet.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Mir ist hier etwas ins Netz gegangen bei dem ich nicht so recht weiterkomme:
Zu lesen ist Altroi oder Altrai nächster Buchstabe ist wohl ein t
Keine meiner Suchbemühungen hat irgend einen sinnvollen Treffer ergeben. Also, um welchen Ort kann es sich hier handeln?
Wenn es natürlich ein verschobenes m ist wäre der Fall klar: Altmittweida
Gruß
Christian
Altmit........
Preußisch Oldendorf +(Westf.)+ 25.6.37
Vor kurzem angesprochen .... nun der Wink mit dem Zaunpfahl in Bezug auf einen noch nicht gelisteten Stempel. Die linke Seite habe ich schon, will aber noch auf den rechten Teil warten bis ich ihn hier zeige, leider immer noch kein komplettes Stück gesehen:
SST Pfronten-Ried 13.8.34
SST Langenargen 9.8.35
SST Hindelang 9.9.33
Greußen +(THÜRING.)b 13.4.31
Großschönau + (SACHSEN) + 30.11.31
Straßburg + (Els.) 1 a 28.1.13
Bahnpost Ilmenau-Großbreitenbach 23.3.14
Eigentlich wollte ich ja auf den 2. Stempel aus Pfronten warten, bevor ich ihn hier vorstell. Da aber der andere Verkäufer nicht in die Pötte kommt und ich nun auch einen kompletten Stempel gefunden/gekauft habe, kann ich eine belastbare Aussage zum vollständigen Stempel abgeben.
Pfronten Weißbach +++ 25.7.35
Bahnpoststempel, neue Stempelorte, von neuen Verwendungsdaten wollen wir erst garnicht anfangen zu sprechen! Kein Wunder wenn ich selbst nichts mehr finde.
Aus der Not heraus weiche ich schon nach Belgien aus:
Herne bij Edingen * (BELGIEN) * vom 19.02.1917
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Hey Concordia CA, wie man sieht versprühen auch die KST aus anderen Ländern das gewisse Etwas So ein KST hat eindeutig mehr Charakter als seine blassen Verwandten die stur geradeaus mit Großbuchstaben auf den Brief gehämmert wurden, kalt und unbarmherzig
Bahnpost Hamburg - Saßnitz 19.6.28
Mayschoß (KR.AHRWEILER) 28.5.5?
Ein Problem das vielleicht einer der Leser lösen kann.
Handelt es sich um das Jahr 50, 51 oder 52?
Ich habe alle drei Zahlen nachgemalt und auf die entsprechende Stelle gelegt, bin dabei aber zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.