Beiträge von Tatjana Westermayr
-
-
-
Spanien - "WWF"
Einen extrem schönen und ausgefallenen Zusammendruck. Die Ausgabe enthält insgesamt vier Briefmarken, auf denen neben dem Otter noch die Großtrappe, ein Uhu und der Kaiseradler dargestellt sind - allesamt geschützte Tiere.
Das Besondere und für uns Sammler so Interessante sind jedoch die Briefmarken auf der rechten und linken Seite der Blockausgabe, welche die Form des auf der Briefmarke abgebildeten Vogels besitzen.
-
Die Rennbahn wurde 1839 eröffnet. 1858 wurden in Anwesenheit von Kaiser Franz Joseph I. die Tribünen eingeweiht, die vom Architekten Carl Hasenauer entworfen und von dessen Bruder, dem Hof-Zimmermeister Christoph Hasenauer, erbaut worden waren.
Das erste Österreichische Derby fand 1868 statt. 1870 wurde die vom Budapester Architekten Adolf Feszty entworfene Hof-Tribüne erbaut, die aus einer Loge für den Kaiser und zwei Seitenlogen besteht. Ein Brand zerstörte 1883 einen Teil der Tribünen.
Von 1885 bis 1887 wurden nach Plänen des Architekten Josef Drexler die zerstörten Bauteile in stabilerer Bauweise rekonstruiert sowie das Totalisator-Gebäude und die Verwaltungs- und Stallgebäude erbaut.
-
Übleis, Adolf ("Adi"), * 10. 11. 1937 Wels (Oberösterreich), Trabrennfahrer. Erfolgreichster österreichischer Trabrennfahrer bisher, seit 1962 Professional und Trainer, 1971 Weltmeister in den USA und in Kanada, 1971 und 1974 Europameister, zahlreiche weitere Siege (darunter 4-mal Derbysieger: 1970, 1979, 1986, 1992).
-
ich weiß nicht ob ich mit diesem Beitrag hier richtig bin:
-
Hallo,dies gabes schon vor Jahren - Motiv "Eisenbahn" - da haben "Sammler" dür eine (!!) Marke bis zu € 100,-- bezahlt
-
Hallo, gerne werde ich nächste Woche den Block näher beschreiben - nur am Sonntag habe ich mir ein "Computerverbot" erteilt - schönes Wochenende Tatjana
-
Hallo - Danke für die Info - etwas viel Lesestoff für den Anfang! lg Tatjana
-
Hallo - wollte Dir bzw. Euch mehr senden - aber es kommt immer die Fehlermeldung - "Datei zu groß" - muss es erst lernen
-
Hallo Winnir, leider sammle ich "zuviel" - nicht nur Briefmarken und AK - auch Bücher, Schallplatten - alles mit Rennpferden und Pferderennbahnen und alles über Bullterrier Freue mich auf Deine Antwort - liebe Grüße Tatjana
-
Andreas Nikolaus „Niki“ Lauda (* 22. Feburar 1949 in Wien geboren - am 20 Mai 2019 in Zürich verstorben. Er war einösterreichischer Formel 1 - Spitzenfahrer, Unternehmer und Pilot und wurde 3 x inder Formel1 Weltmeister!
-
Die Färöer sind eine autonome, zur dänischen Krone gehörende Inselgruppe. Sie besteht aus 18 vulkanischen Felseninseln, die zwischen Island und Norwegen im Nordatlantik liegen und durch Straßentunnel, Fähren, Dammstraßen und Brücken miteinander verbunden sind.
-
Hallo, ja das ist die Marke Michel Nr. 4375 aus Block Nr. 105 aus dem Jahr 1975
"Amerikanisch-sowjetisches Raumfahrtunternehmen Apollo -Sojus" - dazu gibt es eine Parallelausgabe USA: Nr. 1179-1180
Liebe Grüße Tatjana
-
Hallo Winnir, hast Du eine Fehlliste?? Obwohl ich Händler bin, bin ich leider auch Sammler, Da habe ichviele Doubletten, welche ich nicht im Geschäft verkaufen kann. Würde mich über eine Antwort freune - liebe Grüße aus Wien Tatjana
-
-dann darf aber diese Briefmarke auch nicht fehlen
-
Hallo - nannte man diese Art von Karten nicht "Mondscheinkarten"??
-
-
Zum Empfehlen
Deutschland – Spezial – Band 1 - Jubiläumsausgabe
Inhalt:
Altdeutschland, Norddeutscher Bund und Deutsches Reich, Lokalausgaben 1923, Aus-landspostämter, Kolonien und Schiffspost im Ausland, Besetzungsausgaben des Ersten und Zweiten Weltkrieges, Abstimmungsgebiete, Belgische Militärpost im Rheinland, Eupen und Malmédy, Danzig, Memel, Sudetenland, Feldpostmarken, Dienstpost, Kriegs- und Propagandafälschungen, Internationale Antwortscheine.Beschreibung:
- 50. Jubiläumsausgabe mit drei Lesebändchen zum gleichen Preis wie die Vorauflage im letzten Jahr!
- Zahlreiche Neuentdeckungen, z.B MiNr. 9 Y der deutschen Seepost, Saar-Doppeldruck MiNr. 142 DD, Elwa-Zusammendruck MiNr. 33/28 oder kopfstehende Koggen von Danzig.
- Viele zusätzliche Abarten, Plattenfehler und andere neue Besonderheiten bei den Sammelgebieten Deutsche Kolonien, Danzig, Sudetenland, Besetzung im zweiten Weltkrieg und Propagandafälschungen.
- Bewertungsänderungen vor allem bei den gebieten Altdeutschland, Norddeutscher Bund , Deutsches Reich und Sudetenland.
- Redaktionelle Verbesserung im ganzen Band, besonders die Gebiete Böhmen und Mähren und die Markenheftchen des Deutschen Reichs wurden umfassend überarbeitet und erweitert.
- Über 6000 hochauflösende Farbabbildungen und ca. 96.500 Preisbewertungen
-
Guten Morgen - ich bin froh, wieder gesund zu sein und wieder im Forum präsent zu sein - einen lieben Gruß aus Wien und gsund bleiben! Tatjana