1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. soso

Beiträge von soso

• Helgoland 1/2 Schilling

• soso
    • 16. August 2010 um 18:03

Halo efgn,

Natürlich keine Helgoland Nr.1, sondern Nr.6 weil die Nr.1 keine Zähnung, sondern einen Durchstich aufweist.

Gruß

• Bayern Nr. 1

• soso
    • 11. August 2010 um 11:06
    Zitat

Original von Luitpold
    Hallo soso,

beide Orte von Dir haben leider nichts mit (Kloster) Oberzell zu tun. Eine Verwechslung schließe ich daher aus.

Mit freundlichen Grüßen
    Luitpoldi

Hallo Luitpold,

Es bleibt unklar, was du eigentlich mitteilen möchtest. Vielleicht kannst du das noch nachholen ?(
    Ich wiederhole nochmals zusammengefasst meinen Standpunkt. Ich gehe davon aus, dass Frau Brettl den Brief nach Oberzell nur oberflächlich begutachtet hat und Obernzell gelesen hat. Der gleiche Fehler ist übrigens Köhler und auch dir selbst passiert. Denn der Brief ex Köhler Los 5 den du hier anführst geht nicht wie du meinst nach Oberzell sondern eben nach Obernzell. Insofern reihst du dich bei Köhler und Brettl ein, nur leider eben irrigerweise. ;)

Gruß

• Bayern Nr. 1

• soso
    • 10. August 2010 um 17:39

Hallo Luitpold,

Schön langsam wird mir klar, warum du nicht auf meine Frage antwortest. Du bringst die Orte nämlich laufend durcheinander. Ich sprach ursprünglich von einer möglichen Verwechslung von Oberzell mit Obernzell. Du hast das wohl überlesen. Der von dir gezeigte Brief ex Köhler Los 5 hat mit Oberzell auch gar nichts zu tun.

Gruss

• Bayern Nr. 1

• soso
    • 10. August 2010 um 12:07

Hallo Luitpold,

Wenn du mir nicht auf meine Frage antworten möchtest, bin ich dir natürlich nicht böse, aber es wäre nett, wenn du einfach mal durchgibst, ob du einfach nicht antworten willst. Dann kann ich mir diese und auch weitere Fragen an dich ersparen. Ist das in diesem Forum hier zuviel verlangt?

Gruß

• Bayern Nr. 1

• soso
    • 9. August 2010 um 20:23

Hallo Luitpold,

Was hast du eigentlich gegen den von mir gewählten Lösungsansatz einzuwenden? Ein Ortsirrtum ist doch sehr wahrscheinlich. Oder glaubst du wirklich, Frau Brettl kannte 1978 noch nicht mal die Verwendungspraxis der 1 Kr. Marke im Lokalbezirk? ?(

Grüsse

• Bayern Nr. 1

• soso
    • 8. August 2010 um 19:01

Hallo Luitpold

Na gut, wenn es keine Ortsverwechslung ist, dann hatte Frau Brettl eben 1978 noch keine Ahnung von Portotarifen, obwohl es damals auch schon einen Semkatalog gab und jeder Bayernsammler wußte, daß die Zustellung im Lokalbezirk nur 1 Kr. kostete. Dafür gab es ja gerade die Marke mit der Wertstufe 1 Kr. Eigentlich ein unglaublicher Fehltritt des Prüfers.

Beste Grüße

• Bayern Nr. 1

• soso
    • 8. August 2010 um 15:49

Hallo Wolfgang, Hallo Luitpold,

Leider ist an dem von Wolfgang gezeigten Brief alles falsch.
    "Marke", Stempel, und "Frankatur" (Stuttgart).

Das Rätsel von Luitpold ist leicht gelöst. Wer schlampig liest, liest nicht Oberzell, sondern Obernzell. Auch Frau Brettl ist nicht vor Fehlern immun! :)

Beste Grüße

• Bayern Nr. 10 - 6 Kr. blau

• soso
    • 22. Mai 2010 um 12:59

Hallo philazacke,

Hier zur Info noch ein Brüderchen zu deinem Aschaffenburg-Brief.

Viele Grüsse
    soso

• soso
    • 20. Mai 2010 um 16:41

Hallo bayern klassisch,

Genau so werde ich es machen. Vielen Dank nochmals für deine Tipps.

Viele Grüsse

• soso
    • 20. Mai 2010 um 15:52

Hallo bayern klassisch,

Danke für deine Tipps. Ích finde AD-Briefe oder Bayernbriefe natürlich auch sehr interessant. Derzeit nehme ich gelegentlich einen Brief dazu, wenn er mir besonders gut gefällt. Allerdings habe ich noch keinen Plan für systematisches Briefesammeln. Ich denke, das wird sich erst im Lauf der Zeit herausstellen, derzeit sind es reine Lustkäufe :ups: Wer weiß wohin das noch führt. :)

Viele Grüsse
    soso

• soso
    • 20. Mai 2010 um 14:59

Hallo bayern klassisch,

Danke für die freundlichen Worte. Ich lese die Beiträge hier mit grossem Interesse. Leider kann ich noch nicht viel beitragen, da ich eher noch ein Anfänger bin.
    Der "Gummi" oder die Bezeichnung postfrisch ist mir nicht so wichtig, ich sehe die Gummierung vielmehr als ganz normalen Bestandteil jeder ursprünglichen Marke. Ich weiß gar nicht, ob man AD überhaupt postfrisch sammeln könnte. Allein preislich geht das bei mir nicht. Bei Bayern in den Hauptnummern scheint mir das noch eher möglich oder mache ich da schon einen Fehler?

Viele Grüsse
    soso

• soso
    • 20. Mai 2010 um 13:38

Hallo bayern klassisch,

Gerne stelle ich mich kurz vor: Ich sammle seit 5 Jahren Altdeutschland, DR, und Bundesrepublik, jeweils in gestempelt und ungestempelt. Altdeutschland allerdings nur ungebraucht, mit Ausnahme von Bayern, dort probier ich es noch mit postfrisch.

Viele Grüsse
    soso

• soso
    • 20. Mai 2010 um 12:32

Sorry,
    das war schief gelaufen :ups:

Viele Grüsse

• soso
    • 20. Mai 2010 um 11:28

Hallo zusammen,

Zitat

Original von Bayern-Kreuzer
    Und einen schönen Brief mit der 10 IIb habe ich bei ebay noch keinen gesehen. Und auch bei "normalen" Auktionen ist die Marke gestempelt keine Massenware.

viele Grüße
    bayern-kreuzer

Habe hier schon eine Weile mitgelesen und diesen hübschen Brief entdeckt.

Viele Grüsse

• Grosse/grösste Einheiten

• soso
    • 2. April 2010 um 17:08

Lieber bk
    Leider kein Scanner im Haus. Schade, sonst gerne.

• soso
    • 2. April 2010 um 16:50

hallo nervi
    bin einfach nur ein kleiner Bayernsammler. Sammle alles von Bayern. Motto: Lieber Masse statt Klasse, sonst bleibt die Sammlung zu klein. Vielleicht besser: Vielfalt, statt Klasse. Ich finde Vielfalt=Klasse. Zuviel Klasse heißt zuwenig Vielfalt, außer Geld spielt keine Rolex ;)

• soso
    • 2. April 2010 um 12:37

hallo bayernnerv
    ich kann dich beruhigen, es gibt noch sammler mit mehr als 10000 kreuzermarken :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™