1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. soso

Beiträge von soso

• Altdeutsche Puppen - nicht nur aus Preussen

• soso
    • 24. Dezember 2010 um 17:33

Hallo mannaro,

Danke für deinen interessanten Kommentar. Möglicherweise habe ich mich da mißverständlich ausgedrückt. Es geht mir weniger um die finanzielle Bewertung als vielmehr um die prozentuale Abweichung vom Idealstück. Das Idealstück hat 100%.
    Ich meine, wir sollten hier weiter "Puppen" vorstellen und dann jeweils bewerten. Das wird bestimmt interessant und bringt allen Forumsteilnehmern etwas. Natürlich wird nur selten völlige Übereinstimmung geben, aber ausgeschlossen ist das nicht.

Übrigens das rechte gezeigte Stück ist besser zentriert. Die Qualität müßtest du noch einschätzen, da dir das Stück ja vorliegt. Achte auf Zähnung, Büge etc.

Viele Grüße

• soso
    • 24. Dezember 2010 um 16:19

Hallo in die Runde,

Wie gefällt euch der zur Diskussion gestellte Bewertungsmodus?

Viele Grüße

• soso
    • 24. Dezember 2010 um 14:18

Hallo Max und Moritz

Zwar ist es eine schöne Marke, aber zum Puppenstatus sollte meiner Meinung nach der Stempel noch besser und vor allem tiefer sitzen.
    Die Marke ist auch etwas dezentriert.

Mal ein Versuch das zu bewerten (in Prozent des Katalogwertes=grading):

Keine Mängel: 100%
    Zähnung: 100%
    Zentrierung: 50%
    Stempelsitz gerade: 100%
    Stempelzentrierung: 80%

Bewertung gesamt. 430/500 =86%

Übrigens schade, dass ich die angebliche Beleidigung von Drache nicht selbst sehen konnte, bevor sie gelöscht wurde. Ich hätte sehr gerne darauf geantwortet. Vielleicht kann mir mal jemand (auch drache) das Original per PN schicken oder mir mitteilen, was Drache eigentlich sagen wollte. Ob er mich nun beleidigt hat oder nicht amüsiert mich lediglich. Mir geht´s nicht um drache, sondern um die Sache. ;)

Viele Grüße

• Bayern - Bunt ist schön

• soso
    • 23. Dezember 2010 um 14:44

Hallo Bayernnerv,

Schöne Zuammenstellung und wie immer ein Augenschmaus.

Viele Grüße

• Bayern Mi.Nr. 18, 12 Kr.

• soso
    • 18. Dezember 2010 um 10:13

Hallo 1870

Ich wüßte nicht, was wir beide zu diskutieren hätten, nachdem du zur Diskussion außer einer Verunglimpfung noch keinen Beitrag geliefert hast. Aber vielleicht kommt ja noch was. Ich warte.

• soso
    • 17. Dezember 2010 um 17:56

Hallo

Gibt es auch stockige Puppen? ;)

• soso
    • 17. Dezember 2010 um 17:27

Hallo bk,

Woran erkennst du, dass es sich um eine Fälschung handelt?

• soso
    • 17. Dezember 2010 um 16:40

Hallo 1870

Mir gefällt der Brief auch. Hab ja auch geschrieben "Netter Brief". Von Pilzbefall natürlich keine Spur.
    Also würdest du nun die Fragen von bk bitte beantworten? :)

• soso
    • 17. Dezember 2010 um 16:02

Hallo bk,

Ich denke beide Fragen sind klar beantwortet. Man kann natürlich immer weiter bohren. Aber wir sind ja hier nicht in einer Quizrunde. Warten wir erst mal ab, was andere Forumsbesucher zu deinen Fragen sagen, sonst wird das nur ein Dialog. :)

• soso
    • 17. Dezember 2010 um 15:45

Hallo bk,

Österreich bekam nichts.
    PP wurde beim Transit in den Kirchenstaat gestempelt.

• soso
    • 17. Dezember 2010 um 15:00

Hallo,

12-Kr.Brief (6 für Bayern, 6 für Italien) über Österreich und Italien bis Kirchenstaatsgrenze. Der Empfänger zahlte 25 Centesimi.
    PP-Stempel für porte partielle.
    Netter häufig vorkommender Brief, etwas stockfleckig, aber noch kein Pilzbefall ;)

• Bayern 3 Kreuzer rot 1862

• soso
    • 5. Dezember 2010 um 15:24

Hallo kreuzer,

Zu dem Nürnbergbrief nach Kulmbach schreibst du: "sehr schöner Brief".
    Kann es sein, dass du den Bleisulfidschaden übersehen hast?

Viele Grüße

• Auktionen - Bayern - Spitzenbriefe/-stücke

• soso
    • 26. November 2010 um 18:35

Hallo toxc,

Neugier :P !! Gibt es schon ein Ergebnis?

Passend zum Thema Pilzbefall ein wirklich befallener Brief. :O_O:X(

Viele Grüße

• Vorausentwertungen Bayern

• soso
    • 26. November 2010 um 16:25

Hallo Pete,

Ich glaube dein Ansinnen ist wirklich chancenlos, denn Marken mit übergehenden Stempelfragmentchen gibt es en masse von allen Orten!
    Man kan solche Stempelteile daher nicht mit hinreichender Wahrscheinlichkeit als Vorausentwertung werten.
    Allerdings sind solche Stücke von Orten, die als Vorausentwerter nachgewiesen sind schon interessant und können als Staffage verwendet werden.
    Der Preis für solche "verdächtigen" Stücke ist auch sicher höher, als die einer "Normalmarke" ;) auch wenn das nicht im Katalog steht. Eine Anmerkung sollte Herr Sem in seinen nächsten Katalog durchaus aufnehmen.

Gruß

• soso
    • 23. November 2010 um 22:30

Hallo sys1849,

Danke für deine Bemühungen. Tolle Montage :) Ich gehe davon aus, dass es ein BSS ist, nachdem du den Brief besichtigt hast.
    Damit ist ziemlich sicher, dass der BSS schon 1980 bestanden hat, weil ja von 3 verschiedenen Chargestempeln gesprochen wird.
    Zur Behebung des Schadens kann ich leider nur auf die Erfahrungen von oisch verweisen. Viel Erfolg bei der Versteigerung!

Gruß

• soso
    • 23. November 2010 um 21:58

Hallo sys 1849,

Ein Extralob für die Losbeschreibung. Dort steht etwas von 3 verschiedenen Chargestempeln. Die Farbe des unteren Chargestempels hat sich demnach wohl nicht verändert. Interessant wäre auch noch das Ebelattest. Ob toxc das auch gesehen hat?

Gruß

• soso
    • 23. November 2010 um 19:38

Hallo sys1849

Danke für die Information. Wirklich schade, dass er damals nicht farbig abgebildet wurde. Könnte es nicht auch sein, dass der Chargestempel zuerst rot und dann schwarz abgeschlagen wurde mit Resten der roten Farbe.
    Ich erkenne jedenfalls rote und schwarze Farbbestandteile bei dem unteren Stempel. Wenn es doch ein Bleisulfidschaden ist, wäre er ja wohl auch reparabel oder nicht? Dann hätten wir 2 rote Chargestempel. :P
    Kannst du uns vielleicht auch den Zuschlagspreis für den Brief nennen?

Gruß

• soso
    • 23. November 2010 um 14:41

Was hat den Eva eigentlich geschrieben? ?(

Gruß

• soso
    • 23. November 2010 um 09:53

Hallo toxc,

Danke für den Bericht. Kannst du uns noch mitteilen, von wann und wem das Attest ist und ob deine Feststellungen sich auch dort wiederfinden, insbesondere Bleisulfidschaden, Bug durch die Marke, Pilzflecken.

Vielen Grüsse

• Baden Portomarke

• soso
    • 21. November 2010 um 20:41

Hallo Gerhard,

Dann wünsch ich dir viele Geschenke vom Christkind und gutes Gelingen bei der Fortführung und Erweiterung deiner Altdeutschlandsammlung.
    Bei Fragen findest du hier, bei stampsx oder bdph.de fast immer kompetente Hilfe. Meist natürlich auch in einem Verein in deiner Nähe.

Gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™