besten dank ![]()
Beiträge von Kai2205
-
-
Ich finde die nicht mit dem Aufdruck in meinem Michel. Vorallem die 10er mit 5 cent Aufdruck macht mich stutzig. Vielleicht bin ich auch einfach blind...
-
auf den ersten Blick nichts Wertvolles was den reinen Marktwert angeht... Falls du noch mehr Marken hast aus Altdeutschland/ Infla/ Weimar/3.Reich würde ich es trotzdem mal fotographieren und es hier reinstellen.
-
Kann man so pauschal nicht sagen... Wir müssten natürlich wissen was für Marken das genau sind und es spielen noch andere Faktoren wir Erhaltungsgrad der Marke, ect, eine große Rolle... Aber war um machst du nicht ein eigenes Thema dafür auf

-
Sind solche Briefabschnitte überhaupt sammelwürdig oder nur als ganzer Brief? ( erste 2 Bilder + 4) Wie werten Einzelmarken bzw. Marken mit so einem Stempel, der ja etwas seltener ist. Gibt es Literatur wo so etwas genauer kategorisiert wird?! Dann noch der Stempel Abschnitt ohne Marken...
Dann zu guter letzt, kann jmd. auf dem letzten Bild den Stempel entziffern?
Danke im voraus...
-
super. vielen dank
-
Kann mir even. jmd. helfen und den Stempel zuordnen?

-
Ob er wohl etwas mit Moritz Levin zu tun hat, Hausnummer passt allerdings nicht? Die Rote Schrift ist wirklich russisch, meine Frau kanns aber leider nicht entziffern, bzw. nur wenig worte die alleine keinen sinn ergeben.
David Leib Levin, am 18. September 1815 geboren, erhielt am 1. Juni 1840 seinen Judenbürgerbrief und gründete noch im gleichen Jahr in der Gertraudenstraße 11 eine Damenmäntelfabrik. Er führte »Taffet-Mantillen zwischen 3 1/2 bis 14 Thalern, Atlas-Mantillen zwischen 4 1/2 bis 15 Thalern, sowie Frühjahrs-Mantelots in schwarz, braun und mode aus Zephyr-Wolle zu 3 1/2 bis 14 Thalern«.
Es handelte sich hier um eine erste bekannt gewordene Preisliste, deshalb besonders bemerkenswert, weil »feste Preise« damals allgemein nicht üblich waren, sondern stets um die Ware gefeilscht wurde. David Levin zählt zu den prominenten Mitbegründern der Berliner Konfektion, und als er später das Geschäft zum Hausvogteiplatz 13 verlegte, entwickelte sich sein Unternehmen schnell zu einem der bedeutendsten der Berliner Konfektion. Als verdienter Kaufmann und Kommerzienrat ist er am 22. November 1891 in Berlin gestorben. -
Danke für eure Bemühungen erstmal...^^
Edit: Das ist sehr interessant @ Kartenhai...
-
Hallo in die Runde, ich habe hier einen Beleg über den ich gerne etwas mehr erfahren würde, wie zB. Verwendungszweck(kann recht wenig drauf entziffern, Wert, ect) Danke im voraus
-
Hallo,
beim sortieren eines Postens habe ich ein Tütchen entdeckt nur mit 2er und 4er Einheiten alle Welt... Falls mir jmd. die Werte nennen könnte wäre ich super dankbar.
Dann noch bitte das Foto mit der 2er germania einheit mit dem stempel hamburg westafrika. Die Ecken sind zwar versehrt aber was würde es werten? Konnte in meinem Michel dazu nichts finden
Danke im voraus.Edit: Wollte noch bessere Bilder reinstellen aber mein scanner macht gerade schlapp^^
-
wenn man ganz genau hinschaut, sieht man das die in ner klemmtasche drin sind

-
Wenn man sich nicht sicher ist muss man einfach den Katalog durchblättern, Seite für Seite^^, oder hier fragen
Nach einer Weile des sammelns weiß man sowas aber! -
Wenn man sich nicht sicher ist muss man einfach den Katalog durchblättern, Seite für Seite^^, oder hier fragen

-
in ebay gibts mehrere Auktionen wo sowas angeboten wird, laut denen ist es eine vergoldete 1 Rubel münze...
-
ah besten dank für die prompte antwort!!!
-
Okay ich habe nochmal neue Fotos hochgeladen, danke für den Hinweis!
-
Bild 1: Diese Marke war bei nem kürzlich erworbenen Posten dabei, was denken die Experten, echt oder nicht?
Bild2: Ansich ne normale Michel Nr. 3 , jedoch mit Lochung(beim D von Feldpost), ausserdem mit gummi trotz stempel?
Edit: Hier die neuen Fotos

-
die deutschen marken auf Bild 4 sind auf den ersten blick massenware, sprich kein wert... Es sind Marken von Altdeutschland ( Bayern, vor 1900) - 2Weltkrieg, von den anderen hab ich leider kein katalog aber sieht auch eher nach massenware aus...
falls du noch mehr fotos von den deutschen marken hast schick mir mal oder posts hier dann kann ich/jmd. anderes dir mehr sagen. Aber du solltest davon ausgehen das die marken wertlos sind, wenn man erinnerungswert an deine oma ausser acht lässt.
-
oben mitte ( die türkise) ukraine irg. ein denkmal, ka ob es eine briefmarke ist^^ oben rechts eine russische vignette ( puschkin), briefmarke ist es auf keinen fall... unten links eine marke zu einem tierpark, auch russisch, keine briefmarke, unten mitte das gleiche wie oben rechts es ist eine vignette/marke zu gedenken an puschkin