1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Blade056

Beiträge von Blade056

• seltsame Streifen auf Block Nr. 15 BRD

• Blade056
    • 7. September 2015 um 19:22

Oh, entschuldige, das hatte ich nicht beachtet mit der Werbung. Soll nicht wieder vorkommen. :)

Ok, ich war nur ein wenig verwirrt, weil mir diese Streifen zuvor noch nicht so wirklich aufgefallen waren. Und dann passte am Rand die 15 im grauen Rahmen auch noch zur Blocknummer. Da war ich dann doch ein wenig verunsichert. :ups:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Edit sagt: Bei dem Ort handelt es sich um Schaalby 1... Google verrät mir, dass es ein Ort im Kreis Schleswig-Flensburg ist.

• seltsame Streifen auf Block Nr. 15 BRD

• Blade056
    • 7. September 2015 um 19:03

Guten Abend zusammen,

Ich habe gerade beim durchschauen eines Restposten-Albums diesen Block Nr. 15 der BRD in die Finger bekommen, auf dem schwarze Streifen und die Zahlen aufgedruckt sind, bei denen ich nicht weiß, wo diese herkommen und was diese zu bedeuten haben (da wo ich die roten Pfeile eingezeichnet habe, sind auch schwarze Streifen).

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in der Hinsicht ein paar Infos geben könnte. Kann man so etwas unter Umständen sogar als Abart ansehen, oder wie ist so etwas zu werten.

Ich danke schon einmal vielmals im Voraus für die Antworten. :)

Viele Grüße
    André

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150907/temp/6ioczuoh.png]

• Raritäten ?

• Blade056
    • 5. August 2014 um 20:01

Interessante Chronik hat der Herr...

11.12.13 08:06
    "Absolute Sensation! ECHTE Blaue Mauritius 1848 Post Paid Fehldruck Penoe (Nr.380776416084) EUR 4.760,00"

07.10.13 14:42
    Absolute Sensation!!! ECHTE Blaue und Rote Mauritius 1848 Post Paid (Nr.380712194558) EUR 1.909,00

29.01.13 01:24
    Absolute Sensation!!! Blaue Mauritius von 1848 Fehldruck Penoe KP bis 32000 Euro (Nr.321054479468) EUR 2.061,51

25.12.12 04:49
    Absolute Sensation!!! Blaue Mauritius von 1848 ungestempelt KP bis 47000 Euro (Nr.321033426156) EUR 1.243,00

22.10.12 19:22
    Absolute Sensation!!! Blaue Mauritius von 1848 Fehldruck Penoe KP bis 32000 Euro (Nr.320996065582) EUR 1.761,00

29.05.12 16:10
    Absolute Sensation!!! Blaue Mauritius von 1847 Post Office (Nr.320893506226) EUR 200,00

• DDR-Beitragsmarken

• Blade056
    • 23. Mai 2012 um 16:45

Eine Super Seite!! Danke für den Link! :D

• DDR-Beitragsmarken

• Blade056
    • 22. Mai 2012 um 21:01

Vielen Dank für die Antworten.

Dann werde ich das mal entsprechend weiterleiten. :)

Euch noch einen schönen Abend! ;)

• DDR-Beitragsmarken

• Blade056
    • 22. Mai 2012 um 19:56

Wann und an wen wurden solche Beitragsmarken denn ausgegeben.
    Sind sie philatelistisch eher als "Deko" zu bezeichnen und nicht als Wertzeichen?

• DDR-Beitragsmarken

• Blade056
    • 22. Mai 2012 um 19:13

Hallo ihr Lieben Sammlerfreunde,

Die Großmutter meiner Frau sammelt wie ich auch Briefmarken.

Nun hat sie mir heute zwei Briefmarken vorgelegt, die sie und auch ich nicht im Katalog zuordnen kann.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Bestimmung dieser zwei Marken behilflich sein könntet.
    Es geht mir nicht um den Wert, sondern viel mehr darum herauszufinden, wo die beiden kleinen Racker hin gehören. :D

Einen Schönen Abend wünscht

André

[Blockierte Grafik: http://img859.imageshack.us/img859/9302/briefmarken.jpg]

• Kennt jemand diese Blätter?

• Blade056
    • 26. April 2012 um 09:54

Ich glaube der Link würde dir weiterhelfen:

• Allierte Besetzung Nr. 9 Rechtsrand

• Blade056
    • 25. April 2012 um 19:21

Dank Phila_Tom hat sich die Angelegenheit wohl erledigt!

Vielen Dank von meiner Seite! :)

• Allierte Besetzung Nr. 9 Rechtsrand

• Blade056
    • 23. April 2012 um 18:36

Hallo ihr Lieben,

ich suche dringend eine Rechtsrandausgabe der Mi.Nr. 9 der Alliierten Besetzung (Amerikanische und Britische Zone) in postfrisch.
    Ich habe diese Ausgabe bereits einmal, allerdings als Verzähnung. :unsicher:

Ende Mai findet von unserem Verein aus eine kleine Ausstellung auf einer Dorfveranstaltung statt, um den Menschen das Thema Briefmarken ein wenig näher zu bringen.

Ich wollte hier ein paar verschiedene Abarten und Zufälligkeiten präsentieren. Darunter auch Verzähnungen. Und dieses Beispiel würde mir ganz gut gefallen in meinem Rahmen.

Also wer ein solches Exemplar besitzt und dieses veräußern möchte zum ZWecke der Vermittlung unseres Hobbys, wäre ich euch sehr verbunden, dass ihr euch eben bei mir per PN meldet, um weiteres zu Besprechen.

Vielen Dank fürs lesen... :D

Liebe Sammlergrüße

• Verzähnungen und Abarten

• Blade056
    • 6. Januar 2012 um 15:10

Ahnst du Schlimmeres?

• Hilfe beim Verständnis

• Blade056
    • 5. Dezember 2011 um 17:36

Da kommt man von der Arbeit und sieht dieses rege Treiben hier. Das freut mich! :)

Quintus, was würde diese Grußformel denn übersetzt bedeuten? Ist das eine umgangssprachliche Form?

Wenn ich das mal frei übersetzen würde, heißt es so viel wie, "ich bin ihr treuer und ergebener Diener". Ist das korrekt?

Und wenn ich das gerade richtig sehe ist der Empfänger die selbe Person, wie die Person, die unten links unter dem Brief steht. Über einen Mr. M. J. Manners finde ich bislang allerdings nichts.

• Hilfe beim Verständnis

• Blade056
    • 4. Dezember 2011 um 18:49

Na das sind ja mal Neuigkeiten!

Aber ob mein Englisch dafür ausreichend ist, mich mit dem Grafen David in Verbindung zu setzen, das bezweifle ich ja mal ganz stark. :ups:

Kannst du den Namen der Absenders erkennen? :)

• Hilfe beim Verständnis

• Blade056
    • 4. Dezember 2011 um 17:45

Danke schon mal für das Wort. :)

Kann vielleicht jemand noch den Rest erkennen?

• Hilfe beim Verständnis

• Blade056
    • 4. Dezember 2011 um 12:55

Hallo ihr lieben,

leider ist mein Englisch nicht so ausgeprägt, dass ich den kompletten Text erkennen und übersetzen kann.

Es hat auf jeden Fall schon früheren Schriftverkehr gegeben, weil er sich ja auf ein vorherigen Brief bezieht. Und er möchte, wenn ich das richtig verstehe irgendeine Teilnahme ablehnen.

Kann mir das vielleicht jemand von euch einmal komplett ergänzen?

Mich interessiert der Brief, weil er vom Harewood House stammt. Mehr zum Harewood House findet ihr hier:

Das hier habe ich bislang:

Harewood House
    27. Februar 1841

(Sir?)

in reply to your letter I bag to state that I decline to become a subscriber to the ...... in question
    I am (your?) .... ....
    Harewood

Unterschrift .... ..... ....

[Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/2217/img018y.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/8182/img017rw.jpg]

• Verzähnungen und Abarten

• Blade056
    • 3. Dezember 2011 um 15:55
    Zitat

Original von Blade056
    Und hier noch mal eine Marke (Mi.-Nr. 1590), bei der ich mir nicht so ganz erklären kann, wie so etwas zustande kommt, da es scheinbar keine Bogenknickung ist. ?(

[Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/1605/michelnr1590.png]

Kann mir das denn niemand erklären, wie so etwas zustande kommt? Ist hier die Farbe im Prinzip abgezogen worden, weil eine postfrische Marke mit der Gummierung da dran geklebt hat? Oder ist das schon beim Druck passiert?
    Bitte klärt mich auf. ?(

• Bund Nr. 122 gest.

• Blade056
    • 23. September 2011 um 10:51

Berlin Glocken Klöppel links (Affiliate-Link)

Bund 200-203 (Affiliate-Link)

Bund 167-170 (Affiliate-Link)

Berlin Rotaufdruck (Affiliate-Link)

Berlin Glocke Klöppel mitte (Affiliate-Link)

Da hätte ich eventuell noch die ein oder andere Meinung zu. :ups:

• Bund Nr. 122 gest.

• Blade056
    • 23. September 2011 um 10:37

Danke für das schnelle Feedback. Ich hatte mir so was auch schon gedacht.

Ich habe da noch drei weitere Auktionen von dem Anbieter im Auge. Soll ich die hier auch mal posten und du gibts dein Statement ab? :)

• Bund Nr. 122 gest.

• Blade056
    • 23. September 2011 um 10:17

Sehe ich das richtig, dass die Marke oben zwei mal gerissen ist und liege ich richtig in der Vermutung, dass die Marke an der rechten Seite nachgezähnt wurde? ?(

• Wer kann das lesen?

• Blade056
    • 12. September 2011 um 12:05

So richtig entziffern kann ich das auch nicht komplett.

Hast du dich auch schon mit der Autobiografie von ihm beschäftigt? Vielleicht findest du da noch Hinweise über die fehlenden Worte. Denke das da auch einige Namen bei sein könnten, z.B. "..... people"
    Vielleicht findet man in der Autobiografie etwas über diese Menschen, die er meint.

Link: Autobiografie

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™