1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Jazzy

Beiträge von Jazzy

• Katalog verliert Blätter !

• Jazzy
    • 20. Februar 2010 um 11:03

Hi,

ich kann nur ein bißchen dummes Zeug zur technischen Seite sagen, da ich keinen Michel-Kata habe.

Also einzeln würde ich die Blätter auf keinen Fall einkleben, dann kann man sich den Gang zum Buchbinder wohl für immer schenken. Also ich habe mal einen Buchbinderkurs bei der VHS gemacht. Hat zwar auch Geld gekostet, aber seitdem bin ich in der Lage solche und andere Buchbindeprobleme selber zu reparieren. Das macht Spass, kostet nur das Material, und bringt Erfolgserlebnisse. Da ich den Kurs bei einem Künstler gremacht habe, kann ich jetzt auch bei der Gestaltung punkten. Eventuell muß dass Ergebnis nochmal geschnitten werden, da dürfte man aber eher eine Werkstatt dafür gefunden werden. Es gibt doch immer wiedder geleimte Bücher, die aus dem Leim gehen. Selbst ein beanspruchtes Briefmarkenalbum konnte ich mit Buchbindertechnik retten.

Tschüß
    Jazzy

• Schwarzdruck

• Jazzy
    • 19. Februar 2010 um 21:59

Hi,

ich habe endlich mal den angeblichen Schwarzdruck gefunden. Ich will sie nicht verkaufen oder tauschen, wegen des Erinnerungswertes, trotzdem würde ich aber gerne mehr darüber wissen.

Wer kann helfen? Falls es einen Katawert dafür gibt, würde mich der auch interessieren, aber auch alle anderen Infos werde ich aufsaugen wie ein Schwamm.

Aufgedruckt ist "Vignettenblock", damals wurde erzählt, dass das ein Schwarzdruck ist.Ist das eigentlich das selbe? Ich habe null Ahnung.

VG
    Jazzy

Bilder

• Schwarz 003.jpg
      • 63,02 kB
      • 717 × 513
      • 276
  • Firefox User aufgepaßt !!!

• Jazzy
    • 10. Dezember 2009 um 20:53

Hi,

das ist ja echt der Hammer! Jetzt ist Firefox auch schon dran. Zum Glück habe ich nicht geupdatet. Für meine Bankgeschäfte nehme ich dann wohl lieber einen unbekannteren Browser. Danke für die Info!!

Gruß
    Jazzy

• AK Seehausen mit Kirche Wo ist das?

• Jazzy
    • 7. Dezember 2009 um 21:25

Hallo Kartenhai,

und was hälst Du davon?

Kirche 2. Versuch

und hier
    mußt ein wenig scrollen, dann kommt ein Foto

Gruß
    Jazzy

• AK Seehausen mit Kirche Wo ist das?

• Jazzy
    • 6. Dezember 2009 um 23:33

Hi,
    ich habe die gleiche Karte bei Ebay entdeckt.

Seehausen

Danach ist es Seehausen in Sachsen-Anhalt

VG
    Jazzy

• Biete Sammelsurium BM gegen Ü-Ei

• Jazzy
    • 6. Dezember 2009 um 11:59

Hallo Saguarojo,

ja, das habe ich beim durchlesen mancher Beiträge hier im Forum auch begriffen. So habe ich früher immer gesammelt, die Marken habe ich alle fein säuberlich vom Brief abgelöst. Heute noch kann ich mich in den Hintern beissen, weil ich alte Marken, von meinem Urgroßvater aus den ehemaligen Kolonien, alle schön ausgeschnitten habe und abgelöst habe :oneien:. Dabei habe ich auch alte Postkarten zerstört, die meine Oma aufbewahrt hat. Damals war ich noch Kind und niemand hat mir gesagt, dass man sowas nicht macht *jaul*.

Aber es ist wohl ähnlich, wie beim Sammeln von Ü-Ei-Sachen. Damals haben die Leute, wenn überhaupt noch was aufgehoben wurde, die "blöden" Zettel weggeworfen und Aufkleber aufgeklebt. Beides würde heute kein ernsthafter Sammler mehr machen. Wenn es die Leute anders gemacht hätten, wäre mache alte Teile heute nicht so selten.

VG
    Jazzy

P.S.:

@all
    Da sich diesen Thread schon einige angesehen haben, denke ich, dass grundsätzlich Interesse am Tausch BM gegen Ü-Ei besteht. Da ich fleißige Flohmarktgängerin bin, werde ich in Zukunft auch mal nach Umschlägen mit BM schauen.

Ich habe hier auch noch ältere AK mit BM. Werde mal ein Foto davon machen. Nur nicht heute, da Ebay ein besonderes Angebot hat: 0 Gebühr fürs einstellen für die Privaten.

• DDR Sperrwerte?

• Jazzy
    • 5. Dezember 2009 um 23:32

Über die „Sperrwerte“ kann ich folgendes sagen, da ich damals in der DDR einen Brieffreund hatte und er mir immer die kompletten Briefmarkensätze geschickt hat. Die Sperrwerte waren den Sammlern vorbehalten und sie konnten diese nur im Abonnement erwerben. Die Sperrwerte waren im freien Handel nicht zu kaufen. Pro Satz von Sondermarken gab es immer (oder fast immer?) eine Marke, die ein „Sperrwert“ war, also gesperrt für den Verkauf am Postschalter. Die „Sperrwerte“ durften eigentlich nicht ins Ausland geschickt werden, es ging nur, wenn sie auf den Brief geklebt waren. So hat es mir jedenfalls mein Brieffreund damals erklärt.

[Die Übersetzungen konnte ich nicht alle entziffern, deshalb weiß ich nicht, ob das schon erklärt wurde. Vielleicht kann jemand beim Übersetzen helfen]

Greetings
    Jazzy

• Biete Sammelsurium BM gegen Ü-Ei

• Jazzy
    • 5. Dezember 2009 um 22:39

Hi,

biete ein paar unsortierte Briefmarken, nix Besonderes vermutlich und suche Ü-Ei (Spielzeuge, Figuren, Zettel, Puzzle etc) Das Foto ist leider unscharf, es sind aber wesentlich mehr Marken, als auf dem Foto direkt zu sehen. Sind auch Auslandsmarken dabei.

Gruß
    Jazzy

Bilder

• Briefmarken 002.jpg
      • 806,19 kB
      • 1.944 × 2.592
      • 919
  • Schwarzdruck

• Jazzy
    • 5. Dezember 2009 um 22:14

Jetzt habe ich die 2 Exemplare gesucht, aber leider nicht gefunden *heul*.
    Aber vielleicht kasnn jemand was prinzipielles dazu sagen? Ist sowas überhaupt interessant oder kann ich sie einmotten und lediglich als Erinnerungsstücke betrachten ohne Wert?

Viele Grüße
    Jazzy

• Schwarzdruck

• Jazzy
    • 5. Dezember 2009 um 21:16

Hallo!

In meiner Vorstellung hatte ich es schon gepostet, ich habe noch einen "alten" Schwarzdruck aus Göttingen aus den 80ern. Damals wurde ein limitierter (500 Stück) von einer Briefmarke herausgegeben, die nie erschienen ist. Gibt es hier im Forum Sammler, die sich mit sowas auskennen? Mich würde interessieren, ob das überhaupt was Sammelwertes ist.

Viele Grüße
    Jazzy

• Post vom "Weihnachtsmann"

• Jazzy
    • 5. Dezember 2009 um 21:09

Hi,

ich habe die Umschläge von früher vom Nikolaus und Weihnachtsmann aufbewahrt. Die Stempel waren immer sehr schön. Damals gab es einen persönlichen Brief, aber da war der SAndrang auch wohl noch nicht so groß.

Gibt es für sowas eigentlich auch Sammler? Das würde mich mal interessieren.

Gruß
    Jazzy

• Huhu! Ü-Ei-Sammlerin grüßt die Philatelisten hier im Forum!

• Jazzy
    • 5. Dezember 2009 um 20:43

Hi,

ich war bei Google auf der Suche nach einem bestimmten Schwarzdruck, weil ich zwar früher mal Briefmarken gesammelt habe, aber nicht wirklich Ahnung davon habe. Von früher habe ich noch die Marken und einen Schwarzdruck, der mich seit ein paar Jahren immer wieder mal ins Grübeln bringt.

Als ich dann hier den einen User gesehen habe, der Ü-Ei Figuren verkaufen möchte und eine doofe Diskussion vom Zaun brach, MUSSTE ich mich hier anmelden.

Da bin ich also :D, seid alle herzlich gegrüßt!!
    Jazzy

Ach ja, ich sammle auch Hanuta und Duplo-Bilder, kleine Puzzle von Fremdfirmen wie Zaini und Co etc, aktuelle Euro-Münzen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™