Vichy: genau, das hatte ich auch. So ging meine "Karriere" auch mal los.
Beiträge von JoshSGD
-
-
Da ich selber, sofern ich wieder in DD weile, auch oft dort auf dem Flohmarkt bin, kann es sein, das diese Geschichte eventuell stimmt. Mit etwas Glück kann man schonmal was ziehen dort.
Was mich aber doch etwas stutzig macht ist die Berichterstattung der BILD. Es fällt auf, das manche Geschichten dort, und nur dort, zuerst auftauchen und andere "Medien" die Geschichte ungeprüft übernehmen.
Sollte die Geschichte stimmen, dann Glückwunsch.
-
Guten Tag Crash82,
auch hier fällt dir Tür mit Dir zusammen in das Haus.
Kurze Vorstellung wär nicht so schlecht.
Deine Beschreibung ist äüßerst unscharf, da weder das Land genannt ist, noch welcher Erhaltungszustand. Zumindest das Jahrhundert lässt sich erschließen.
Als bitte ein paar gute Bilder und dir wird geholfen!
Gruß
Josh -
Moin Volker,
um überhaupt eine Aussage treffen zu können, wäre es ganz gut, wenn du mal ein paar Bilder einstellst. Dann wird dir hier sicher geholfen und dann kannst du immer noch entscheiden, ob verkaufen oder verschenken.
Gruß
Josh -
Also zum dem Preis völlig übertrieben, zumal ein größerer Aufwand dahintersteht alles abzuholen etc.
Aber in dieser Republik ist alles möglich, deswegen wird sich sicher jemand finden, der das kauft.
Man könnte natürlich alles vorher auch besichtigen. Die Frage ist auch, warum dieser Bestand nicht an ein Auktionshaus gegangen ist.Gruß
-
Moin Stefan,
in der Tat gibt es bei dieser Ausgabe zwei Farben, die preiswerte a-Farbe und eine teuere b-Farbe. Trifft aber hier nicht zu, da eindeutig verfärbt.
Gruß
-
Auch im Angebot OPD-Überdrucke.
310 OPD Frankfurt, Oberrand e, 1'11'1 - postfrisch
337 OPD Breslau, Oberrand c, Platte B - postfrisch
333 OPD Frankfurt, Oberrand e, 1'5'1 - postfrisch, minimale Mängel, FKBGruß
-
Hallo Leute,
vielleicht kam die Entscheidung der Bundesnetzagentur so überraschend, das es in der Schnelle der Zeit gar nicht anders ging.
Für einen Ergänzungswert, bis es 58c Marken gibt, ganz ok, aber nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Josh -
Hallo Sammlerfreunde,
ich biete dies und das zum Tauschen an, siehe meine Dublettenliste und dann immer hier mal was mit Bildern. Gern gegen Gesuche aus meiner Liste.
Zur Zeit:
DR Infla:
vollständiger, postfrischer Walzendruckbogen der Mi.Nr. 274 W mit beiden OR-Konfigurationen. Zu tauschen gegen eine 274 W OR 2'9'2 + noch was anderes kleinesMi.Nr. 134 I postfrisch als Einzelmarke und eine 134 I P OR.
Gruß Josh
-
Moin Kartenhai,
1913? Na dann...
Nee, aber im Ernst. Die haben es nicht begriffen, wollen die wieder Ärger und Stress? Naja, vielleicht stoßen sie wieder auf bösen Widerstand und es scheitert erneut.
Gruß
-
Hallo Leute,
das war ja abzusehen. Ich durfte letztes Jahr im Rahmen der alljährlichen Radtour mit Dr.Appel teilnehmen und hatte mit ihm da auch ein paar ganz interessante Gespräche. Glaubt mir, der entscheidet das nich persönlich. Da stecken ganz andere dahinter.
Aber vielleicht bekommen jetzt die schlecht bezahlten Angestellten des Superhubs der DHL Express Leipzig Gmbh am Flughafen Leipzig/Halle mehr Geld... ach ich vergaß, wenn man dort arbeitet, gehört man nich wirklich zur Post. Und somit wird der Blick auf den Gehaltszettel weiter Tränen bringen... aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
-
Hallo PapierFan,
eine kurze Vorstellung deiner Person wäre wünschenswert. Wie du bemerkst, ist das insgesamt nicht so gut angekommen.
Weiterhin wären ein paar aussagekräftige Bilder hilfreich, jedoch kann man von der vagen Beschreibung davon ausgehen, das es sich um produzierte "Sammlerstücke" handelt. Diese dienen lediglich dazu, bestimmte Ereignisse philatelistisch zu vermarkten und unbedarften Sammlern das Geld abzuknöpfen. Solche Sammlungen werden regalweise bei Auktionshäusern zu niedrigsten Preisen angeboten und selten werden 5-10% des Einstandspreises erzielt.
Gruß
-
EichholzFan,
also die beiden Marken in oberer Reihe sind aus der Inflationszeit, liegen im Centbereich. Schwer zu erkennen, aber bei der 6-Mark Marke sieht es so aus, als ob rechts oben die Zähnung beschädigt ist.
Die Marken unten sind Marken der Gemeinschaftsausgabe, i.A. auch im Centbereich. Es gibt dort aber Farbvarianten, die erheblich teurer sind, ist am PC durch Scan aber nicht zu erkennen und auch nicht mein Gebiet.
Gruß
-
Moin Kartenhai,
ganz heikles Thema.
Aber an sowas habe ich auch schonmal gedacht, was passiert,wenn... Zumal meine Gute schon manchmal leiden muss unter meiner Sammlerarbeit Sie interessiert sich nich wirklich für das Ganze.Aber ich kenne jemanden, wo es dann um die Werte der Sammlung große Streitereien gegeben hat und ein Ewiges hin und her...bis die Sammlung auf einmal aus dem Haus der Ex-Frau (und sein ehemaliges Haus, er musste ausziehen) verschwunden war und keiner will es gewesen sein.
Also ich denke, das ist ein ziemliches Wespennest, in das man da vielleicht reinsticht.
Gruß
-
Jonas, sehr schöner Beleg. Bis vor einem Jahr hab ich (leider) mich um sowas überhaupt nicht bemüht. Es ist doch immer wieder spannend. In einem Lot fand ich vor kurzem auch Material, welches ich nicht benötigte. Ich fand für einen harmlosen Beleg einen Abnehmer, der dann ganz aus dem Häuschen war, das der Empfänger sein Urgroßvater war... schöne Geschichte.
Ich sammle bevorzugt Belege der Inflazeit mit Destination Halle/Saale, da hier vieles noch so steht, wie es zur damaligen Zeit war und damit gut verortbar ist.
Und die Probleme des Sendenden deines Beleges mit Mathe? Sowas kenn ich aus vier Semstern Maddemaddig im Ingenieursstudium auch...
Gruß
-
So, hier etwas kleines aus meiner Belegesammlung.
Fernpostkarte Landstuhl - Halle an eine Apotheke aus der Portoperiode 5. Die Apotheke gibt es heute noch, das Interieur ist sehr ursprünglich und Herr Apotheker Leslik hat sicher dieses damals auch schon genutzt. Ich wohne aus Sichtweite in dieser Straße.
Gruß -
Ästhetiker,
und schon wieder ein Konkurrent mehr
Also enterweder bei einschlägigen Auktionshäusern, Tauschtagen oder in den Wühlkisten auf Flohmärkten... dabei aber immer beachten: auch Belege wurden "produziert".
Josh
-
-
Uli,
es ist aber ein Unterschied, ob Post in einem dafür vorgesehenen Gebäude mit entsprechender Sicherung gelagert wird oder in einem kleinen Blumenladen, wo die einzige Sicherung aus einfachen Holzfenstern besteht.
Weiterhin ist es weniger günstig, wenn der Raum, in dem die Post/Pakete lagern, dermaßen überfüllt ist, das die Sendungen dann dort herumstehen, wo Blumenerde, Schnittreste etc. lagern. Die Luftfeuchte in solchen Geschäften ist gewissen Sendungsinhalten auch nicht unbedingt zuträglich.Nur darum ging es mir, die Marken sind mir egal.
Leider hat dieser Laden auch nur bis 18Uhr geöffnet und ist aufgrund der Entfernun vom Hbf bis zur genannten Uhrzeit nicht erreichbar.
Josh
-
Hallo Olli,
du kannst froh sein, das du in einer Postbank überhaupt noch Briefmarken bekommst... sie sind nicht verpflichtet, welche zu führen. Daher gibt es dort auch Automaten.
Ich beobachte diese Auslagerung sehr kritisch, auch bei uns in Halle/S. hat die Hauptpost am Bahnhof komplett dichtgemacht. Wird jetzt in einem Blumenladen abgewickelt, Einschreiben und Pakete zwischen Blumen, Erde und Wasser. Muss ich ne Sendung abholen, muss ich es bis 18.00Uhr zum Blumenladen bei mir um die Ecke schaffen. haut kaum hin... Früher direkt am Bahnhof: nach der Arbeit aus der S-Bahn bloß über die Straße.
Ich konnte darüber mit Dr. Frank Appel, CEO Deutsche Post DHL letztes Jahr persönlich bei ner angenehmen Fahrradtour darüber sprechen. Nun ja, kostspielige Postämter müssen geschlossen werden, dezentralere Verteilung der Sendungen etc. Für einige bessert sich was, für andere (wie mich) eben nicht.
Insgesamt ist dies aber äußerst kritisch zu betrachten.
Gruß,
Josh