myself: Vielen Dank für deine Antwort.
zu deinen Punkten:
1) für mich ist es ausschlaggebend und wichtig, dass der Prüfer die Energie in gewisse Bereiche steckt. Daher ist es für mich schon ausschlaggebend, wie weit gefächert die Gebiete sind. Ich sage ja nichts gegen Prüfer die sagen wir mal Deutsches Reich von 1900 bis 1945 prüfen. Oder Krone Adler, Germania und Kolonien. Jedoch schon was gegen Prüfer, bei denen die Prüfgebiete nicht verwandt sind.
2) die Vorgehensweise hat man in der Vergangenheit schon des Öfteren miterleben dürfen, in wie fern diese Truppe dagegen vorgeht. Oder wie schnell man sich durch Druck von Sponsoren aus einer Diskussion oder einem Rechtsstreit zurück zieht!
3) Der Schiri selbst kann kein FIFA Mitglied werden, nur der Verband dem er angeschlossen ist.
4) Wenn du dir Marken welche auf dünnem Papier gedruckt sind anschaust, Bsp. Serie Pfennige, Pfennig, Krone Adler aber auch SBZ scheint das Prüfzeichen auch bei gestempelten Marken durch!
5) Wenn ich einen Kurzbefund haben möchte, sollte es dem Prüfer möglich sein einen solchen zu erstellen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich für den Befund nur 5 € zahlen würde. Dies ist, denke ich mal Verhandlungssache.