1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Magic

Beiträge von Magic

• Briefmarke für Sammler interessant ? Briefmarken bekommen als Postmitarbeiter

• Magic
    • 17. September 2009 um 10:23
    Zitat

Original von Bernd HL
    Das einzig verwertbare ist die blaue Marke zu 1,44 €, die ist noch als Porto gut.

:D

Das dachte ich mir beinahe. Hätten die damals nen Kaffee ausgegeben hätte ich mir von gehabt :jaok:

Zitat

Original von Kontrollratjunkie
    Behalte sie als ewiges Andenken an Deinen Arbeitgeber.

An den hab ich schon ein ewiges Andenken, ein kaputtes Knie. Aber da ich ja täglich auf der Post bin um meine Pakete zu versenden, seh ich die gelben noch oft genug :D

Zitat

Original von Kontrollratjunkie
    Offensichtlich ist die Auswahl der Marken sehr willkürlich getroffen worden. Auch ein Teilsatz wurde eingesteckt.

Das weiß ich nicht. Die kamen damals nur während dem Dienstunterricht an und teilten diese (entschuldigung) "Dinger" aus, mit denen 99% der Leute nichts anfangen konnte. Aber was soll´s.

Auf alle Fälle vielen lieben Dank Euch beiden für die schnelle und kompetente Hilfe ;)

Gruß Magic

• verschiedene alte ausländische Briefmarken abgestempelt

• Magic
    • 17. September 2009 um 10:17

Hallo,

warum leid tun ?
    Mir ist es lieber ich weiß woran ich bin, schöne Worte helfen da auch nicht ;)
    Dachte ich mir aber schon, anhand des ersten Versuch´s.
    Aber gut immer besser vorher mal nach gefragt. Also nochmals vielen Dank für Deine Mühe und Hilfe :ok:

Gruß Magic

• Magic
    • 17. September 2009 um 08:33

Hallöschen,

jetzt muß ich doch noch mal nachfragen. Ich hab eben noch zwei weitere "Heftchen" gefunden die wir mal als Postmitarbeiter bekommen haben. Ich schätze zwar mal das es wie gehabt nur den normalen Wert hat, aber ich dachte mir ich frage doch noch mal die Profis die sich mit sowas auskennen.

Lieben Gruß

Magic

Bilder

• bm_heft_1_aussen.jpg
      • 13,53 kB
      • 500 × 369
      • 190
    • bm_heft_1_innen.jpg
      • 80,48 kB
      • 1.000 × 1.480
      • 238
    • bm_heft_2_aussen.jpg
      • 36,04 kB
      • 1.000 × 735
      • 179
    • bm_heft_2_innen.jpg
      • 52,47 kB
      • 1.000 × 717
      • 187

• Magic
    • 17. September 2009 um 08:29

Hallo Henning,

hier wie versprochen die anderen Marken (hab ich im Keller umsonst gesucht, hatte sie schon hier oben im Schrank liegen :ups: ).

Gruß Magic

Bilder

• briefmarken_1.jpg
      • 68,71 kB
      • 1.000 × 651
      • 171
    • briefmarken_2.jpg
      • 72,18 kB
      • 1.000 × 691
      • 164
    • briefmarken_3.jpg
      • 79,9 kB
      • 1.000 × 691
      • 185
    • briefmarken_4.jpg
      • 67,35 kB
      • 999 × 700
      • 150
    • briefmarken_5.jpg
      • 44,63 kB
      • 999 × 693
      • 175

• Magic
    • 15. September 2009 um 16:26

Werd ich machen, sobald ich sie wieder gefunden habe in den Tiefen des Kellers :jaok:

• Magic
    • 15. September 2009 um 15:48

Alles klar. Dann werden die dafür benutzt für was sie gemacht wurden, vielen Dank Euch beiden für die schnelle Hilfe ! Ist eben doch was wert wenn man gleich die fragt die sich mit sowas auskennen :D

Lieben Gruß

Magic

• Magic
    • 15. September 2009 um 14:37

Hallo Henning,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
    Ok das hatte ich fast erwartet, ist aber zumindest schon mal gut zu wissen denn dann kann ich mir die Mühe sparen das einzustellen.
    Ich hab wie gesagt für sowas leider nie ein Interesse entwickelt und keine Ahnung davon, deshalb danke für den Hinweis ;)

Gruß Magic

• Magic
    • 15. September 2009 um 14:33

Ein freundliches Hallo in die Runde.
    Ich würde gerne wissen ob diese Marke (siehe Anhang) für Sammler interessant ist. Ich habe die während meiner Zeit als Frachtpostzusteller für einen Verbesserungsvorlschlag bekommen.
    Das ganze ist hinter einer Klarsichtfolie in einem kleinen Umschlag/Heftchen.

Die gleiche Briefmarke habe ich dann auch noch einmal ohne das Heftchen, wobei diese dann wohl eher uninteressant sein wird oder ?

Würde mich über kurze Infos von den Profis hier sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Magic

Bilder

• briefmarke_verb_vorschlag.jpg
      • 65,97 kB
      • 1.000 × 956
      • 361

• Magic
    • 15. September 2009 um 14:20

Ein freundliches Hallo,

da leider der Link nicht mehr funktioniert und ich mir deshalb nicht sicher bin wie die Vorlage aussieht, schreibe ich einfach mal und hoffe man wird mir das nachsehen können.

Ich muß gleich vorweg sagen das ich, zu meiner Schande, von Briefmarken keinerlei Ahnung habe, abgesehen von der normalen Benutzung.

Aber zum eigentlichen Grund meines Beitrages. Ich habe hier noch von meinen Eltern alte ausländische Briefmarken und wollte die nun eigentlich bei ebay einstellen. Da ich mir aber mit der Kategorie nicht sicher bin bzw. ich nicht weiß ob davon überhaupt etwas einen Wert hat, möchte nun hier einmal höflich die Profis fragen.
    Es handelt sich um alte ausländische Briefmarken die bereits benutzt sind also aufklebt, abgestempelt und teilweise von Postkarten ausgeschnitten wurden.

Länder: sind soweit ich das sehe u.a.
    - Italien
    - Republik Tunesien
    - Laos (auf der Rückseite wurde wohl mit Bleistift Afrika geschrieben)
    - ?
    - Tschechoslowakei
    - Spanien
    - Schweiz (Helvetia ?)
    Republik Österreich

Alle Briefmarken sind zusammen in einem 'Sammelfolie' welche ich eben eingescannt und hier angehängt habe.

Eine, bei Bedarf, größere Vorlage kann unter diesem Link angesehen werden.

Es sind noch ca. 4-5 weitere solcher Sammelfolien da, aber mich würde erst einmal diese interessieren.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar da mir wie gesagt das Wissen und die Leidenschaft zum Briefmarken sammeln fehlt :ups:

Mit freundlichem Gruß

Magic

Bilder

• briefmarken.jpg
      • 42,02 kB
      • 700 × 498
      • 286

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™