Ein freundliches Hallo,
da leider der Link nicht mehr funktioniert und ich mir deshalb nicht sicher bin wie die Vorlage aussieht, schreibe ich einfach mal und hoffe man wird mir das nachsehen können.
Ich muß gleich vorweg sagen das ich, zu meiner Schande, von Briefmarken keinerlei Ahnung habe, abgesehen von der normalen Benutzung.
Aber zum eigentlichen Grund meines Beitrages. Ich habe hier noch von meinen Eltern alte ausländische Briefmarken und wollte die nun eigentlich bei ebay einstellen. Da ich mir aber mit der Kategorie nicht sicher bin bzw. ich nicht weiß ob davon überhaupt etwas einen Wert hat, möchte nun hier einmal höflich die Profis fragen.
Es handelt sich um alte ausländische Briefmarken die bereits benutzt sind also aufklebt, abgestempelt und teilweise von Postkarten ausgeschnitten wurden.
Länder: sind soweit ich das sehe u.a.
- Italien
- Republik Tunesien
- Laos (auf der Rückseite wurde wohl mit Bleistift Afrika geschrieben)
- ?
- Tschechoslowakei
- Spanien
- Schweiz (Helvetia ?)
Republik Österreich
Alle Briefmarken sind zusammen in einem 'Sammelfolie' welche ich eben eingescannt und hier angehängt habe.
Eine, bei Bedarf, größere Vorlage kann unter diesem Link angesehen werden.
Es sind noch ca. 4-5 weitere solcher Sammelfolien da, aber mich würde erst einmal diese interessieren.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar da mir wie gesagt das Wissen und die Leidenschaft zum Briefmarken sammeln fehlt ![]()
Mit freundlichem Gruß
Magic