1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Briefmarke für Sammler interessant ? Briefmarken bekommen als Postmitarbeiter

• Magic
  • 15. September 2009 um 14:33
  • Magic
    neues Mitglied
    • 15. September 2009 um 14:33

Ein freundliches Hallo in die Runde.
    Ich würde gerne wissen ob diese Marke (siehe Anhang) für Sammler interessant ist. Ich habe die während meiner Zeit als Frachtpostzusteller für einen Verbesserungsvorlschlag bekommen.
    Das ganze ist hinter einer Klarsichtfolie in einem kleinen Umschlag/Heftchen.

Die gleiche Briefmarke habe ich dann auch noch einmal ohne das Heftchen, wobei diese dann wohl eher uninteressant sein wird oder ?

Würde mich über kurze Infos von den Profis hier sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Magic

Bilder

• briefmarke_verb_vorschlag.jpg
      • 65,97 kB
      • 1.000 × 956
      • 361

Einmal editiert, zuletzt von Magic (17. September 2009 um 08:34)

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 15. September 2009 um 14:54

Diese Portocards werden nicht all zu häufig gesammelt und die Einzelmarke kannst Du getrost noch ihrem ursprünglichen Zweck, zum Verkleben nutzen.
    Auch die von Dir gezeigte Portocard ist wohl nicht all zu interessant, siehe http://cgi.ebay.de/Portocard-mit-Wertzeichen-Danke-fuer-Ihre-gute-Idee_W0QQitemZ270452801256QQcmdZViewItemQQptZBriefmarke?hash=item3ef83e3ee8&_trksid=p3286.c0.m14
    Erlös gerade einmal 1,- €, da kann man gleich die vorhandene Marke verkleben.
    Momentan ergibt die ebay-Suche 120 verschiedene Portocards, davon wurde für keine ein Gebot abgegeben!

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (15. September 2009 um 14:58)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 15. September 2009 um 15:25

Vor etwa einem Jahr hatte ich einmal drei solcher Stücke im Angebot bei Epay.
    Es waren ältere Stücke, allerdings thematisch interessant und gefüllt mit Marken in DM - Währung. In jeder Card waren 5 DM enthalten.

Am Ende waren 3 EUR abzürlich Spesen pp. auf meinem Konto gelandet. Üppig, oder ? :oneien:

Magic

Für einen Standardbrief reicht es. Das ist die einzig sinnvolle Verwendung.

Gruß
    KJ

• Magic
    neues Mitglied
    • 15. September 2009 um 15:48

Alles klar. Dann werden die dafür benutzt für was sie gemacht wurden, vielen Dank Euch beiden für die schnelle Hilfe ! Ist eben doch was wert wenn man gleich die fragt die sich mit sowas auskennen :D

Lieben Gruß

Magic

• Magic
    neues Mitglied
    • 17. September 2009 um 08:33

Hallöschen,

jetzt muß ich doch noch mal nachfragen. Ich hab eben noch zwei weitere "Heftchen" gefunden die wir mal als Postmitarbeiter bekommen haben. Ich schätze zwar mal das es wie gehabt nur den normalen Wert hat, aber ich dachte mir ich frage doch noch mal die Profis die sich mit sowas auskennen.

Lieben Gruß

Magic

Bilder

• bm_heft_1_aussen.jpg
      • 13,53 kB
      • 500 × 369
      • 190
    • bm_heft_1_innen.jpg
      • 80,48 kB
      • 1.000 × 1.480
      • 238
    • bm_heft_2_aussen.jpg
      • 36,04 kB
      • 1.000 × 735
      • 179
    • bm_heft_2_innen.jpg
      • 52,47 kB
      • 1.000 × 717
      • 187
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 17. September 2009 um 09:15

Das einzig verwertbare ist die blaue Marke zu 1,44 €, die ist noch als Porto gut. Die restlichen ungestempelten sind nix dolles mehr. Die Karte mit der gestempelten Marke gehört zur Kategorie "ungeliebte Kartonphilatelie". Manche sammeln die zwar auch, aber viel Staat ist damit nicht zu machen.

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 17. September 2009 um 09:21

Die Geschenkkarte mit den postfrischen Marken würde ich nicht zerlegen. Ob Du nun 1,44 EUR verklebst, oder............

Behalte sie als ewiges Andenken an Deinen Arbeitgeber.
    Oder Du steckst einfach eine andere DM - Marke dort hinein. Offensichtlich ist die Auswahl der Marken sehr willkürlich getroffen worden. Auch ein Teilsatz wurde eingesteckt.

Zur anderen Karte hat Bernd HL bereits sein "vernichtendes" aber leider zutreffendes Urteil gefällt.

Gruß
    KJ

• Magic
    neues Mitglied
    • 17. September 2009 um 10:23
    Zitat

Original von Bernd HL
    Das einzig verwertbare ist die blaue Marke zu 1,44 €, die ist noch als Porto gut.

:D

Das dachte ich mir beinahe. Hätten die damals nen Kaffee ausgegeben hätte ich mir von gehabt :jaok:

Zitat

Original von Kontrollratjunkie
    Behalte sie als ewiges Andenken an Deinen Arbeitgeber.

An den hab ich schon ein ewiges Andenken, ein kaputtes Knie. Aber da ich ja täglich auf der Post bin um meine Pakete zu versenden, seh ich die gelben noch oft genug :D

Zitat

Original von Kontrollratjunkie
    Offensichtlich ist die Auswahl der Marken sehr willkürlich getroffen worden. Auch ein Teilsatz wurde eingesteckt.

Das weiß ich nicht. Die kamen damals nur während dem Dienstunterricht an und teilten diese (entschuldigung) "Dinger" aus, mit denen 99% der Leute nichts anfangen konnte. Aber was soll´s.

Auf alle Fälle vielen lieben Dank Euch beiden für die schnelle und kompetente Hilfe ;)

Gruß Magic

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™