1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. motion

Beiträge von motion

• Was ist los mit Ladewig?

• motion
    • 27. Oktober 2019 um 21:52
    Zitat von TeeKay

Es ist nicht verboten, als Unternehmen insolvent zu werden. Es ist Teil des natürlichen Wirtschaftskreislaufes, bei dem es Opfer, aber keine Täter gibt.

ich bekomme gleich noch Mitleid. Wenn man aber Alles versucht um eine Auszahlung einer stattgefundenen Auktion an den Einlieferer zu verhindern, dann sehe ich da schon ein kleines Problem. Und wenn man Gerichtsverhandlungen ständig hinauszögert/Termine verschiebt und absagt dann hat das eine gewissen roten Faden. Und um eine Schuldsprechung zu verhindern, macht man dann ein Anerkenntnisurteil und lässt weiterhin nichts passieren. Wie gesagt die Opfer schauen in der Regel in die Röhre...

• motion
    • 25. Oktober 2019 um 22:41
    Zitat von kartenhai

Im Netz findet man nichts über ihn, daß er noch Verbindung in der Auktionatorszene hat. Habe noch folgendes über ihn gefunden:

https://www.companyhouse.de/Gerd-Ladewig-B…GmbH-Regenstauf

Daß er hier als "früherer Liquidator" bezeichnet wird, verstehe ich nicht. Kann er denn seine eigene Firma liquidieren, muß das nicht jemand machen, der vom Gericht dafür eingesetzt wird und mit dieser Firma nichts zu tun hat?

Gruß kartenhai

Du da kamen mir damals sehr viele DInge sehr komisch vor. Was mich viel mehr wundert ist, das sich in einer relativ kleinen und ich denke mal auch vernetzten Gemeinde wie der der Briefmarkensammler nicht so etwas rum spricht und davor gewarnt wurde. Bzw. auch jetzt nach wie vor kaum jemand traut öffentlich dazu zu äußern, das man da jede Menge Geld verloren hat. Bis auf die Fälle die in meinen Gerichtsunterlagen aufgelistet sind, hat sich niemand gemeldet. UNd bei den hohen Verbindlichkeiten die da am Ende standen wird es sicherlich noch wesentlich mehr Fälle geben...

• motion
    • 25. Oktober 2019 um 11:37

Ich möchte mal hier wieder ein alten Thread hochholen. Ich wollte nur mal nachfragen, ob der Besitzer Rudolf Kammermeier noch irgendwie in der Auktionatorszene in Erscheinung tritt oder ob er mit den ganzen offenen Sachen einfach abgetaucht ist?

• motion
    • 23. Mai 2014 um 13:06

Hallo Zusammen

hier die neusten Infos zum Fall. Ich möchte hiermit den Eintrag vom Insolvenzgericht zitieren, da man das Ganze nicht verlinken kann:

Zitat

Amtsgericht Regensburg, Aktenzeichen: 2 IN 714/13

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen

der Firma Gerd Ladewig Briefmarken GmbH, Burgweg 15 93128 Regenstauf

wurde der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens abgewiesen, da keine
    die Kosten des Verfahrens deckende Masse vorhanden und ein zur Kostendeckung
    ausreichender Geldbetrag nicht vorgeschossen worden ist, §§ 26 Abs. 1,
    54 InsO.

Vielleicht wagt sich je jetzt noch der ein oder andere aus der Deckung, auch wenn es kein Geld mehr gibt. Aber es scheint einiges an Fällen zu geben.

• motion
    • 20. November 2013 um 20:20
    Zitat

Original von Philaseiten.de
    Mit dürren Worten:

Nichts Neues. Über weitere Geschädigte habe ich nichts erfahren.

Vielleicht könntest Du beim für Ladewig früher zuständigen Amtsgericht über Deinen Anwalt nachfragen lassen, ob weitere zivil- oder strafrechtliche Verfahren laufen.

Also von 2 Anzeigen weiß ich definitiv. Die 3. Stelle ich diese Woche. Scheinbar ist da aber noch mehr im Gange, was ich aber nicht erfahren werde. Deswegen suche ich ja hierüber noch mehr Geschädigte, damit die Staatsanwaltschaft endlich mal aus dem Knick kommt. Meine Anzeige ist nun schon 1,5 Jahre alt und noch nichts passiert.

• motion
    • 20. Oktober 2013 um 21:37

mir würde ja eine Anwort zum Ausgangsthema reichen :)

• motion
    • 15. Oktober 2013 um 20:19

Hallo Zusammen,

ich kann mir gar nicht vorstellen das hier niemand weiter von den Auktionen von Ladewig/Kammermeier betroffen ist. Gibt es hier noch jemanden der noch Außenstände hat? Laut meinen Infos liegen mittlerweile mehrere Vollstreckungsbescheide mit Haftbefehl vor und ein hoher 5 stelliger Betrag. ALso muss es doch noch jemanden geben, dem ähnliches wiederfahren ist oder? Bitte nehmnt Kontakt mit mir auf, wenn es denn so ist.

• Nach Reinfall neues Auktionshaus gesucht

• motion
    • 15. November 2012 um 18:40
    Zitat

Original von heckinio
    Als Motivsammler würde ich gerne einmal highlights dieser Sammlung sehen, die einen so hohen Preis rechtfertigen. Ich würde mich freuen, wenn Du uns einmal ein paar ganz besondere Stücke dieser Sammlung zeigen würdest.

Für mich ist es schwierig als absolutes Greenhorn zu wissen was die Highlights sind.

Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Sammler in der Nähe von Kaufbeuren/Allgäu der mir da mal helfen könnte.

• motion
    • 15. November 2012 um 07:12
    Zitat

Original von saeckingen
    Bevor Du den nächsten Fehler machst, kann ich Dir nur dringend raten, ein Mitglied des BDB auszusuchen:

Ja das werde ich auf jeden Fall beachten. Nach 3 Jahren Kampf ist man mittlerweile schlauer. Werde auch in den Bund dt. Philat. eintreten, um bei event. aufkommenden Fragen, Unterstützung zu haben.

Und weil die Nachfrage per PN kam: Es sind keine Gemälde, sondern Briefmarken auf den Gemälde der Welt abgebildet sind.

Zitat

Ladewig hatte bereits in der Bilanz 2008 eine Überschuldung von über 180.000 Euro und Gesamtschulden von fast 500.000 Euro. Ein Blick in den e-Bundesanzeiger hätte als Warnung gereicht.

Hinterher ist man immer schlauer. Mittlerweile weiß ich auch, das es sowas im Netz gibt. Damals und auch bis heute kann man nichts negatives außer meinen Thread im Internet über diese Firma finden. Das finde ich schade bzw. wundert es mich, da es wohl schon längerfristig immer solche Fälle gab.

• motion
    • 14. November 2012 um 19:54

Hallo Zusammen,

nach meinem Reinfall mit Ladewig Briefmarken, bin ich auf der Suche nach einem neuen Auktionshaus, wo ich diesmal mehr Glück habe. Da ich mich ja bekanntlich wegen mangelnder Fachkenntnisse in dem Bereich nicht auskenne, bin ich auf Tipps angewiesen. Im großen und Ganzen geht es um einen Gemäldeposten für Ausruf 3000 Euro bei Ladewig bzw. mehreren kleineren Posten. AUktionshaus Deider war leider auch nicht besonders positiv und nun habe ich Gärtner etwas näher im Auge. Was meint Ihr? Für andere Tipps hier im süddeutschen Raum bin ich sehr dankbar, vor Allem wer sich mit so einem speziellem Posten aus kennt.

• motion
    • 10. August 2012 um 21:07

es ist bis jetzt kein Antrag auf Ins. gestellt wurden. Auch eine Ablehnung mangels Masse gab es bis jetzt nicht. Alles Wege die ich schon beschritten habe...

Wie sagte der Anwalt: In Deutschland ist es besser Schuldner zu sein.......

• motion
    • 4. August 2012 um 20:50

mal wieder so als Frage: Gibt es etwas neues? Oder nichts mehr?

• motion
    • 11. Mai 2012 um 13:38

da ich ja kein Mitglied bin, würde mich die Meldung interessieren. Gerne per PN. Nur soviel von mir: auch auf dem gerichtl. Weg sieht es nicht gut aus. Habe zwar volles Recht, aber das hilft in dem Fall nicht mehr viel

• Probleme bei Autkionsabwicklung - Rat gesucht

• motion
    • 8. März 2012 um 19:28

Hallo Zusammen,

gibt es hier jemanden in und um Zwickau herum, der mir bei den zurückgeschickten Rücklosen mich fachmännischer Hilfe zur Seite stehen kann? Bzw. meiner Oma, da ich fast 500 km entfernt wohne und selbst totaler Laie bin. Uns geht es darum ob die Rücklose vollständig sind oder ob etwas verändert wurde.

ZUm 2. würde mich eine Auktionshausempfehlung im Raum München interessieren. Oder noch besser eines das auf das Gebiet Kunst und Gemälde spezialisiert ist, da es der größte Posten der Rücklose ist(15 Alben mit Ausruf von 3000 Euro). Ich denke, das es eine Thematik ist, die wahrscheinlich nicht jeden Sammler reizt.

Zum alten Verfahren kann ich noch nicht viel mehr schreiben, da es noch nichts neues gibt.

• motion
    • 19. Februar 2012 um 18:59
    Zitat

Original von kartenhai
    @ motion:

Nachdem die Sache jetzt schon über 1 1/2 Jahre her ist, hast Du überhaupt schon Geld vom Versteigerer erhalten?

Wurden Dir die nicht verkauften Marken (1/3 der Einlieferung) bis heute zurückgesandt oder nicht? Wenn immer noch nicht, würde ich persönlich ziemlich sauer auf diese Firma sein und sie mit Telefonanrufen bombardieren oder gleich mal persönlich da vorbeischauen und ihm die Hölle heißmachen! X(

Habe mich beim Versteigerer per eMail (die Adresse gibt es noch!) erkundigt, wann die nächste Auktion ist, habe aber keine Antwort darauf erhalten.

Seltsam, daß im ganzen Internet nichts über ähnliche Fälle berichtet wird.

Gruß kartenhai

Alles anzeigen

leider noch nichts von allem gesehen. Weder Geld noch meine nicht versteigerten Marken. Die Sache liegt vor Gericht. Allerdings weiß ich nicht wie ich meine alten Marken bekomme, ohne horrende Gebühren zahlen zu müssen(wurde uns halt auch anders erzählt)

• motion
    • 19. Februar 2012 um 18:55
    Zitat

Original von roschc
    Gerd Ladewig Briefmarken GmbH hat in 2009 einen Fehlbetrag von 291.227.- ausgewiesen bei 0.- EUR Eigenkapital. Das sind öffentliche Daten aus der Bilanz und keine internen Geheimnisse. Jeder kann daraus seine Schlüssen ziehen wie er möchte.

WO hast DU das den her? Kann man das irgendwo nachlesen?

Wenn ein Auktionshaus INsolvenz anmeldet, was passiert dann mit den noch dort lagernden Marken?

• motion
    • 14. Februar 2012 um 19:12

hier ein paar Neuigkeiten: moementan ist das Ganze vor Gericht und ich warte bis eine Entscheidung fällt bzw. ein Verhandlungstermin angesetzt wird.

Scheinbar sieht es aber nicht gut aus. Hier der Stand wenn man die aktuelle Website aufruft. Weiß jemand eventuell mehr?

• motion
    • 13. Mai 2011 um 19:29

so einfach scheint es doch nicht zu sein. Letztes Jahr wurden einem Einlieferer vor Gericht nicht Recht gegeben. Mal schauen. Weitere Ratschläge sidn gerne willkommen

• motion
    • 21. April 2011 um 12:05

was ich nicht verstehe ist, das es über den Auktionator im ganzen Netz scheinbar keine negative Beiträge gibt. Hatte extra vorher im Netz gesucht und nur 2 Beiträge gefunden die aber komplett zufrieden waren.

Der Sammler(mein Opa) ist leider schon seit 1987 tot. Nun hatten wir uns halt endlich dazu entschlossen sie zu versteigern, weil meine Oma auch noch sehen möchte, das was positives dabei raus kommt( sie musste halt auch viel dafür an Geld "opfern") und nun dies. Heute hat mir das Amtsgericht schon mal gesagt, das sie mir halt keine genaue Beratung erteilen darf, es jedoch teilweise Auslegungssache des Richters sei wem Recht gegeben wird. Deswegen würden mich auch vergleichbare Gerichtfälle interessieren.

• motion
    • 20. April 2011 um 21:08
    Zitat

Original von saeckingen
    Handelt es sich um ein Mitgliedsunternehmen des BDB?

In welchem Ort sitzt der Auktionator?

Was steht im Versteigerungsauftrag bezüglich Zahlungsfälligkeit und erneutem Anbieten? Letzteres ist bei einigen Häusern üblich und man muß das ggf. vor Vertragsabschluß ausschließen.

nein leider nicht im BDB. Sitz ist in Regensburg des Versteigerers.

Der Vertrag besagt wie besagt das 6 Wochen nach Auktion abgerechnet wird. Mit dem kleinen aber feinen Anhang nach kompletter Erledigung des Auftrages. Darauf beruft er sich jetzt und weil angeblich mehrere Kunden nach 7 Monaten nicht immer noch nicht gezahlt haben, behält er sich das Recht vor den kompletten Betrag zurück zu halten. Meiner Meinung nach ist diese Klausel in den AGB´s sittenwidrig und damit nichtig. Zum Wiederversteigern hat er mich falsch aufgeklärt. Er hat gesagt, das ich Rücklose bei der nächsten Versteigerung wieder anbieten kann. Was ich nicht wusste bzw so nich explizit lesen konnte ist, das ich 20 % Provision an den Auktionator zahlen muss wenn ich das Los zurück rufe. Es zählt halt wie Ruckruf vor Versteigerung. Ist halt doof wenn man sich nicht damit auskennt und jemanden vertraut...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™