Vielleicht war ein Adress-Label drauf, welches auf dem Weg nach China verloren gegangen ist ....
Gruß Klaus
Beiträge von kdoe
-
-
Die Ausgabe ist wohl von Mitte 2011! Also nichts mit Neuheit ...
Es sind wohl "Private Marken" von Post Modern.Schade - die würden genau in mein Sammelgebiet passen - also, falls jemand noch welche hat ...
Gruß Klaus
-
Ein Ford Capri auf der Infopost eines Modellauto-Versenders:
Gruß Klaus
-
Also ich bin auch bei delcampe ( nur als Käufer, aber wesentlich weniger wie bei ebay) - völlig problemlos, auch international!
Gruß Klaus
-
kartenhai
nein, der Satz wars nicht, sondern der im Anhangkontrollrat
An so eine Möglichkeit hätte ich allerdings nicht gedachtGruß Klaus
-
passt zwar nicht ganz zum Thema:
Ich habe bei ebay einen gestempelten Theatersatz verkauft, ordentlich fotografiert und mit Zahnfehler an einer Marke beschrieben. Jetzt bekomm ich eine Reklamation , weil bei einigen Marken der Gummi nicht 100%ig seiWas es nicht alles gibt .....
Gruß Klaus
-
So ähnlich hab ich das auch schon probiert - aber ohne Erfolg
Gruß Klaus
-
dann will ich auch mal 2:
BZ50 "Sammeln ist Leidenschaft" vom 15.1. (leider schlecht abgeschlagen)
BZ99 "Erfurt" vom 17.1., KB maGruß Klaus
Edit: habe einen lesbaren Stempelabschlag gefunden vom BZ 50
mit UB *ma* VICHY -
Hallo
Kann den Text jemand lesen - ich denke das ist in Steno geschrieben?
Stammt von einer Postkarte aus dem Jahr 1910.Gruß und Danke
Klaus -
Zitat
Original von Vichy aber - war das ernst gemeint?
Ich würde so etwas doch nicht machen....Doch, war schon ernst gemeint - ich mache sowas auch manchmal - aber ehe ich den Beleg gar nicht unterbringe ....
Gruß Klaus
-
hast du den "Ausriss" selbst gemacht? Sonst könnte es ja sein, dass weitere Marken an anderer Stelle da waren....
Gruß Klaus
-
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen: Infopost mit zusätzlichem Barcode! Wozu ist das gut - Erfassung und Verrechnung anfallender Rücksendekosten?
Gruß Klaus
-
Danke! Also kann man wohl davon ausgehen, dass es ortsabhängig verschiedene Daten gab. Dann werd ich mal versuchen, den von mir erwähnten Stützerbach -Beleg zu bekommen ...
Gruß Klaus
-
Hallo
gibt es feststehende Termine, ab wann in der SBZ wieder Postverkehr möglich war? Im Michel steht ab "18.8.1945 für die Zivilbevölkerung innerhalb der sowj Zone zugelasen".
Ich habe jetzt aber einen (Firmen-)Beleg vom 24.7. 1945 gesehen.
Gruß und Danke
Klaus -
Hallo kartenhai
Danke für die Angaben - aber eine blöde Frage hab ich noch: Was ist ein Klappenschnitt-Format?
Gruß Klaus
PS: Einen kleineren hab ich noch: 12 x 9 cm. Bahnpoststempel Frauenwald-Rennsteig 26.2.1923
-
Hallo
wenn 13,5 x 8,5 klein genug ist, hab ich auch was - und auch eine Frage dazu: Kann mir jemand sagen, wann dieser GS-Umschlag erschienen ist? Interessant erscheint mir auch der Ankunftsstempel, den ich so auch noch nicht kannte!Gruß Klaus
-
das sind aber schon andere Trauermarken - da wird ja einer bestimmten Person gedacht ....
-
Hallo
kann mir mal jemand sagen, welchen Sinn die Herausgabe einer "Trauermarke" macht?
Darf ich die nur auf Trauerkarten verkleben?
Und was denkt ein kundiger Sammler, wenn er die Marke auf seiner Geburtstagspost von Tantchen erhält .....Gruß Klaus
-
Danke für eure Einschätzung - aber es ist wohl wirklich nicht genau zu bestimmen
Gruß Klaus
-
Hallo
mich würde interessieren, ob man an Hand des Scans die Farbe bestimmen kann (habe keinerlei Vergleichsmaterial).
Außerdem wüßte ich gerne, was man damals mit 50 Pfennigen frankieren konnte, ist ja doch ein höherer Wert.Gruß Klaus