Beiträge von olivia
-
-
Ich unterbreche die Liebesbezeugungen von wolle und caputo nur ungern für eine ganz banale Frage:
Was möchte der Tschechenopa loswerden, bzw sammeln.? (Länderangaben wären nett)Viele Grüße Olivia
-
Hallo Winni!
Gib mal "Briefmarkenjahrgang 2009" bei Deiner Suchmaschine ein. Da findest Du dann einen Link zu Wikipedia. Und schon hast Du Bild und Nummer.Viele Grüße Olivia
-
Und wie heißt die weibliche Form von Nerd???
Oder ist "Frau Nerd" schon die höchstmögliche Steigerung????
Oh je,
Aber weiße Socken in High-Heels werde ich nicht tragen !!!Viele Grüße Olivia
-
Hallo Jonas!
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf der Briefmarkenmesse in Essen. Auch als Frau fühlte ich mich an manchen Ständen einfach nicht ernstgenommen, deshalb kann ich Dein Gefühl der Zurückweisung gut nachvollziehen.
Frauen müssen anscheinend Motive sammeln, denn auch in diesem Jahr wurde ich an zwei Ständen nach meinen Motivwünschen gefragt.
Die Stände die mich letztes Jahr links liegenlassen haben, habe ich dieses Jahr erst gar nicht besucht.Geh Deinen Weg, älter wirst Du schon noch.
Ich denke dann oft an die Eintrittspreis-Liste beim hiesigen Fußballplatz:
Eintritt: 4,-Euro,
Schüler, Frauen und Behinderte: 1,-Euro
Vorurteile sind überall.Viele Grüße Olivia
-
Hallo Bernd!
Ich kann mich den anderen Gratulanten nur anschließen und dir auch recht herzlich zum Geburtstag gratulieren.
Hoffe Du hattest heute einen schönen Tag nach Deinen Vorstellungen.
Hoffe Du hattest eine gute Heimfahrt.Viele Grüße Olivia
-
Bericht aus Essen.
Heute früh lernte ich mx5schmidt und BerndHL kennen. Nach kurzem Small-Talk haben wir uns an einem Stand verabredet. Ich habe anscheinend am falschen Stand gewartet . Schade.
Mit Hardware und ein bißchen Software eingedeckt, Besuch beim Frauencafe, habe ich am Stand der Jugend ein Fußballbuch gewonnen.
Zu ungeduldig für den Postschalter, bin ich anschließend im Schlauchboot versunken und habe mich gefühlt wie Dagobert Duck in seinen Goldmünzen. Ein gutes Werk für die Jugend muss ja auch sein.
Müde aber zufrieden bin ich wieder daheim.Viele Grüße Olivia
-
Ich möchte auch gerne wieder hin fahren, entweder Samstag oder Sonntag; letztes Jahr hat es mir ganz gut gefallen. Vielleicht treffe ich ja dieses Jahr Leute aus dem Forum.
Viele Grüße Olivia
-
Jawohl, Heckinio!!!
Das ist die Marke.Du bist dran mit dem nächsten Rätsel.
Viele Grüße Olivia
-
Der Ausgabeanlass ist eine Briefmarkenausstellung in Asien.
Vielleicht hilft das weiter.
Und wie geschrieben: für den männlichen Briefmarkenfan.Viele Grüße Olivia
-
Eine Krawatte ist es nicht, aber das gesuchte Accessoire steckt nicht weit davon weg.
Das Land ist schon mal richtig.
Viele Grüße Olivia
-
Das war schon ernst gemeint.
"Briefkastenmode " dürfen doch nur die BVB-Fans tragenLand grenzt östlich an Deutschland.
Viele Grüße Olivia
-
Damit es weiter geht, ein Tipp:
Rot-weiss sind die Landesfarben.
Viele Grüße Olivia
-
Einfach nur Wahnsinn, so tief zu tauchen, nichts für mich.
So viel Tiefgang hat mein Rätsel nicht, aber ich glaube es ist sehr schwierig.
Dieses Accessoire ist eigentlich ein Muß für jeden mänlichen kleidungsbewußten Briefmarkensammler.
Das Ganze ist in Landesfarben gestaltet.Viele Grüße Olivia
-
Hallo Heckinio!
Der Tip war gut. Ich glaube jetzt habe ich sie gefunden. Die linke Marke muss es sein.Viele Grüße Olivia
-
Nur 3 Menschen waren bisher im Mariannengraben. (Tiefsee) Aber ich finde keine Briefmarke mit dem entsprechendem "Tauchboot". Will mir Google nicht sagen.
Vielleicht liege ich ja auch falsch.
Viele Grüße Olivia
-
Richtig mx5schmidt!
Wenn beides geschieht ist Sonntag, und wenn nichts davon passiert, fällt bestimmt irgendwo in der Stadt ein Fahrrad um
Bitte das nächste Rätsel.
Viele Grüße Olivia
-
Ein Mythos über diese Stadt sagt:
Entweder regnet es , oder es läuten die Glocken.Viele Grüße Olivia
-
Sollte es dieser Block sein, mit dem Lockvogel?
Viele Grüße Olivia
-
Hallo Wolle!
Auch von mir die besten Geburtstagswünsche. Ich hoffe Du kannst den Tag so genießen, wie Du es Dir wünscht.Viele Grüße Olivia