Schwere Geburt und vielleicht auch nicht richtig, aber zumindest taucht das Wort "professionell" auf und eine hundertjährige Spanne wird angegeben.
Ein Versuch ist es wert.
Viele Grüße Olivia
Schwere Geburt und vielleicht auch nicht richtig, aber zumindest taucht das Wort "professionell" auf und eine hundertjährige Spanne wird angegeben.
Ein Versuch ist es wert.
Viele Grüße Olivia
Hallo mx5schmidt!
Ich weiß ja, wo ich Dich treffen kann
Viele Grüße Olivia
Vom 08.-10. Mai 2014 findet die Briefmarkenmesse in Essen statt.
Ist dort jemand aus dem Forum anzutreffen?
Viele Grüße Olivia
Jawohl, das ist die richtige Lösung.
mx5schmidt, Du darfst das nächste Rätsel machen.
Viele Grüße Olivia
Trainfan: Bevor ich Herrn Google frage, bemühe ich doch erts mal meinen Mann, der übrigens keine Briefmarken sammelt, sich aber in der Musik gut auskennt. Alles okay.
So, das nächste Rätsel:
Ein musikalisches Thema von Vivaldi, das eigentlich jeder kennt.
Dazu "Black and White" (in diesem Falle auch etwas Braun) aus der Schweiz und fertig ist das gesuchte Motiv.
Viele Grüße Olivia
Wieso schummeln???
Mein Held (Ehemann)ist fündig geworden. Richie Blackmore müsste der gesuchte Gitarrist sein. Unter anderem hat er bei Deep Purple mitgespielt.
Viel Grüße Olivia
Und ich weiß jetzt endlich wie ich mein Haushalts-Budget aufbessern kann!!!!
Viele Grüße Olivia
Hallo Vichy!
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Und nach dem Geburtstagskuchen kann die Party heute steigen!!
Viele Grüße Olivia
Filli!
Richtig! James Rizzi hat die Grußmarken aus dem Jahr 2008 entworfen.
Du bist dran mit dem nächsten Rätsel.
Viele Grüße Olivia
Uups! Da hatte ich nicht mit gerechnet. Da muss ich doch gleich mal die amerikanischen Marken "unter die Lupe " nehmen.
Dann machen wir auf die schnelle ein leichtes Rätsel.
Dieser Künstler gestaltete, neben vielen, vielen anderen Werken, den Einband einen 15 bändigen Nachschlagewerkes.
Aber seine Kunst ist auch auf deutschen Briefmarken zu finden.
Viele Grüße Olivia
Na dann wird es sich wohl um eine sogenannte Vorrausentwertung handeln.. Die ist auf Dauermarken (Freimarken) zu finden. Auf einer Weihnachtsmarke ist sie mir nicht bekannt, aber ich bin kein USA-Spezialist.
Viele Grüße Olivia
Hallo Vichy!
Volltreffer!
Natürlich war die Marke gemeint. Mein Mann ist ganz traurig, das Du das Rätsel so schnell durchschaut hast. Aber ich freue mich, dass es nicht allzu schwer war. Du bist dran mit dem nächsten Rätsel.
Viele Grüße Olivia
Mit Hilfe meines Mannes habe ich mir folgendes Rätsel ausgedacht.
Diese Schilder sind in Deutschland nicht zu sehen. Eine deutsche "Marke" hatte mal "tierische" Probleme damit und musste deshalb tief in die "Maultasche" greifen
Viele Grüße Olivia
Ja, dank dieses Tips, finde ich nach kurzer Suche die hoffentlich richtige Marke.
Viele Grüße Olivia
axbuhr - Wenn es "Geschenke und Gewinne" gibt werde ich immer ganz jung, und kann mich freuen wie ein Kind
auch wenn ich nicht viel schreibe bin ich eine fleissige Leserin.
Saguarojo - Klein, aber eigenes Foto, und das wird nicht im Adventskalender sein.
Und mit dieser "Flachserei holt man das Thema wieder nach oben, und ich denke es freuen sich noch mehr auf das Spiel.
Viele Grüße Olivia
Alles unter 51!
Viele Grüße Olivia
Dann bin ich zuständig für den Dom aus meiner Nähe:
Der St. Paulus Dom , liegt in der schönen Stadt Münster in Westfalen.
Hier befindet sich auch die Grabstätte des Kardinal von Galen.
1993 erschien die Briefmarke.
Viele Grüße Olivia
Hallo Pitschi!
Schön von Dir zu hören. Wünsche Dir, dass es gesundheitlich bergauf geht. Alles Gute!!!!!
Viele Grüße Olivia
Danke Vichy!
Deine Sendung kam so schnell, da hatte ich mal gerade die ersten fünf Frauen auf der Steckkarte
Alles bestens!
Viele Grüße Olivia