Und schon wieder ich.
British Forces Sennelager
Den Empfänger habe ich aus Datenschutz unkenntlich gemacht
Beiträge von Michael Rolf
-
-
So nach etwas längere Zeit wird mal wieder was hier eingestellt.
Auf diesen Brief hat jemand seinen Überbestand von Marken verklebt.
Der Umschlag ist mir letzte Woche auf dem Schreibtisch geflogen.
Den Absender habe ich aus Datenschutz unkenntlich gemacht. -
Hallo, es freut mich das er angekommen ist. Viel Spaß damit!
-
Hallo,
die Marken mit dem Stempel habe ich vor etwa 3 Wochen bei uns bei der Arbeit entdeckt. Leider konnte ich nicht den ganzen Umschlag behalten, wegen Datenschutz.
Da ich kein Sammler von Stempel bin würde ich mich gerne davon trennen.
Für Umsonst natürlich. Wer Interesse hat kann mir eine PN schicken.(verschoben, Vichy )
-
Heute frisch auf den Tisch
-
Ne soviel war es auch nicht, damit das Unken aufhöhrt, es waren 75 Euro inkl. Porto und Verpackung. Bei meiner Stammpizzaria bekomme ich eine große Pizza dafür und kann meinen Daimler halb voll tanken.
-
Ja genau ihr habts erfasst, solche Kommentare will ich nicht hören bzw lesen, weil sie mir an meinen großen Ar... vorbei gehen. Immer diese Miesmacherei hier, aber nichts vernünftiges. Aber mir egal !! Das Albumm ist WEG !! Es ist verkauft, und für das Geld kann ich lecker Essen gehen und dann noch meinen Wagen halb voll tanken !! Also an alle Miesmacher
-
Angestellter beim Land NRW
-
Bilder die Dritte
-
Die zweite Rutsche Bilder:
-
Hallo,
ich habe ein kleines Album geschenkt bekommen, aber ich habe keine Verwendung dafür. Es handelt sich um ein älteres Album und ist im Format DIN A5 und hat ca 20 Seiten.
Es sind Marken aus der Zeit von ca 1900 bis ca 1949 darin. Es war wohl mal ein Tauschalbum, weil viele doppelte Marken drin sind.
Das Album wird nur komplett abgegeben und bitte nur ernst gemeinte Angebote (so ein Quatsch wie "da bekommst du eh nur 5 Euro für, hier haste 20 Euro und sei froh" oder "dafür kriegste nix, vergiss es" könnt ihr vergessen und werden NICHT beachtet).
Und ja ich könnte es auch bei Ebay reinstellen, aber dafür habe ich momentan keine Zeit. Deshalb biete ich sie euch erstmal an. Das Angebot gilt erstmal bis zum Ende des Monats.
Hier die ersten Bilder, die anderen folgen! -
Wie gesagt, nicht zum verkaufen nur zum zeigen.
-
Standartzeug aus dem BZ 32 & 79
Wenn jemand sie haben will kann er sich gerne bei mir melden, kostet auch nichts.
-
Hallo Hoomy, danke für deine Antwort, aber zu verkaufen sind sie nicht. Nur zum zeigen was sich alles in einer großen Erbmasse verstecken kann.
-
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber es sind nunmal Belege aus den USA. Ich habe sie vor einiger Zeit geerbt.
1. Ein Umschlag der am 25.08.1912 in Chicago an der Canal Station abgeschickt wurde.
2. Ein Umschlag der am 26.01.1938 in Chenango / New York abgeschickt wurde und am 05.02.1938 in Hannover ankam.
3. Ein Umschlag der am 20.04.1940 in Hammond / Indiana abgeschickt wurde und am 08.05.1940 in Deutschland ankam und vom OKW geöffnet wurde.
-
Guten Abend alle zusammen, hier sind ja eine menge Beispiele von schlechten Stempel und beschädigte Marken.
Ich arbeite bei einer Behörde in Detmold, wir bekommen jeden Tag zwischen 4000 bis 8500 Karten, Briefe, Einschreiben, Pakete usw usw usw. Da sind eure gezeigten Bilder harmlos gegen das was ich jeden Tag sehe. Von Irrläufern die nicht zu uns gehöhren bis komplett Auseinander gerissende Briefe ist alles dabei. Über schiefe,verschmierte oder fehlende Stempel mache ich mir keinen Kopf mehr.
Trotzdem habe ich ein Beispiel wie ein, finde ich zumindest, guter Stempel aus dem Briefzentrum kommen kann. Überrascht war ich, das in der Postkiste noch 2 weitere Briefe fand, selber Umschlag, selbe Marke und selber Stempel, aber unterschiedliche Absender. Und ein nicht gestempelten Block, den ich heute gefunden habe. -
Ich hab mich etaws kundig gemacht bei meinen Onkel, der war lange zeit beim Bund und war dort für Handwaffen zuständig, er hat sich die Waffe genauer angesehen, und gemeint das sie Anfang der 50er Jahre hergestellt wurde und das nur Übungs und Signalmunition verwendet werden kann, sie diente wohl zu Ausbildungszwecke und etc, ist dann wohl leider ein nicht so toller Fund wie ich erst gedacht habe. Nachdem ich alles saubergemacht habe wurde auch alles wieder zurückgelegt, und von mir etwas dazugelegt, aus der aktuellen Zeit. Bis auf die Postkarte ist alles wieder an seinen Platz, nur halt renoviert und sauber.
Mit Gruß der Michael
-
125 Reichsmark in Scheinen und Münzen, einige Fotos von Landschaften, ein Tagebuch, Streichhölzer und Zigaretten. Sowie Achtung ganz gefährlich eine Luger P08 mit 25 Schuß Munition in einer Zigarrenkiste, alles verstaubt und leicht mit einer gewissen Patina überzogen. Aber die gebe ich nicht her, das ist ein Stück Familiengeschichte.
mit Grüßen Michael
-
Ich hab mittlerweile auch Antworten bekommen, von Mazda Österreich kam die Antwort ich sollte bei Mazda Deutschland nachfragen, die wären ja für anfragen aus Deutschland zuständig. Mazda Deutschland sagte, die Marken wären vergriffen und ich sollte bei meinen örtlichen Mazda Händler nachfragen ob er noch welche hat, doch der hatte nie welche. Naja vielleicht komm ich ja über Umwege zu der Marke.
Also Tschau dann erstmal
euer Michael aus Detmold
-
Ich hab beim Renovieren eines Altbaus ein kleines Versteck gefunden. Neben ein paar Sachen aus der Vorkriegszeit, fand ich auch eine Postkarte aus dem Jahr 1906. Es zeigt als Motiv das 3 Kaiserreichs Eck bei Myslowitz, Schlesien (heute Polen), mit den Motiven der Kaiser aus Deutschland, Russland und Österreich - Ungarn. Auf der anderen Seite ist ein Gruß hinterlassen und aus jedem Kaiserreich eine Marke (gestempelt). Das zeigt was man alles beim Renovieren finden kann und das die Arbeit doch Spass machen kann.
Mit Grüßen der Michael aus Detmold