ZitatOriginal von Norbert01
Und wenn du absolut sicher sein willst dann zieh mal den Netzwerkstecker an deinem Rechner und du bist ab da 100% sicher - Garantiert!
Nicht, wenn der böse Nachbar kommt
ZitatOriginal von Norbert01
Und wenn du absolut sicher sein willst dann zieh mal den Netzwerkstecker an deinem Rechner und du bist ab da 100% sicher - Garantiert!
Nicht, wenn der böse Nachbar kommt
Sorry, diese Auktion ist nicht wirklich fragwürdig - ich fand sie nur lustig...
Vielleicht interessant für die, die unbekannte DDR-Marken in gutem Zuschtand sammeln ?
Vor 3 Tagen erhalten - etwas über ebay gekauft, und dann auch noch 2,- € Versandkosten dafür bezahlt
Sehe ich das falsch, oder sind diese "aktuellen" Marken im BZ auch noch per Hand gestempelt worden ?
LG
Michael
Auch wenn sich's seltsam anhört - ich denke, dass der heutigen Jugend auch teilweise einfach die Zeit für ein doch relativ zeitaufwendiges Hobby fehlt.
Die vorherigen Generationen, vor allem die, die ohne Computer aufgewachsen sind, hatten im Vergleich dazu eine relativ entspannte Freizeit - Aufstehen, zur Schule gehen, heimkommen, Hausaufgaben machen, danach ein wenig Freizeit und dann auch ein bisschen Briefmarken sammeln - damals waren Briefe und Marken aus fernen Ländern ja auch noch etwas besonderes.
Heutzutage stürmen auf Kinder in allen Altersklassen den ganzen Tag, sei es über das Fernsehen oder den PC, innerhalb kürzester Zeit über den gesamten Tag neue Informationen ein, die früher häufig Tage gebraucht hätten, um jemanden zu erreichen.
Man muss (ab einem gewissen Alter) halbwegs wissen, was in der Welt passiert, wer in den Charts top ist, welche Spiele in sind, twittern, mailen, Facebook-Kontakte pflegen, bloggen, vielleicht noch ein oder zwei Onlinegames zocken und einiges mehr, um mit seinen Kumpels mithalten zu können. Der ein oder andere (leider viel zu wenige) treibt dann auch noch Sport oder trifft reale Freunde und am Wochenende geht's in die Disco oder zu irgendeinem anderen Event.
Match Attaxx Karten werden dann eben noch im Vorbeigehen getauscht.
Warum soll man Briefe schreiben, wenn man Mails in Sekunden an jeden Ort der Welt verschicken kann, incl. mp3's, Videos etc.
Ich bin zwar auch erst 38, habe aber mit Erschrecken festgestellt, dass ich Sylvester auf der Party unseres Nachbarn der Älteste sein werde, bin andererseits aber ganz froh auch in der Welt der 15 bis 25-jährigen noch ganz gut mithalten zu können, bin aber gespannt, was ich mal wieder alles nicht kenne.
Auf Dauer wird es daher sicher schwierig ein Hobby wie Briefmarken sammeln noch zu vermitteln - allerdings ist dieses Problem ja seit vielen Jahren bekannt, und wenn ich Bilder von Vereinstreffen in Zeitungen oder im Netz sehe, ist mir auch klar, dass das so bleiben wird.
Auf Grund der immer stärker sinkenden Zahl der Sammler werden auch die Preise immer weiter fallen, ob man dies nun in Jahren oder Jahrzehnten messen kann, möchte ich nicht beurteilen...
LG
Michael (nachdenklich)
Also bei mir funktioniert das Ändern problemlos...
LG
Michael
Hallo Jürgen,
freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Wenn Du mal Zeit und Muße hast, kannst Du ja auch bei Postcrossing mal im Forum schauen.
Dort gibt es sowohl im deutschen als auch im englischsprachigen Teil unzählige Möglichkeiten, mit anderen Mitgliedern Karten auszutauschen - hervorzuheben sind hier besonders die sog. "Round Robins", wo meist themenspezifische Karten hin- und hergeschrieben werden.
LG
Michael
Adressen würde ich auf jeden Fall unkenntlich machen - ansonsten schaue ich immer im Profil, ob dort etwas entsprechendes steht.
Ich finde, die Rückseiten ehrlich gesagt manchmal interessanter, als die Front
edit: Ich habe auch in meinem Profil und in meiner Forensignatur stehen, dass ich die Rückseiten für meinen Blog einscanne und die Leute mir mitteilen sollen, wenn sie das nicht möchten.
LG
Michael
Einfach unter einen Blog erstellen - ist alles deutsch und recht einfach gehalten.
Die Eingabemaske bei den Postings ähnelt der hier, wenn Du Beiträge verfasst.
Wenn Du nicht weiterkommst, einfach eine PN.
LG
Michael
P.S.: Die Katze ist wirklich klasse (habe selber 3) - von diesen schwarz/weiss Karten mit den farbigen Akzenten habe ich mir auch schon ein paar besorgt.
LG
Michael
Da es doch mittlerweile zu viele Karten sind, um alles hier einzustellen, einfach mal ein Link zu meinem dafür eingerichteten Blog:
LG
Michael
Ich denke auch, die Post kann das nur merken, wenn sich noch Stempelspuren auf der Marke befinden - und dann gibt es ja auch noch "Spezialisten", die solche Marken ausschneiden und mit dem Briefrest neu aufkleben...
Es ist ja auch wirklich schwer nachzuvollziehen, ob jemand absichtlich betrügen will...
Ich wollte vor 2 Wochen einen DIN A4-Umschlag und einen normalen Brief verschicken und hatte mir darum eine 55er und eine 145er aus dem Büro mitgenommen, da ich keine Marken mehr zuhause hatte.
In einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich diese dann jeweils auf den falschen Umschlag geklebt - dummerweise waren es nassklebende, selbstklebende hätte ich wahrscheinlich, als ich es gemerkt habe, vorsichtig wieder abziehen können.
Also habe ich die beiden Marken auch abgelöst und nach dem Trocknen mit einem Klebestift auf neue Umschläge geklebt, diesmal aber richtig herum...
LG
Michael
Ja, ich wundere mich auch immer wieder, dass ganze Rollen mit gültiger Frankaturware für teilweise nur 5,- € oder weniger unter dem Nominalwert verkauft werden - da kann ich mir das ersteigern auch sparen...
LG
Michael
Na, wenn hier mal nicht einer Briefmarken, die der Stempel nicht erwischt hat, zu Geld machen möchte:
Oder woher bekommt man sonst so viele frankaturgültige Marken ohne Gummierung ?
LG
Michael
Ich sehe trotzdem keinen Grund, warum die Adresse "aufkopiert" sein sollte.
Mein Scanner macht, wenn ich ihn auf geringe Auflösung stelle, um Linien und Buchstaben hin und wieder auch leichte Schattierungen, die aber eigentlich nicht da sind.
Das gleiche Phänomen, da bin ich ziemlich sicher, ist hier auch aufgetreten, denn rund um den Stempel, der die Marken nicht berührt, finden sich diese "Schatten" (es gibt einen Fachausdruck dafür, der fällt mir aber gerade nicht ein) ebenfalls - dieser Beleg wird diese Merkmale, die man um die Buchstaben sieht in der Realität nicht aufweisen.
Abgesehen davon, wurde der 2. Stempel eigentlich immer dorthin gesetzt, wo eigentlich die Adresse hingehört hätte - wäre die Anschrift nicht schon auf dem Umschlag gewesen, wäre der Abschlag meiner Meinung nach tiefer erfolgt.
Ob echt gelaufen oder nicht ? - Keine Ahnung...
In der Regel wird ja leider jeder FDC der eine Adresse trägt, egal mit wievielen Stempeln, als "echt gelaufen" bezeichnet, da die Sache mit den 2 Stempeln und der damit verbundenen Nichtbeföderung bestimmt vielen nicht bekannt ist.
LG
Michael
Hmmm. Update der Siedlung ?
Muss man dann umziehen, um Paypal weiter nutzen zu können
LG
Michael
Delain gefällt mir sehr gut...mal wieder ein Beispiel, dass man harte Mucke auch mit schönen Frauenstimmen zusammen bringen kann.
Vor ein paar Tagen habe ich eine CD von Týr in die Hände bekommen - die Musik ist sehr gewöhnungsbedürftig - aber definitiv die einzige Metalband der Färöer-Inseln - und dann auch noch der Gesang auf Färöisch
...und hier noch ein bisschen Humppa-Metal (ja, den Stil gibt's wirklich :D)
...und damit es nicht immer heisst, Metal wäre satanistisch - es gibt auch christlichen Metal, sog. "White Metal" - wie hier von Stryper, einer Band, die früher immer während der Konzerte Bibeln ins Publkum geworfen hat.
...und zwei der besten Antikriegssongs aller Zeiten - inclusive 2 der ältesten und markantesten Stimmen:
LG
Michael
Hallo Uli,
hast natürlich völlig recht - ich habe mir die Abbildung vorhin gar nicht so genau angeschaut und habe gedacht, dort wären alle drin.
Dann ist das natürlich für den Privatmann auch gut geeignet.
Für den geschäftlichen Bedarf mag ich die Dinger glaube ich nicht - wir haben hier massenweise, die Zehnerbogen von der selbstklebenden 90er-Blumenserie rumliegen und einige Markenheftchen 145er "Hambacher Fest" - bei der efiliale gibt's meist nicht schönes - und irgendwie finde ich, die Marken lassen sich da nicht so schön von lösen - man muss zumindest den Bogen oder das Heftchen immer leicht anknicken, damit sich eine Ecke der Marke löst...
Ich habe schon überlegt, um meine Kollegen zu ärgern würde ich gerne mal richtig grossflächige Nassklebende zum Selberlecken haben
Was für Luxusprobleme
LG
Michael
Bei Deinen gezeigten Belegen, bleibe ich bei meiner Meinung
Bei den von mir gezeigten Belegen bin ich mir zumindest beim mittleren nicht ganz sicher, da dieser mir in einem zu guten Zustand zu sein scheint.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich einem echt gelaufenen FDC höchstens eine Wertsteigerung zuerkennen würde, wenn dieser mit einem normalen Ortsstempel aus dem Bedarf stammt.
Bei Schmuck-FDC, die ich auf meinen Albenblättern gern als optischen Blickfang nutze und die man ja in der Regel, von den Anfangsjahren Bund mal abgesehen, meist für Beträge weit unter 1,- € erwerben kann, ziehe ich die adressenlose, nicht gelaufene Variante bei weitem vor, da diese Belege in der Regel in weitaus besserem Zustand sind.
LG
Michael
Kommt drauf an...
Abzocke ist immer schwierig zu definieren - ich denke mal, hier in der Firma, werden wir uns mal 2 Selbstkleberollen gönnen.
Das Motiv ist ganz hübsch, der Wohlfahrtsgedanke auch.
Die Markenheftchen finde ich für 50 bis 100 Briefe am Tag nicht so schön (das ist immer so eine Fummelei) ausserdem würden die 145er dann hier ewig rumliegen - wer weniger Bedarf hat, ist damit aber vielleicht auch ganz gut beraten.
Kleinbögen sind geschäftlich auch nicht so toll, weil das Auseinanderreissen und Anschlabbern Zeit und damit Geld kostet.
Für den privaten Bedarf würde ich mich aber für Kleinbögen entscheiden, da in den Markenheftchen 2 Werte drin sind, die ich nur selten benötige.
Natürlich blöd für einen Sammler, der absolut komplett sein möchte - im täglichen Gebrauch haben aber wohl alle Varianten Ihre Daseinsberechtigung.
LG
Michael
Hallo,
solche Belege sind recht häufig anzutreffen - man erkennt diese halt daran, dass der "Zweitstempel" nicht dort ist, wo er eigentlich hingehört.
Vor Codierungszeiten denke ich, kann man lediglich am Zustand des Briefes erkennen, ob dieser echt gelaufen ist, oder nicht.
Allerdings werden ja meist Schmuck-FDC gesammelt und hier sind echt gelaufene Belege gar nicht so beliebt, da ja die Adresse und oft auch der Zustand (angestossene Ecken etc.) den Beleg nicht schöner werden lassen.
Heino1978
Bei deinen beiden Belegen glaube ich schon, dass diese echt gelaufen sind.
Beim linken spricht der nicht ganz optimale Zustand dafür, beim rechten ist unten die Codierung zu erkennen.
LG
Michael
@KJ
Das würde ich gar nicht so sehen - ich möchte wetten, dass fast jeder Metal-Fan auch Songs von den von Rapunzel genannten Schlagerikonen mitsingen könnte (mich eingeschlossen ;))
Ich finde es nur schade, dass eine Musikrichtung, die durchaus vielfältig ist, immer über einen Kamm geschoren wird.
Mal ein Beispiel für was melodiöses:
...und was ziemlich schnelles,hartes, aber ebenfalls sehr melodiöses:
...und dann mal ein Beispiel, für echten Krach - das finde ich übrigens auch nicht schön !
...aber wenn jeder alles mögen würde, bräuchte es keine verschiedenen Musikstile geben
LG
Michael