Vielen Dank
jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Gruss Donauwalzer
Vielen Dank
jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Gruss Donauwalzer
Hallo
Habe hier auch noch zwei marken, die ich in keinem Katalog finden kann.
Ein Russe hat mir das ungefähr so übersetzt, naja soweit ich mich entsinnen kann
"für die Hungernden des Wolgagebietes"
die 1000er hat ne Spargummierung ähnlich wie in der SBZ
Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, vllt Katlognummer oder Wert falls vorhanden.
Besten Dank
Hallo Germaniafreunde,
Da ich in absehbarer Zeit nach Übersee auswandere, werde ich meine Sammlung und sonstiges stark einschrumpfen.
Habe ein Jäschke-Lantelme abzugeben ;), sehr gute Erhaltung, bei Interesse bitte melden.
Donauwalzer
Besten Dank
loetti_p
ging ja raz faz, das Knop Handbuch hab ich leider noch nicht, welch schande für ein Germaniasammler, bei der Reichspostausgabe sind meine Bestände jedoch etwas dürftig, dachte einfach das rentiert sich nicht. Werde mir das Handbuch aber jetzt mal flugs organisieren.
Grüsse Donauwalzer
Hallo Germanifans
hab leider auch keine, aber bei meinem Bestand war das auch nicht anders zu erwarten
allerdings ist mir ein anderer Fehler aufgefallen, der im Michelspezial nicht aufgeführt ist, vllt hat jemand die Abart schon mal gesehen oder es ist einfach nur ein Druckzufall.
Die linke Null der Wertziffer ist gebrochen.
Schöne Grüsse Donauwalzer
Hallo nochmal
Nach anschluss des alten Scanners sind mir doch noch bessere Scanns gelungen. Es sieht nicht so aus wie wenn die Marke schon mal auf einem anderen brief gewesen wäre, keine Klebereste usw Marke ist auch glatt auf ohne Wellen auf dem Brief geklebt. Ich habe keine Verschmutzung festellen können. Hat vielleicht noch jemand ne Idee.
Besten Dank
Donauwalzer
Hallo Totalo-Flauti
zuerstmal besten dank, den link habe ich gleich mal unter meinen Favoriten abgespeichert, sehr informative Seite.
Dort werden bei der 2604 viele abweichungen in der Goldfarbe gezeigt kleine Punkte.
Meine Frage war aber bezüglich der weissen gesamtfarbe trotz unscharfem Bildes ist doch zu erkennen, dass die obere Marke gelb ist und die untere (Normalmarke) weiß, also kein Plattenfehler sondern Fehlfarbe.
Beste Sammlergrüsse vom Donauwalzer
Neulich in den 4 Kilos
sind mir einige 100,200,300? Schloss Bellevue Minr. 2604 WS durch die Hände geglitten. Eine sah dann doch ein bisschen anderes aus. Ist so was bekannt? Sandgelbe Farbe?
Hab mir dann die 2604er mal genauer angeschaut. Es fällt auf dass es in der Farbe weiß kleine Differenzen gibt. Manche marken haben eine Nuance gelb im weiß. Hier ist der Unterschied jedoch schon sehr deutlich. Entschuldigung für die Unschärfe im Bild, wenn besseres gewünscht wird muss ich zuerst mal mein alten Scanner ausgraben.
Besten Dank im Voraus
Donauwalzer
Danke die Sache ist finde ich ganz interessant. Die posthorn 90 die noch kommt habe mal das Attest vergrössert der verlängert Zahn oben rechts ist dort auch deutlich u sehen. Was haltet Ihr von den Berlinaufdruckmarken?
Gruss Donauwalzer
Mir ist wieder ein Anbieter aufgefallen wo ich nicht so genau weiss, was ich davon halten soll.
Ist zwar überhaupt nicht mein Sammelgebiet. Desshalb die Frage an euch, was Ihr von diesem und den Anderen Angeboten haltet?! 25 Bewertungen und dann so ne Menge teuere Marken?
Gruss Donauwalzer
Es gibt noch einen Punkt der dafür spricht das der Stempel nicht ganz koscher ist.
Es fehlt der typische abschlag auf der Markenrückseite, mann kann so gut wie nichts sehen.
Die Marke ist nur "Infla geprüft" bei dieser preisklasse wird doch wohl eher ein Befund oder Attest gemacht zumal der Verkäufer ein Händler ist.
Gruss Chris
Hallo Leute
Wollte jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen. Bin mir auch nicht hundertprozent sicher ob dass eine Fälschung ist, aber das ganze Angebot sowie der Stempel und die nicht öffentliche Bieterliste kommt mir schon sehr komisch vor.
Was meinen die Fachmänner dazu?
Gruss Chris
PS: Da ich neu bin weiss ich auch nicht genau ob sich das gehört auf Verdacht ein Ebay Angebot hier als vermeintliche Fälschung einzustellen.
Danke erstmal war mir ne nette Hilfe
Hast schon recht ist echt schwer zu sagen, wenn mann Deine postfrischen gepüften mit meinen verlgeicht soweit das eben mit einem Scann geht würde ich bei Deiner 106c unten rechts eher auf ne b tippen.
Gibts hierzu eigentlich auch Farbtabellen wie bei den Germaniamarken, vielleicht im Infla Band 51?
Danke für Deine schnelle Antwort.
Noch ganz kurz, was denkst Du ist es für eine Farbe?
Hallo Woermi
eventuell könnte ich Dir da helfen vorausgesetzt der Stempel ist echt und die Marke ist in der c Farbe. Da ich erst am Anfang bin mir eine Sammlung aufzubauen verzichte ich auf Infla gestempelt und sammle nur Germania ungebraucht/gestempelt und Infla postfrisch. Also Tausch wäre auch okay.
Zur Marke die oberen postfrischen 106er von links nach rechts a,b,c,c die b und c´s sind geprüft hoffentlich sind die prüfzeichen echt!
Die gestempelte ist meines Erachtens noch dunkler wie die zwei c´s somit müsste die Farbe passen der Stempel ist nz am Ende also Konstanz. Da ich das Falschstempelverzeichniss von Infla noch nicht habe müsst Ihr da mal ran.
Die 206F würde ich auch noch gerne verkaufen oder tauschen. Ein bekannter Auktionator aus dem Bereich Bodensee hat gesagt in seinen Augen handelt es sich um eine 206f Stempel scheint echt zu sein aber unten rechts die zwei verkürzten Zähne gefallen ihm nicht. Desshalb weiss ich nicht was ich jetzt machen soll: Prüfen und verkaufen ist das noch rentabel?
Viele Grüsse vom Bodensee
Hallo Zusammen
Apropo Fälschungen was haltet Ihr von diesem
Angebot?
Bin zwar noch nicht so lange Briefmarkensammler aber sieht irgendwie falsch aus der Stempel ist doch gar nicht prüfbar oder?
Auch die anderen Angebote von diesem Verkäufer scheinen irgendwie selstsam zu sein insbesondere das Infla Durchstichlos.
Viele Grüsse vom Bodensee
Hallo Woermi
Hab´s gelesen so was hab ich leider schon vermutet danke für Deine Bemühungen. Deine Site ist ganz okay hab grad mal ein bisschen drin gestöbert.
Hallo Leute
Wollte mich mal vorstellen, bin 38 Jahre und habe mich neuerdings endgültig fürs Briefmarkensammeln entschieden. Germania und Infla haben mir schon immer gefallen ein bisschen Brasil wird auch noch gepflegt.
So jetzt wollte ich noch etwas von euche wissen wer kennt diese Marke im unteren Bild die 116 in hellblau. Ist das vielleicht ein Fälschung?
Der Stempel siehst mir irgendwie nicht ganz koscher aus obwohl man auf der Rückseite einen guten Abschlag erkennen kann eben wie auf den anderen grossen Germaniamarken.
Dann ist da noch der Sinn der Fälschung der mir nicht ganz einleuchtet die Marke ist einfach zu billig okay so wie´s aussieht wohl ein dünner Aufdruck. Das Wasserzeichen ist meines Erachtchtens gut sichtbar WZ1.
Die Marke scheint ein bisschen schmäler zu sein als die anderen Aufdruckmarken.
Ist die Marke vielleicht chemisch verfälscht worden?
Gruss und Danke