1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. niki

Beiträge von niki

• Suche alles!

• niki
    • 26. Mai 2009 um 10:50

Hallo alle zusammen,

vielen Dank nochmal auch an dieser Stelle an alle, die Niklas in den vergangenen Tagen Briefmarken zugesandt haben. Er hat sich wirklich riesig gefreut. Habe allen "Spendern" noch eine PN zugesandt.

Wir sind von diesem Forum wirklich begeistert und hätten nicht gedacht, so viele nette Nachrichten und Briefe zu bekommen.

Viele Grüße bis dahin

Niklas und Werner

• Suche alles!

• niki
    • 15. Mai 2009 um 09:53

Hallo Harald,
    Hallo Wolle,

vielen Dank schon mal im voraus für die angekündigten Marken. Niklas hat von Klaus schon einiges zugeschickt bekommen und ist bereits fleissig am Sortieren. Der hat jetzt richtig Feuer gefangen! Sein kleiner Bruder - Hendrik, 5 Jahre im Juli - hat sich bisher gar nicht für Briefmarken interessiert, aber ich glaube, das steckt an. Ich gehe davon aus, dass ich die nächste Sendung Hendrik in die Hand drücken muss - hoffe, es hat keiner was dagegen. :)

Um aus meiner Sicht noch etwas Senf zu der Diskussion in diesem Beitrag beizugeben:

Ich glaube, dass ihr alle eigentlich das gleiche meint, wollt und bezweckt:

Angehende Jungsammler zu unterstützen, aber nicht ausgenutzt zu werden.

Selbstverständlich habt ihr bei eurer langen Mitgliedschaft schon negative Erfahrungen gemacht. Hatte ich auch nicht anders erwartet. Um genau zu sein: Aus diesem Grunde bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sich auf unsere Anfrage überhaupt keiner meldet. Das es Leute, also Sammler, gibt, die sich für andere Sammler von eigenen Sammelobjekten trennen verdient Respekt. Mit so netten und schnellen Reaktionen hatte selbst Niklas in seinem „kindlichen Eifer" bestimmt nicht gerechnet.

Gesundes Mißtrauen finde ich daher nicht verwerflich, im Gegenteil: Es liegt im Interesse der ehrlichen Anfragen.

Viele Sammlergrüße,

Niklas und Werner

• Suche alles!

• niki
    • 14. Mai 2009 um 15:51

Hallo zusammen,

heute ist die Sendung vom Klaus angekommen. Das war ja Ultraschnell. Niklas war ganz begeistert! Hat gleich angefangen, die Marken einzusortieren. Die sahen wirklich toll aus.
    Und dein Hinweis mit den Alben war tatsächlich nicht zu weit hergeholt ;)

Also, Klaus, nochmal ganz herzlichen Dank!!

Übrigens kommen wir vom Niederrhein. Auch hier gibt es an jeder Ecke eine Möglichkeit, z. B. Kartoffeln aus einer Box zu nehmen und das Geld dafür in einen Topf zu legen. Anscheinend gibt es am Niederrhein jede Menge ehrliche Leute, sonst würde das hier keiner mehr machen :D

Grüße, Niklas und Werner

• Suche alles!

• niki
    • 13. Mai 2009 um 15:13

Ich bin ja ganz begeistert, dass man hier so nett aufgenommen wird. Ich hatte vorher leichte Bedenken, da es in anderen Beiträgen teilweise ganz schön ruppig zugegangen ist...

Habe Niklas heute nach der Schule von den Mails erzählt und werde sie ihm heute abend vorlesen. Für ihm ist das ganze noch Neuland!

Bestimmte Sammelgebiete oder eine Vorliebe für bestimmte Motive hat er nicht (alles, was bunt ist, ist toll). Belege? Wenn ich ehrlich bin - was ist das? (auch, wenn jetzt viele denken - oh Gott). Er steht noch ganz am Anfang und muss vielleicht erst mal kennenlernen, was es alles gibt. In ein paar Wochen hat Papa dann vielleicht auch dazugelernt. Ach ja, als Antwort habe ich auch bekommen: Fussballsammelkarten. Aber das ist hier wohl das falsche Forum dafür...

Lediglich von den aktuellen deutschen Marken hat er einiges (letzten 1-2 Jahre). Muss auf meiner Arbeit jeden Tag zur Poststelle laufen und im Mülleimer nach Briefmarken wühlen. :D

• Suche alles!

• niki
    • 13. Mai 2009 um 07:37

Hallo zusammen,

natürlich hat das mein Sohn nicht geschrieben. Der ist im 1. Schuljahr und kann langsam ganz passabel lesen und auch das ein oder andere Wort in die Tastatur tippen. Ganu besonders gut kann er aber mit der Fernbedienung vom TV umgehen :)

Daher habe ich das Schreiben für ihn übernommen. Er hat mittlerweile die ganze Verwandschaft und die Nachbarschaft mit "hast du Briefmarken für mich" abgeklappert und die möchte ich auf diese Weise für ein paar Tage schonen. Vielleicht gibt es ja tatsächlich den einen oder anderen Sammler, der ihn mit ein paar Marken beschäftigen kann.

Fairerweise muss ich sagen, dass Briefmarken nicht sein einziges Hobby sind. Er sammelt (fast) alles: Fossilien, Bierdeckel und Bierkronen, alte Schrauben, Fussballkarten usw. Außerdem spielt er gerne Fußball (F-Jugend, siehe ). Nicht, dass jetzt jemand auf die Idee kommt, und alte Bierkronen zu schicken. Davon hat er schon knapp 1.500 und ich denke, das reicht (habe aber nicht alle alleine getrunken).

Briefmarken sind aber seit 1 Jahr durchweg angesagt und daran hat er wirklich Spass.

Vielen Dank für das Kompliment mit dem guten Deutsch :-))

Grüße

Im Auftrag

Niklas

• Suche alles!

• niki
    • 12. Mai 2009 um 13:08

Hallo.
    Ich heiße Niklas und bin 7 Jahre alt. Seit 1 Jahr sammle ich Briefmarken und habe schon ein Album voll. Da mein Taschengeld immer knapp ist würde ich mich über Briefmarken die ihr doppelt habt oder nicht mehr wollt freuen. Mit dem Porto müssen wir aber vorher absprechen.

Wäre toll, wenn das klappt.

Nikki.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™