1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. zu verschenken

Suche alles!

• niki
  • 12. Mai 2009 um 13:08
  • Erledigt
  • Kevin
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1995 (30)
    • 14. Mai 2009 um 14:37

Hallo erst mal an alle..wie gehts euch?
    ..und zwar sammel ich jetzt schon ca. 1 Jahr lang Briefmarken und es macht mir tierisch spaß...im mom habe ich ca. 2000verschiedene der größte teil aus deutschland........ich sammleDDR,Südamerika,China, Russland,Japan...wenn jemand ein paar Briefmarken übrig hätte, die er nicht braucht oder für die er sich nicht interessiert bitte per PN melden
    Desweiteren interessiere ich mich noch für Briefmarken auf denen Autos dargestellt werden oder von den Olympischen spielen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :).. :D

LG:KEVI :PN

PS: Sry das ich kein eigenes fenster eröffnet habe würde gerne geht aber nicht ich weiß nicht wie

Briefmarken Ich liebe es ! :)

• niki
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. Februar 2002 (23)
    • 14. Mai 2009 um 15:51

Hallo zusammen,

heute ist die Sendung vom Klaus angekommen. Das war ja Ultraschnell. Niklas war ganz begeistert! Hat gleich angefangen, die Marken einzusortieren. Die sahen wirklich toll aus.
    Und dein Hinweis mit den Alben war tatsächlich nicht zu weit hergeholt ;)

Also, Klaus, nochmal ganz herzlichen Dank!!

Übrigens kommen wir vom Niederrhein. Auch hier gibt es an jeder Ecke eine Möglichkeit, z. B. Kartoffeln aus einer Box zu nehmen und das Geld dafür in einen Topf zu legen. Anscheinend gibt es am Niederrhein jede Menge ehrliche Leute, sonst würde das hier keiner mehr machen :D

Grüße, Niklas und Werner

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. Mai 2009 um 21:53

Hallo Harald,

danke für Deine Stellungnahme !!!

Ich bin als positv und vertrauensvoller eingestellter Mensch leider aufgrund meiner Zuversicht zu oft auf die Schnauze gefallen :D

Der finanzielle Verlust interessiert mich weniger ( wie Du ja anmerkst im ertragbaren Bereich )
    Was mir halt mehr stinkt, ist, dass diese Marken einem Jungen wie Niklas wesentlich mehr Freude bereitet hätten.
    Wie schon mal geschrieben, auch jeder große Jugendkarton sieht mal seinen Boden :D ( Auch meiner )

Alle meine Sendungen an Forumsfreunde gehen selstverständlich auf "Vertrauensbasis" raus, doch auch das ist doch ein Unterschied.
    Forumsmitglieder kenne ich, sei es durch Beiträge, Profil, Empfehlungen oder eigenen Erfahrungen :)

Wenn im Profil nix steht ( Alter, Sammelgebiet, etc. ) sehe ich keine Veranlassung zu reagieren. Das habe ich am Anfang meiner Forumstätigkeit gemacht und mir viel Kritik eingeholt, weil ich das immer wieder kritisiert hatte.
    Ich hatte aber trotzdem Recht, denn über 90 % dieser Eintagsfliegen sind noch angemeldet, haben aber NIE mehr was von sich hören lassen.

Der Vater von Niklas hat mir eine PN gesandt und es ist alles klar gestellt.

Die Beiden ( natürlich Niklas als Neusammler ) bekommen jetzt eine Sendung.
    Nachdem lt. Mitteilungen anderer Forumsfreund schon Sendungen unterwegs sind, bin ich fast sicher dass wir einen neuen "Sammler" auch mit 7 Jahren in unseren Reihen zu haben. ;)
    Jetzt liegt es an uns und seinem Vater, hier aktiv zu sein, zum sortieren bekommt er genügend Material.

Nix für ungut, ich glaube, auch wenn unsere Ausdrucksweise unterschiedlich ist, dass wir das gleiche Ziel verfolgen und auf der gleichen Welle schwimmen :D

Ich hoffe, jetzt versteht auch Du mich.

@ Werner und Niklas
    Ich sende Euch noch ein kleines Einsteckbuch mit, aller Anfang ist schwer, wir werden sicherlich noch zu´sammen bekommen ;)

Liebe Sammlergrüße von Wolle

• niki
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. Februar 2002 (23)
    • 15. Mai 2009 um 09:53

Hallo Harald,
    Hallo Wolle,

vielen Dank schon mal im voraus für die angekündigten Marken. Niklas hat von Klaus schon einiges zugeschickt bekommen und ist bereits fleissig am Sortieren. Der hat jetzt richtig Feuer gefangen! Sein kleiner Bruder - Hendrik, 5 Jahre im Juli - hat sich bisher gar nicht für Briefmarken interessiert, aber ich glaube, das steckt an. Ich gehe davon aus, dass ich die nächste Sendung Hendrik in die Hand drücken muss - hoffe, es hat keiner was dagegen. :)

Um aus meiner Sicht noch etwas Senf zu der Diskussion in diesem Beitrag beizugeben:

Ich glaube, dass ihr alle eigentlich das gleiche meint, wollt und bezweckt:

Angehende Jungsammler zu unterstützen, aber nicht ausgenutzt zu werden.

Selbstverständlich habt ihr bei eurer langen Mitgliedschaft schon negative Erfahrungen gemacht. Hatte ich auch nicht anders erwartet. Um genau zu sein: Aus diesem Grunde bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sich auf unsere Anfrage überhaupt keiner meldet. Das es Leute, also Sammler, gibt, die sich für andere Sammler von eigenen Sammelobjekten trennen verdient Respekt. Mit so netten und schnellen Reaktionen hatte selbst Niklas in seinem „kindlichen Eifer" bestimmt nicht gerechnet.

Gesundes Mißtrauen finde ich daher nicht verwerflich, im Gegenteil: Es liegt im Interesse der ehrlichen Anfragen.

Viele Sammlergrüße,

Niklas und Werner

• Kevin
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1995 (30)
    • 15. Mai 2009 um 13:32

Hallo

Heute sind die Briefmarken von Harald angekommen..:)
    Ich habe mich sehr darüber gefreut und wollte mich noch mal herzlich bedanken.
    Danke auch,dass ich mich bei fragen an dich wenden kann.

Wenn du was brauchst, sag bescheut:)

Lg.Kevin

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. Mai 2009 um 15:19

Hallo Kevin,

im Gebiet DDR kann ich Dir sicherlich weiterhelfen !! ;)

Aber bitte, erstell mal eine grobe Fehlliste ( ist keine Kritik ) nach Jahrgängen, Motiven, etc. damit man weiß, was dem Anderen alles eigentlich noch fehlt.
    Ich muß da nämlich einige Alben durchblättern, tue es gerne für Dich, aber etwas Zeit kannst Du mir mit einer FL abnehmen :D

Kannst mir ja auch eine PN schicken, aber bitte nicht am Wochenende, meine Druckerpatronen sind leer, mein Postfach ist fast voll, ich muß erst ausdrucken, um wieder Platz zu haben ;)

Ab Dienstag ist alles ok .

Sammlergrüße von Wolle

• Kevin
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. September 1995 (30)
    • 15. Mai 2009 um 16:32

Okay wenn ihc dich jetzt richtig verstanden habe willst du genaueres wissen...ich sammle briefmarken aus deutschland besonders ddr jahrgang egal,motieven z.B. Autos

Ich sammle auch noch von den olympischen spielen bms...
    Dann noch aus china russland und japan sowie aus südamerika (wo ich noch nicht so viel erfolg mit habe )

MFG:Kevin

• skabene
    Gast
    • 19. Mai 2009 um 20:08

Hallo, niki,

ich habe da noch so einiges an bunten Marken mit vielen Motiven, u.a. Fußball.
    Bitte per PN weitere Sammelgebiete und Adresse mitteilen, dann schicke ich ein kleines Album mit bunten gezackten Bildchen. :jaok:

skabene

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. Mai 2009 um 21:52

Hallo Kevin,

Deine Aussage ist immer noch zu allgemein :D

Von DDR möchte ich schon wissen ob Du DS oder SM suchst. ?
    Dann wäre wichtig zu wissen ob postfrisch ( ** ) oder gestempelt ( o ),
    oder egal ??

Russland, Alles, oder nach Motiven. ???
    Olympische Spiel nur aus Deutschland, DDR, oder internationial ??????

Du bekommst ja was, aber Du mußt Deine Wünsche schon etwas genauer definieren :D
    Ist nicht böse gemeint, es gibt Viele hier, die Dir helfen, aber die wollen auch wissen, wie und mit was. :D

Also etwas Eigeninitiative ist angesagt, dann wird Dir geholfen.
    ( Deine Adresse habe ich bis heute nicht per PN bekommen, warum ?
    Deine Sendung war bereit, aber ohne Adresse hat sie eine Jugendgruppe bekommen ). Aber keine Angst, es ist noch was für Dich da, so ich Deine Adresse mal bekomme :D

Wir hefen Dir !!

Sammlergrüße von Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (19. Mai 2009 um 21:55)

• meini72
    neues Mitglied
    Geburtstag
    29. April 1972 (53)
    • 20. Mai 2009 um 13:02

hallo niki , wollte mal nachhören ob meine sendung bei dir angekommen ist

schöne grüsse ....holger

• niki
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. Februar 2002 (23)
    • 26. Mai 2009 um 10:50

Hallo alle zusammen,

vielen Dank nochmal auch an dieser Stelle an alle, die Niklas in den vergangenen Tagen Briefmarken zugesandt haben. Er hat sich wirklich riesig gefreut. Habe allen "Spendern" noch eine PN zugesandt.

Wir sind von diesem Forum wirklich begeistert und hätten nicht gedacht, so viele nette Nachrichten und Briefe zu bekommen.

Viele Grüße bis dahin

Niklas und Werner

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™