Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Beiträge von Kaikai99
-
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Bei mir geht es auch?
-
Falls Du Office auf deine Computer hast, kannst du auch mit Microsoft Access eine Database machen.
-
Halloechen,
deutsche Stadt auf "...len":
Berlen?Es ist wahrscheinllich ein FFÄ, aber sie ist relativ gut gemacht:
1. Überdruck UNTER Entwertung.
2. Entwertung könnte echt sein, aber DR, kein DP China.
3. Überdruck sieht aus wie echte Buchdruck, auch formlich so wie es sein soll, mit etwas Buchdrucktypische Pigmentanhäufung am Rande der Buchstaben.
4. Marke selber ist echt.Einzige was mir auffält ist eigentlich:
1. Aufdruckfarbe ist matt, meistens ist sie glänzend.
2. Aufdruckfarbe is an viele Stellen bruchig.
3. Entwertungsdatum juni 1898 eigentlich anti-dogmatisch, da (1) Marken erst in China angekommen in Dezember 1898, und (2) diese Marke war nicht zu haben am Sammlerschalter in Berlin (nach Friedemann).
4. Aufdruck sieht aus wie 56°, ist aber wohl (zu) viel nach Links?Der Prüfer darf ran! Und dann komme ich noch mal zurück mit dem offiziellen Resultat
Grüssie!
Kaikai99.
-
-
- -
Angebotsende: 19.06.09 18:35:12
Bietende: 19.06.09 06:35:12phila4ever: 450 EUR
Bernd HL: 640,--€
Kaikai99: 491,- € -
Zitat
Original von wolleauslauf
in treuhänderische Hände gelangtGüte Lösung!
ZitatOriginal von wolleauslauf
daß sie bei meinem AblebenLasst das bitte noch lange, lange dauern
Ich brenne heut'abend etwas Weihrauch für alle Sammlerseelen! Wir brauchen erst unsere Sammlungen zu vervollkommen!!Ob es im Himmel Briefmarken gibt? In der Hölle verbrennen sie ja.
Grüssie!
Kaikai99.
-
-
- -
Zitat
Original von Kaikai99
das Spüren
Ich meinte natürlich
das Suchen! -
Zitat
Original von Kontrollratjunkie
Achtung: Bitte nicht den Kardinalfehler begehen und Seltenheit in Relation zum (Katalog-)Wert setzen.
Dazu gibt es noch unzählige weitere Faktoren zu bedenken.Hallo Kontrollratjunkie,
Danke für Deine Warnung. Ja, in mein eigenes Gebiet gibt es auch von diese "Abweichungen": kleine Preis, aber wirklich schwierig zu finden. Aber das Spüren selber ist schon den halber Genüss! Muss aber nicht zu lange dauernGrüssie!
Kaikai99.
-
-
- -
Auch ich will immer den Wert wissen, aber NUR um eine Einschätzung der relativen Seltenheit zu machen!
-
Zitat
Original von wolleauslauf
Daß ein Belg aussagekräftigr ist, als die Einzelmarke, begreifen halt viele Briefmarkenbesitzer, auch Sammler nicht.Weiss nicht mehr wo ich dies gelesen habe:
Eine Briefmarke sagt nichts;
Ein Briefstück flüstert;
Ein Beleg erzählt eine ganze Geschichte.Na ja nehmen wi rmal an es geht nur m bedarfsstücken.
Poetisch werde ich davon
Grüssie!
Kaikai99.
-
-
- -
Hier sei auch noch erwähnt:
Obwohl hier das meiste wohl bekannt ist, denke ich
Interessant Punkt 5, über Sulphurabgabe:
Prevent .... "Constant contact with your hands. Human bodies give off sulphur. Fingerprints on the gum of mint stamps or even covers is like a little time bomb slowly releasing stain-forming sulphur. Use lintless lightweight white gloves, as worn by conservators and professionals whenever practical. "
Vielleicht überlege ich mir mal die Ankauf von Handschuhe
Sulphur: also, ein Fürz wird Ihre Sammlung tüchtig beschädigen!!
Ob es aber eine Relation gibt zwischen Sulphurabgabe durch Handkontakt und BleiSULFIDschaden weiss ich nicht??
Ein Sammler in 1890 die mit seine fette Fingern die briefmarken angefast hat, verursacht also heutzutage Bleisuflidschaden?? Darum können wir die Urasche nicht finden! Sie war schon vor 100 Jahre unsichtbar da!
Grüssie!
Kaikai99.
-
-
- -
Hier gibt es weitere Fakten:
Als PDF file (English).
Grüssie!
Kaikai99.
-
-
- -
Zitat
Original von Ron Alexander
Na, da bin ich wohl der Gegensatz :D, zumindest PC und Musik an.
Meinst Du Musik BEI deiner Sammlung,
oder Musik AUF deine Sammlung? -
Zitat
Original von postschild
Den Bleisulfidschaden gibt es kostenlos dazu"Es handelt sich bei dieser Abbildung um ein repräsentatives Musterbild, das original gelieferte kann unwesentlich davon abweichen."
Darf es ein bißchen mehr oder weniger Bleisulfid sein?
Selbst bei Auktionshäuser sieht man ab und zu Stücke die ein bißchen zu hell gescant worden sind so dass man Flecken eigentlich erst nach dem kauf sieht! Es gibt natürlich Rückgaberecht, aber doch ...
Güssie!
kaikai99.
-
-
- -
Hallo Schnappsmädchen!
Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier!
Grüssie!
Kaikai99.
-
-
- -
Hallo Zusammen!
Echt oder Falsch?
-
-
- -
Hallo Zusammen!
Am glücklichsten bin ich wann ich mein Sammlung durchblättre. Kein Radio, kein TV, kein Computer, keine Kollegen, ich muss nicht dies, ich muss nicht das, ruhe ..., Sonnenschein, Weinchen dazu...
-
und in der Tat! Es gibt sie ....
-
The World Toilet Organisation!
Erst staunt mann nur, aber dann sieht es doch seriös aus.
Wäre eine schöne motivsammlung
Grüssie!
kaikai99.
-
-
-