Hallo Ulf,
ich habe zwar einige Briefe mit handschriftlichen Aufgabevermerken in meiner Sammlung, aber keinen aus Magdeburg. Aus der Korrespondenz des Konsistoriums in Stettin ist allerdings einiges auf dem Markt. Ich habe einen Brief aus Cöslin dorthin; ich meine mich zu erinnern, dass auch in der ehemaligen Fahrpost-Sammlung von Wigand Bruns zwei solcher Brief aus Cöslin waren (müsste noch mal bei Exponate Online nachschauen, um sicher zu gehen). Gut möglich also, dass es auch noch weitere Briefe aus Magdeburg gibt (z.B. anlässlich anderer provinzübergreifender Kollekten).
Andererseits weisen ja längst nicht alle Briefe vor Einführung der Aufgabestempel handschriftliche Aufgabevermerke auf, auch wenn sie ohne Zweifel mit der Post befördert wurden. Warum die Vermerke manchmal angebracht wurden und manchmal nicht, weiß ich auch nicht zu sagen; ich habe noch keine Quelle dazu gesehen.
Zum dem "E"-Stempel: ich kenne keine weiteren Belege. Lass doch mal hören, wenn Du im Magdeburger Archiv fündig geworden bist!
Viele Grüße