1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Direktmitgliedschaft

• Butterfly1985
  • 22. März 2009 um 16:58
  • Butterfly1985
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1985 (41)
    • 22. März 2009 um 16:58

Hallo zusammen

Ich habe endlich meine Leseprobe von der philazeitung bekommen. Ich habe dort ein schreiben bei das ich Mitglied bei Ihnen werden kann. Auf diesem Weg möchte ich euch fragen ob der ein oder andere auch Mitglied dort ist von euch? Ich bin so unentschlossen die Zietung finde ich super. Man hat ja auch viele Fortteile dort wenn man dort Mitglied ist und 35 Euro im Jahr geht doch oder? Was meint ihr denn so und was haltet ihr davon? ?(

Liebe Grüße eure Butterfly1985

• Totalo-Flauti
    Stamm Mitglied
    • 22. März 2009 um 17:09

Hallo Butterfley,

es geht hier wohl um die Direkmitgliedschaft beim BDPh. Da macht der Verband an seinen Mitgliedsvereinen vorbei einen eigenen Verein auf.
    Ich würde Dir eher eine Mitgliedschaft in einem örtlichen Verein anraten. Da hast Du auch gleich menschlichen Kontakt und das ganze sollte insgesamt unter 35,00 inkl. der "Philatelie" bleiben, wenn der örtliche Verein im BDPh organisiert ist. Ist bei mir jedenfalls so (Mitgliedsbeitrag im Jahr 25,00 EUR für Verein, Verband und Philatelie). Du solltest natürlich die Leute eines Vereines erst einmal "beschnuppern". Es gibt wohl immer noch so ein paar "Phialtelie-Saurier" in den Vereinen die vor Neulingen die Nase rümpfen. Die können einem das philatelieren ganz schön vermiesen. Einfach mal probieren.

Gruss Totalo-Flauti.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 22. März 2009 um 17:18

genau richtig, also ich zahle 24,00€ für den Verein, habe einen weiter weg, weil die näheren, von diesen Dinos voll gestopft sind.

in den 24,00€ enthalten:
    Mitgliedschaft im Verein, also auch Tauschtage usw. kostenlos, dazu einige Fahrten zu Messen usw. kostenlos. Wenn ich ausstellen will unterstützt mich der Verei mit seinen Know How und Material wie die Rahmen usw.

Mitgliedschaft im BDPH:
    hier erhalte ich die Philatilie als Zeitung und bin auch volles Mitglied

Und in meiner ARGE :

bin ich da durch nicht mehr nur noch korrospondierendes Mitglied.

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Butterfly1985
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1985 (41)
    • 22. März 2009 um 17:25

Achso in welchen Vereinen seid ihr denn so? Wäre lieb wenn ihr mir die Namen und Städte sagen würdet. Habe hier bei mir noch nicht den richtigen gefunden leider. Vielleicht könnte man ja dann auch einen nehmen der weiter weg ist. :D

Noch eine Frage: Habt ihr auch so lange gebraucht eh ihr euch im Michel Katalog zurecht gefunden habt? Komme da einfach noch nicht klar mit. ?( :oneien:

Liebe Grüße eure Butterfly1985

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 22. März 2009 um 17:28

Verein sende ich dir per PM

Und Michel, ich denke bis ich komplett verstanden habe, wenn ich es habe, brauchte ich teilw. beim normalen 0,5 Jahre und im Spezial stolper ich heute noch manchmal über Fragen!!!

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Wolffi 10. Februar 2026 um 10:10

Hat den Titel des Themas von „Endlich Philazeitung“ zu „Direktmitgliedschaft“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™